Falschen Kernel geflasht, jetzt geht nichts mehr

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, bin arbeiten, gut das es wieder läuft, jetzt erst mal durchatmen und die richtigen Kernel suchen:)

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

Ja, danke Dir!
Jetzt hab ich das Problem, dass mir das Terminal immer sagt "adb drivers out of date" und das toolkit nicht funktioniert. Hab aber die neusten ADB und Fastboot installiert. Bin übrigens am Mac. Jemand nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es ist nicht der richtige Thread, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das Doomlord-Skript unter OS X zum Laufen bekomme? Sprich, dass das Terminal nicht obige Fehlermeldung ausspuckt? Habe ADB auf die neusten versionen geupdatet und alle Extras installiert. Das Skript läuft, aber immer mit Fehlermeldung und am Ende ist das Telefon nicht gerootet und startet sich auch nicht neu...
Und ja, ich bin per USB-Debugging verbunden! Die Fehlermeldung kommt auch, wenn das Telefon gar nicht verbunden ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

P.S.: Die Geräte-Treiber müsste ich doch durch die Bridge auch haben, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

OK, manchmal ist die Lösung so einfach. Rechner Neustarten hat's gefixt!

Hallo zusammen,

ich wollte heute mein ZL nach dem letzten Update erneut rooten. Also alten und neuen Kernel runtergeladen und erst mal den alten via Flashtool installiert.

Leider habe ich wohl den alten Kernel des Xperia Z erwischt und jetzt geht GAR NICHTS mehr. Das Teil sarte nicht und es lädt nicht mal mehr! Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Danke!

Gruß
Denis

Keine Panik!
Hatte das gleiche Problem: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-zl-forum/460976-zl-geht-nicht-mehr-hilfe.html[/OFFURL]

Einfach ausschalten (3x Vibration), dann im Flashmode (leiser-Taste) verbinden und im Flashtool die ZL-Kernels flashen!

Ja, bin selber drauf gekommen, danke!

Scheiße wenn man so ungeduldig ist und die 3-fach Vibration nicht abwartet. Läuft wieder...

Gruß
Denis

Hallo zusammen...

Das ZL meiner Schwester läuft anscheinend nur noch mit angeschlossenem Ladegerät. Ohne geht es nur noch bis zum Sony Logo und geht wieder aus.
Wenn sie es anschließt dann zeigt der Akku 69% an.

Kann es sein das der Akku hinüber ist?

Hm klingt erstmal so.
Gib mal ein Paar Daten wie alt was damit gemacht, irgendwie im System gefummelt ? Root kein Root ? Bootlaoder offen oder nicht ?
Welche Firmware ist drauf ?
Wurde nach einem Update / Upgrade mal ein Werksreset gemacht ?

Ja sorry hätte ich natürlich dran denken müssen als erfahrener Androidianer...
Aus der Packung geholt und nie etwas verändert.
kein Root.
Keine Veränderung jeglicher Art.
Aktuelle offizielle FW ist drauf.
Kein Werksresett.

Es geht ja mit angeschlossenem Ladegerät. Nur ohne geht es nicht.

Stimmt ich dussel, dann könnte wirklich der Akku defekt sein, vorher aber am Kabel mal einen Werksreset machen und das dann nochmals beobachten.

Sie kommt gleich zu mir und dann werde ich mal gucken.
Vor dem reset muss ich aber alle Daten sichern. Sie macht sehr viele Fotos und die sollten erhalten bleiben. Werksresett ist schon wieder Mist!
Wieder alles weg und dann neu einrichten macht nie Spaß.

Ich weiß das es nervt, aber ne andere Lösung gibts da meistens nicht, Fotos am besten alle auf die Speicherkarte schieben, die vor dem Reset rausnehemen und gut ist. Dann braucht man nicht unbedingt denn Rechner anwerfen.

Habe das jetzt vor mir liegen.
Wenn ich starten will ohne USB anschluss per PC oder Ladegerät dann geht es nach dem Sony Logo aus.
Schließe ich es an dann startet es ganz normal und bleibt auch nach dem abstecken von USB angeschaltet.

Reset gemacht ?

Es war 4.2.2 drauf. Ich aktualisiere es gerade mit dem FlashTool und gucke was passiert.

Ok hoffentlich bleibts dabei auch an, sonst ist es wirklich defekt ;)

Ich komme nicht in die Recovery.
Kannst du mir mal gerade auf die Sprünge helfen?