Frage zum Kalender & Kontakte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

madys

Neues Mitglied
2
Hallo,

also ich hab das XZL seit ein paar Tagen, zudem ist es mein erstes Android-Gerät.
Ich habe nun meine Kontakt-daten zuerst auf das XZL übertragen und dann auf mein (neu angelegtes) GMail-Konto übertragen.
Bei den Kontakten hab ich den Filter so eingestellt, dass mir nur Kontakte von meinem GMail-Konto angezeigt werden.
- Soweit Sogut -

Wenn ich jetzt aber in den Kalender gehe, wird mir kein einziger Geburtstag angezeigt.
Ich weiß auch nicht wie oder wo ich da etwas einstellen kann. Im Kalender habe ich unter "Meine Kalender" das GMail-Konto aktiviert, also sichtbar und synchronisieren.

Ich weiß jetzt nicht ob das was mit dem XZL zu tun hat, oder Allgemein mit Android. Ich dachte, ich stell die Frage mal hier.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... danke

mfg madys

Hallo,
erstmal Glückwunsch zum XZL ;) Du musst in den Google Kalender Einstellungen (Desktop Version) erst den Geburtstagskalender abonnieren. Ist bissel versteckt:

Google Kalender->Kalender-Einstellungen->Kalender->In interessanten Kalendern suchen->Weitere->Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte->Abonnieren

• Danke
Reaktionen: madys
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich konnte es dann, nach langem rumprobieren und deiner Hilfe, einrichten.
Zuerst konnte ich am XZL im Kalender keine verschiedenen Kalender auswählen, es wurde mir nur mein google-Konto gezeigt.
Nachdem ich aber mein google-Konto am PC kontrolliert habe und dort den Kalender "aktiviert" hatte und als weiteren Schritt die Syncrhronisation durcheführt habe waren alles verschiedenen Kalender am XZL vorhanden.

Also danke nochmal. das ist ja aber eine allgemeine Android-Einstellung und hat mit dem XZL im speziellen nichts zu tun, oder?

mfg madys

madys schrieb:
Also danke nochmal. das ist ja aber eine allgemeine Android-Einstellung und hat mit dem XZL im speziellen nichts zu tun, oder?

Genau ;)