M
mrfoxx
Neues Mitglied
- 4
Hey, ich hatte das gleiche Problem. Eine kurze Schilderung wie es bei mir ablief:
Das Problem tritt sehr häufig bei verschiedenen Sony Xperia Modellen auf. Es wird "sleep of death" / "sudden death" (kann auch sein, dass sich die Bezeichnungen auf 2 verschiedene Problematiken beziehen; eins davon ist auf jeden Fall das angesprochene Problem). Bei mir trat das Problem nach genau einem Jahr Nutzung auf (man hat aber 2 Jahre Garantie). Es trat zunächst nur bei Verwendung der Kamera auf und wurde im Laufe des Tages schlimmer, bis ich schließlich nur noch zum Sony Logo kam (außer bei angeschlossenem Ladekabel). Reset bringt nix. Meldet euch direkt bei Sony und sprecht das Problem an, gerne auch mit dem oben genannten Begriff. Ich habe das Smartphone an Sony gesendet (bzw. an die Firma, die im Auftrag Sonys die Reparaturen vornimmt) und es wurde innerhalb einer Woche ausgetauscht. Sogar die Plastikstreifen am Rand des Gehäuses, die sich bei mir gelöst hatten, haben sie ausgetauscht. Das Problem war zwar nervig und Backup erstellen ging leider auch nicht mehr, aber insgesamt war ich sehr zufrieden wie mich Sony behandelt hat!
Viel Erfolg euch!
Das Problem tritt sehr häufig bei verschiedenen Sony Xperia Modellen auf. Es wird "sleep of death" / "sudden death" (kann auch sein, dass sich die Bezeichnungen auf 2 verschiedene Problematiken beziehen; eins davon ist auf jeden Fall das angesprochene Problem). Bei mir trat das Problem nach genau einem Jahr Nutzung auf (man hat aber 2 Jahre Garantie). Es trat zunächst nur bei Verwendung der Kamera auf und wurde im Laufe des Tages schlimmer, bis ich schließlich nur noch zum Sony Logo kam (außer bei angeschlossenem Ladekabel). Reset bringt nix. Meldet euch direkt bei Sony und sprecht das Problem an, gerne auch mit dem oben genannten Begriff. Ich habe das Smartphone an Sony gesendet (bzw. an die Firma, die im Auftrag Sonys die Reparaturen vornimmt) und es wurde innerhalb einer Woche ausgetauscht. Sogar die Plastikstreifen am Rand des Gehäuses, die sich bei mir gelöst hatten, haben sie ausgetauscht. Das Problem war zwar nervig und Backup erstellen ging leider auch nicht mehr, aber insgesamt war ich sehr zufrieden wie mich Sony behandelt hat!
Viel Erfolg euch!