Fragen zum Xperia ZL. Kauf Interesse

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schmid12 schrieb:
. Ob man ein Display von Sharp oder JDC hat kann man mithilfe einer App von den XDAs auslesen.

Kannst Du mal einen Link zur App schicken. Findes keine XDA app im PlayStore. Nur die fürs Forum.

Hi Zusammen, ich hab mir jetzt auch eins bei Amazon in weiß bestellt:p Kann mir jemand sagen, wie gut man bei dem Weißen die Statusled sieht? Mir scheint es so, als ob die beim Schwarzen deutlicher zu sehen ist? Vielleicht täuscht das auch...:confused:

Hi, ich interessiere mich wirklich brennend für dieses Gerät (Das Z ist mir zu groß).
Habe meiner Frau das Galaxy S4 bestellt. Finde es gut, aber mir würde optisch das Sony super gefallen. Ist hier ein großer Unterschied? Hat jemand beide Geräte parallel getestet? (Womöglich einer der das ZL auch besitzt?)
Denn auf die Tests bei Youtube gebe ich nicht ganz so viel.

Mach ich was falsch, wenn ich es bestelle? Ist das Handy denn empfehlenswert? Tests hin oder her... Am besten sind die Angaben der Anwender.

Aktuell nutze ich ein Apfelfon 4.
Allerdings möchte ich gerne davon weg.
Keine Ahnung wohin. Entweder zum Androiden oder zu Windows.
Hat beides seinen Reiz.

Der Preis bei Amazon ist schon sehr verlockend.
Was also mache ich?

Ahh eine Sache ist mir ganz wichtig.
Ich nutze sehr gerne das Airplay von Apple. Habe einen Pioneer Reciever und kann daher direkt auf dem Gerät abspielen. Das habe ich jetzt mit dem Samsung noch nicht so richtig hinbekommen. Kann das Sony so etwas besser?

gruß

da.ju

Ja, die haben ja NFC das ist ne schnell verbindung zwischen Bluetooth geräten, habe bis jetzt keine Prob´s damit.

Ich habe Nun siet Ein paar Tagen meiN Sony Xperia ZL Bin auch eigentlich Super Glücklich. Wa smich aber stört das ich heute flimmert habe...

nur bei betsimmten Farbtönen....

TIMOTOX schrieb:
Ich habe Nun siet Ein paar Tagen meiN Sony Xperia ZL Bin auch eigentlich Super Glücklich. Wa smich aber stört das ich heute flimmert habe...

nur bei betsimmten Farbtönen....

Wäre es vlt. möglich, in etwas verständlicherem Deutsch Dein Anliegen zu formulieren?!

-_- Toast brot Schmeckt Gut So in etwar ?? O__o...

Mein Sony Xperia ZL was ich nun schon eine Gewisse Zeit besitze, Hat Display Flackenr bei bestimmten farbdarstellungen.

Wenn es ein Neugerät ist, würde ich es sofort umtauschen. Displayfehler werden im Laufe der Zeit immer heftiger.

Weiß jemand, ob rSAP unterstützt wird?
Auf den offiziellen Seiten konnte ich nichts finden.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

abc150781 schrieb:
Kannst Du mal einen Link zur App schicken. Findes keine XDA app im PlayStore. Nur die fürs Forum.

xda-developers - View Single Post - Check your display manufacturer

Du brauchst eigentlich root. Aber auch ohne gibt die app die panel ID raus. Bei mir kommt "1262-4791" raus, was bedeutet, dass ich ein Sharp Display habe.

Oder einfach *#*#7378423#*#* wählen, dann Service Info, Firmware info, Display plugin!

P.S.: Rot sieht geil aus! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
so, habs jetzt dann auch bei amazon bestellt.
Hoffe das Ding ist gut.

eine Frage an die Sony Z/ZL Besitzer: lassen sich die Softkeys ausblenden?

Ja mit Hilfe spezieller Custom ROMs

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Was ist der Unterschied zwischen C6502, 6503 und 6506 ?

Das sind die unterschiedliche Modelle, die für spezielle Teile der Welt sind und unterschiedliche Frequenzbänder unterstützen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Ich habe es vor,mir das Xperia ZL zu kaufen.Da habe ich aber ein paar Fragen,die Ihr mir vielleicht beantworten könntet.

1.Wie lange hält der Akku (Display On Zeit)?
2.Ist das Display kratzfest?
3.Ist die Wlan-Verbindung stabil?
4.Wie ist die Qualität der Kamera?
5.Ist es noch Hosentaschentauglich?

Danke im voraus.
MfG
Egonik

Hallo,
ich besitze das ZL seit fast einem Monat und versuche die Fragen mal zu beantworten:

1. Bei mir je nach Anteil der Spiele bis 4 Stunden, mit Spielen ca. 2,5 bis 3 Stunden.

2. Kann ich nicht beurteilen, da ich über Sonys werkseitiger Splitterschutzfolie noch ne Folie gepappt hab, so alles Doppelschutz.

3. Einfach zu beantworten: Ja, hatte bislang keine Probleme.

4. Von 13 MP hätte ich persönlich mehr erwartet. Die Qualität könnte (wie aber auch bei vielen anderen Handy Kameras) besser sein, das Rauschen weniger. Aber der Kamera Knopf ist echt genial, Die Kamera App in einer Sekunde starten, das schafft sonst kein Phone.

5. Also in meinen Hosentaschen, samt Silikon-Case schon, bisher keine Probleme, auch weil dieses Handy trotz 5 Zoll nur unwesentlich grösser ist als zb ein Nexus 4 (4,7"), da der Rand ziemlich klein ist.

• Danke
Reaktionen: egonik
Danke für die Infos.
Hat noch jemand andere Erkenntnisse?

Ist ein top Handy. Kann es nur empfehlen. Hatte das S3 HTC one x vorher., aber muss sagen das Sony ist das beste smartphone was ich bis jetzt hatte

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

egonik schrieb:
Danke für die Infos.
Hat noch jemand andere Erkenntnisse?

Wenn ich es viel nutze (und das Display dadurch Hauptverbraucher ist), beispielsweise zum surfen und ich nicht in der Sonne stehe und das Display hell ist, hatte ich auch schon über 5 Stunden. Ich finde den Akku ziemlich gut und komme gut klar damit. Je nach Nutzung lade ich so alle 0.5-2 Tage auf. Momentan läuft es zum Beispiel schon 18 Stunden und ich habe noch 75%. (Staminamodus an, jedoch Ausnahmen zugelassen)