Fragen zum Xperia ZL. Kauf Interesse

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TIMOTOX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Guten Tag.

Ich Habe großes Interesse an dem Sony Xperia ZL.

Da ich von meinem Motorola Razr HD nur Probleme hatte mit dem frontlautsprecher.

Nun möchte ich doch wissen Da ich sehr viel gelesen habe das die LED Benachrichtungsleiste nicht immer Funktioniert, ob man diese nun ohne Probleme und OHNE Zusätzliche App`S diese Benutzen kann.

Sprich : für Whats Up, SMS, E-Mail, Verpasste Anrufe usw..

Blickt diese LED Leiste bei diesen dingen ??.

Denn Noch eine Frage zum Display Glass.

Welche sorte Glass ist das ??.

Denn zum Thema Bildschirm. Bin Super AMOLED gewöhnt.

Merckt man den unterschied stark oder ist dieser geringfügig ??.

Mit Freudlichen Grüßen TIMOTOX.

TIMOTOX schrieb:
Nun möchte ich doch wissen Da ich sehr viel gelesen habe das die LED Benachrichtungsleiste nicht immer Funktioniert, ob man diese nun ohne Probleme und OHNE Zusätzliche App`S diese Benutzen kann.

Sprich : für Whats Up, SMS, E-Mail, Verpasste Anrufe usw..

Blickt diese LED Leiste bei diesen dingen ??.
Also, um dir mal zumindest eine Frage zu beantworten: Ja, die blinkt bei den benannten Dingern :thumbup:

Zum Hintergrund: mit der vorletzten Firmware und aktiviertem Stamia-Mode (= Energiespar-Modus) ging die LED nicht. Dieses Problem wurde mit der letzten Firmware (vor 4.2.2) jedoch behoben und funktioniert seither problemlos! :thumbsup:

Spyer schrieb:
Also, um dir mal zumindest eine Frage zu beantworten: Ja, die blinkt bei den benannten Dingern :thumbup:

Zum Hintergrund: mit der vorletzten Firmware und aktiviertem Stamia-Mode (= Energiespar-Modus) ging die LED nicht. Dieses Problem wurde mit der letzten Firmware (vor 4.2.2) jedoch behoben und funktioniert seither problemlos! :thumbsup:

Erst mal Vielen Dank :).

Den Eine frage Zur Akku laufzeit.

Wie Lange hält der Akku ??.

von dem bin ich total begeistert!!! :love: :love:
Es ist natürlich schwer dazu etwas konkretes zu sagen, da es doch stark davon abhängt wie lange man was mit dem "guten Stück" macht.

Nur so viel: wärend mein Padfone/HTC Desire/Motorola Defy nur einen knappen Tag gehalten hat, komme ich mit dem ZL locker 2 Tage rum. Mein persönlicher Rekord sind 4 Tage (und noch 10% Rest). :thumbsup:
...OK, OK in diesen 4 Tagen habe ich auch nur 10 Nachrichten geschrieben und vielleicht 15 Minuten telefoniert...aber hey zumindest 4 Tage Standby :tongue:

• Danke
Reaktionen: TIMOTOX
Spyer schrieb:
von dem bin ich total begeistert!!! :love: :love:
Es ist natürlich schwer dazu etwas konkretes zu sagen, da es doch stark davon abhängt wie lange man was mit dem "guten Stück" macht.

Nur so viel: wärend mein Padfone/HTC Desire/Motorola Defy nur einen knappen Tag gehalten hat, komme ich mit dem ZL locker 2 Tage rum. Mein persönlicher Rekord sind 4 Tage (und noch 10% Rest). :thumbsup:
...OK, OK in diesen 4 Tagen habe ich auch nur 10 Nachrichten geschrieben und vielleicht 15 Minuten telefoniert...aber hey zumindest 4 Tage Standby :tongue:

Gute Verstehe. Das klingt ja schon mal Hervorragend :D..

Also ich fahre um 6 Loss Höre 2 Stunden Musik, Surfe Im Internet ab und zu.

Denn Frühstück Viertelstunde Surfen, dann Mittag Halbe Stunde Surfen.

Denn Nach feierabend eine stunde Surfen.

Danach 2 stunden Musik und Surfen dazwischen Whats Up usw..

das Display war bei mein Alten Handy ungefär 3 Stunden An innerhalb von einem Tag.

Was Ist deine Einschätzung reicht dies ??.

Ich denke 36 Stunden (und aufwärts) solltest du mit aktiviertem Stamia-Mode schaffen - aber steinige mich nicht wenn ich falsch liege ;) -> zu viele Variablen (Apps im Hintergrund, Empfang, WLAN, NFC, und, und, und...)

Spyer schrieb:
Ich denke 36 Stunden (und aufwärts) solltest du mit aktiviertem Stamia-Mode schaffen - aber steinige mich nicht wenn ich falsch liege ;) -> zu viele Variablen (Apps im Hintergrund, Empfang, WLAN, NFC, und, und, und...)

Das Klingt sehr gut. :)..

Findest Du die verarbeitung Gut ??.

Hallo,

bringe mich auch mal ein zu dem Punkt Verarbeitung!

Äußerlich natürlich schnell zu sehen und zu fühlen ein sehr edles Plastikgehäuse.
Mir ist das Gerät in meinen 4 Wochen Besitz ca. 4 mal heruntergefallen bei Höhen zwischen 20-60cm. Bisher aufgefallen ist mir dabei eine 1mm im Durchmesser kleine Schramme. Sonst ist absolut nichts beschädigt.

