HowTo Root unter 4.3 Unlocked Bootlaoder

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh man, gleiches Ergebnis! Hab auch schon den USB Port gewechselt und USB Debugging ist selbstverständlich auch AKTIV

Gibts doch nicht, Rechner auch mal neugestartet ? Die adb und Fastboot datei liegen aber in dem Android Ordner auf C oder ?

Ja, habe einen neustart durchgeführt. Und ja der ganze ordner: C:\Android\platform-tools\.... da sind alle dateien von api über adb.exe und fastboot.exe bis source.properties

oh man ich verzeifel noch mit meinem ersten android phone :p

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Hab mal fleißg gegooglt und bin auf folgenes Video gestoßen:

How to install Android SDK and Set Up ADB and Fastboot on Windows PC - YouTube

Habe alles so gemacht wie in dem Video, die Datei die er allerdings bei 2:02 Min aufruft kann ich bei mir nicht als Treiber nehmen weil die meldung kommt dass diese Datei nicht für 64Bit Systeme geeignet ist!

Somit kann ich auch nicht zwischen den danach folgenden Optionen wählen zurzeit steht in meinem Geräte Manager nur: Sony sa0107 ADB Interface Treiber

Was nun? Hat sich Windows mal wieder den falschen Treiber gezogen oder ist es in dem Video eine veraltete Version vom SDK Manager?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau meinst du mit flashtool? hab gerade mal die sony software entfernt aber hat auch nix gebracht... werde mich gleich mal dem howto witmen, danke schonmal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Es hat endlich geklappt der letzte befehl mit der Nummer zum entsperren hat hoffentlich funktioniert zumindest kam in der Konsole : Okay, finished total time 4,7s

Kann ich überprüfen ob es wirklich geklappt hat?

Habe alle alten Treiber runter geknallt und dann nochmal klick für klick das Video durchgegangen!

Bin gerade beim Punkt 8, wenn ich auf das ZIP klicke klommt Confirm install?
-NO
-Yes - Install UPDATE-SuperSU...zip
-NO

Nun wähle ich Install UPDATE-SuperSU...zip an

Nun läd er was und ich gehe auf Go Back! Anschließend auf Reboot System

Wenn er jetzt wieder hoch fährt kommt wiederrum die babyblaue led...???

Ist doch richtig das die Baby Blaue LED kommt du solltest jetzt eigentlich SuperSu als App installiert haben somit also Root.

Er bootet aber nicht es kommt nur das SONY Zeichen die babyblaue LED, LED geht aus, SONY zeichen weg und wieder von vorne!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Das unable to create brightness sys file unten steht is doch normal oder ?

Oh ok dann bist du in einem Bootloop drück mal unter der Sim Abdeckung länger auf denn kleinen Gelben Knopf bis es 3 mal Vebriert.
Und dann starte nochmals neu.
Wo Unten ? zeig mal ein Bild von ? Und Doppelposts sind nicht erlaubt bearbeite einfach deinen Beitrag davor.

Habe ich gemacht, hat 3x vibriert habe es wieder eingeschaltet aber das gleiche Szenario... Kann leider kein Bild machen da mein Handy gerade nicht geht:p

Aber es steht im Recovery über den Tasten (Hoch,Runter,Zurück,Enter)

Sry dachte weil er das sofort anhängt ist es nicht schlimm mit dem Posten

Das unable to create brightness sys file unten steht ist normal ich hab grade bei mir nachgeschaut.
Ich finde nur komisch das deins nicht mehr startet mach mal in der Recovery einen Cache Wipe.

Okay, Cache Wipe und Neustart hat nix gebracht was ist denn wenn ich auf Clean to install a new rom gehe?

Das wäre übel dann hast du kein System Mehr daber wenn es dir nix aus macht und du keine Daten auf dem Handy hast kannst du im Recovery einen Wipe Data machen.

Okay, Daten waren eh nach dem unlock bootloader weg! Hab Wipe Data gemacht dann neustart! Gleiches Szenario, nochmal SuperSU neu installiert und neustart noch immer gleiches Szenario...

Langsam krieg ich angst :D

Hm komisch komisch flash mal das Boot.img nochmals neu, und flash dann nochmals die SuperSU.zip.

USB Debugging konnte ich natürlich nicht aktivieren.

Recovery und .img neu geladen und jeden schritt durchgegangen Ohne Fehler!!!

Szenario noch immer das selbe! :(

Also langsam verstehe ich nix mehr :huh:
Recovery und img geladen wie meinst du das hast du das img neu geflasht ?

Neu aus dem Internet geladen mit deinen gesposteten Links ja ich habe ab schritt 4 nochmal alles durchgeführt!

Raff ich nicht warum es bei dir nicht geht, bei allen anderen die es gemacht haben geht s.
Mir fällt auch nix mehr ein warum es bei dir so zicken könnte. Aber auf 4.3 ist deine Software auch gewesen oder ? Flash mal nur das Boot.img ohne die Root zip übers Recovery zu flashen.