Fotos automatisch vom Xperia ZL auf den PC übertragen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nava

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Sony Xperia ZL und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Doch was mir nicht so gut gefällt, ist, dass sich die Fotos nicht automatisch mit dem PC synchronisieren lassen. (Oder habe ich dieses Feature einfach noch nicht entdeckt?)
Ich bin von einem Nokia N8 auf das ZL umgestiegen. Vom N8 und der Nokia PC-Suite kenne ich das so, dass sich die Bilder selbst synchronisieren, sobald das Handy über USB an den PC angeschlossen wird. Es werden immer die neuesten (noch nicht synchronisierten Fotos) auf den PC übertragen und dann nach Jahreszahl/Monat auf den PC in den Bilder-Ordner sortiert.

Im Moment nutze ich SONY PC COMPANION und MEDIA GO. Musik übertragen klappt toll, Smartphone sichern ist auch kein Problem - nur eine für mich optimale Synchronisierung der Fotos, die habe ich noch nicht gefunden. Jetzt kopiere ich mir die Fotos immer in den entsprechenden Bilder-Ordner auf den PC - aber gibt es denn keine komfortablere Lösung?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Dafür wäre ich wirklich dankbar. :rolleyes2:

Gruß, die Nava :smile:

Ich nutze dafür FolderSync Lite. Kann manuell syncen oder Zeiten vorgeben.

Super! Vielen Dank für Eure Tipps! :)

Zur Info: Habe mir nun "MyPhoneExplorer" auf den PC und das ZL geladen.
Das ist genau das, wonach ich gesucht habe! :)