Auf die Frage des Displays kann ich nicht 100%ig sagen um welches Material es sich handelt, jedoch kann ich bestätigen, dass es sich nicht um gehärtetes Glas (wie beim Z) handelt sondern ein spezielles Plastik sein muss!
Jedoch auch dort mit einer Displayschutzfolie KEINE Kratzer zu sehen!

Alles in allem in meinen Augen vernünftig bis Sehr gut Verarbeitet, dafür das es "nur" das Schwestermodell des eigentlichen Verkaufsstars Xperia Z ist.

MfG
Nerophyte

Alles in allem in meinen Augen vernünftig bis Sehr gut Verarbeitet, dafür das es "nur" das Schwestermodell des eigentlichen Verkaufsstars Xperia Z ist.
Dem kann ich nur zustimmen :thumbsup:

...wobei ich glaube dass die gewöhnungsbedürftige Oberfläche von der werkseitig angebrachten Schutzfolie stammt :confused2:. hatte aber noch keins in der Hand (auch kein Z) bei dem die Folie unten war. Somit kann ich das nur vermuten.

Spyer schrieb:
wobei ich glaube dass die gewöhnungsbedürftige Oberfläche von der werkseitig angebrachten Schutzfolie stammt :confused2:.

Ich verstehe nicht ganz was du meinst :razz:
Ich habe eine zusätzliche Schutzfolie gekauft und diese dann mit der vom Werk aus gelieferte Folie ersetzt. Die vom Werk aus aufgetragenen Folien sind in meinen Augen irgendwie zu "dick". Fühlt sich nicht "schön" an...
Könnte man auslegen wie man möchte :cool2:

Gruß

Das ist unschön mit dem Display.

Also Das ist definitiv ein Grund das Handy Nicht für mich zu Kuafen. da ich ein Extrem Stabiles Display Glass Brauche.

Wenn Du sagst es sei laut deine hinsicht gehärtets Kunstoff Geht das Nicht..

Gehärteter Kunststoff ist das aber mit Sicherheit nicht!

Spyer schrieb:
Gehärteter Kunststoff ist das aber mit Sicherheit nicht!
Dragontrail, hergestellt von Asahi Glass Co. , ist eine Alkali - Aluminiumsilikat Flachglas für eine Kombination von Schlankheit, Leichtigkeit und Schaden-Widerstand, ähnlich dem entwickelt, Gorilla-Glas von Corning Incorporated . Das Material der primären Eigenschaften sind seine Stärke, so dass dünne Glas ohne Fragilität, die hohe Kratzfestigkeit und seine Härte - mit einer Härteprüfung nach Vickers Bewertung von 595-673.
Dragontrail wurde im Jahr 2011 ins Leben gerufen und wird durch den verwendeten Sony Ericsson Xperia active , Xiaomi MI2 , Galaxy Nexus und i-mobile IQ6 Smartphones.:flapper:

Dragontrail. Was ich auch glaube, schaut man sich die ganzen Videos an wie das XZ gequält wird. Sogar die XDA dev. sind begeistern. Und ich habe es auch sehr hart getestet. Das hält kein Gorilla Glas aus

Zuletzt bearbeitet:
Über das Glas habe ich schon viel gelesen, auch sehr widersprüchliche Angaben, beispielsweise, dass vorne Dragontrail und hinten Gorilla Glass verwendet wird. Woanders stand, dass sie mit Corning zusammen ein Glas entwickelt haben. Ich habe keine Ahnung, was da jetzt richtig ist, gibt es da eine vernünftige Quelle, zwecks der Dragontrail Behauptung?
Es ist ja auch nicht gesagt, dass XZ und XZL das gleiche Displayglas besitzen, oder?

Ach und ganz vergessen, Habe gelesen das Sich das Handy Spürbar Aufheizt.

Ist das wirklich so ??.

Da die Akku`s Ja keine Wärme Mögen.

Naja irgendwo muss die Hitze von CPU und all den anderen Chips ja hin. Ich glaube ja dass beim XZL die Hauptplatine direkt hinter der Rückseite sitzt und der Akku sich zwischen Display und Platine befindet. Wenn das richtig ist, wäre es sogar wichtig, dass die Hitze über die Rückseite abgeführt wird und sie sich nicht im Inneren staut und den Akku miterhitzt.

Ja, es wird spürbar warm. Allerdings hatte ich noch kein Smartphone in der Hand, bei dem das nicht so war. Heiß wird es nicht.

Gut Erst mal Vielen Vielen Dnak an Euch !!. Das Ihr mir So weit es geht und möglich ist Hilfe und erklärungen gegben habt.

Habe das Sony Xperia ZL in Schwarz Heute Bestellt.

Hoffe doch das ich mit Sony Bessere Qulitäts Erfahrungen mache als Mit Motorola..

TIMOTOX schrieb:
Gut Erst mal Vielen Vielen Dnak an Euch !!. Das Ihr mir So weit es geht und möglich ist Hilfe und erklärungen gegben habt.

Habe das Sony Xperia ZL in Schwarz Heute Bestellt.

Hoffe doch das ich mit Sony Bessere Qulitäts Erfahrungen mache als Mit Motorola..
Damit machst du keinen schlechten Kauf,und wirst viel Freude damit haben,meine Meinung ist, das es alle anderen Geräte übertrifft.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich bin eigentlich ein sehr kritischer User und muß tatsächlich sagen, dass das ZL das mit Abstand beste Gerät ist was ich bisher hatte. Ich habe bis Heute nichts zu meckern :thumbsup:

• Danke