fährt nicht mehr hoch nach factory reset in cwm

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
venacephalica

venacephalica

Dauer-User
5.668
So, ich hab jetzt ein Problem und zwar folgendes: das ZL ist gerootet, Bootloader locked und eine Customrom aus dem xda Forum.
Alles Prima...ich will mein ZL nach Amazon zurück schicken wegen der unschönen Lackplatzer am Rand.
Ich habe über die Recovery (CWM) ein Factory-Reset gemacht und System und Daten formatiert (Ich glaub, das war ein Fehler). Handy rebootet und dann hing es am Sony Logo und fuhr auch nicht mehr runter quasi Bootschleife. Auch ein Reset auf dem Knopf führte zu keinem Ergebnis (ich bin auch nicht mehr in die Recovery gekommen). Irgendwann ging das ZL von alleine aus ich nehm mal an das der Akku leer ist. Denn neu starten konnte ich nicht. Als ich den Powerknopf gedrückt hielt leuchtete nur die LED 3x kurz auf...was mach ich denn nu...wenn ich doch nur wieder in die Recovery käme um mein backup zurückzuspielen...:confused:

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, hat einer eine Idee?

Abenteuerlich..
Muss noch etwas nachhaken:
Bootloader looked?
Probier es mal mit Sus( Sony Update Service)!

Kommst du noch in Flashmode oder Fastboot?
Dann Probier es mit dem Flashtool Neu aufzusetzen.Orginal Neu aufsetzen. Weil andere Roms als original gehen imho im Moment nicht.

Geht Akku laden noch?
Du hast ein factory reset gemacht und Daten&System formatiert, alle Daten?
Sorry das ich das fragen muss, aber was dachtest Du wäre das Ergebniss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rübennase...:D

Ich habe mir dabei gar nichts gedacht...ich bin kein wirklicher Neuling was rooten und flashen ect angeht...da hab ich mir mit dieser unsinnigen Aktion echt selbst ins Knie geschossen:mad::thumbdn:

Also Bootloader ist locked.
Flashmode/Fastboot (war Powertaste und Volume leise gedrückt halten?) hat nicht geklappt...wie gesagt ich vermute der Akku ist einfach leer. Muss nachher das ZL nochmal ans Netz hängen, laden und dann nochmal versuchen in den Flashmode/Fastbootmodus zu kommen muss mir allerdings nochmal die Treiber für den Rechner runterladen...

Ohhh man...

Akku laden und sus aufm Rechner,Reparatur wählen, das sollte noch klappen.
Wolltest es ja sowieso einschicken, danach ist es wie neu:rolleyes:

...hat nicht geklappt...sagt mir es wäre die neuste Software drauf und ein Reparatur bietet er mir nicht an...lade gerade weiter und wieder läßt es sich nicht ausschalten...

Eine Option außer neueste Software gibt es, ob das jetzt explizit Reparatur heißt kann ich nicht sagen(lange nichts mit gemacht) aber du hattest die Lösung vor Augen...
Power Button und vol down bis drei mal vibriert, sollte ausschalten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappt nicht ums verrecken...aber es geht zu mindest aus aber nur wenn ich es mit dem Rechner verbinde...pc companion und update service erzählen nur, dass die neuste Version drauf ist....buuuuuuääääähhhh:crying:

Ruhig bleiben, Pc Companien sagt auch neueste Software?
Und nix mit wenn sie Probleme haben kannst Du Neu installieren? Soweit ich mich erinnere ist das bei sus genau so .(neueste Software installiert, unten/oben/rechts/links ,weiß nicht genau, dann sowas wie erneut aufspielen)
Problem könnte sein das du den bootloader zu hast aber einen veränderten Kernel, also einen veränderten Bootloader obwohl deiner ja locked ist.
Falls da wirklich nichts geht bleibt dir der Weg über flashtool, sehr einfach, Google nach der original Firmware, und den Rest schaffst Du schon, hört sich nach einen harmlosen softbrick an, haben schon tausende durchgestanden, ich inklusive:rolleyes:

Hallo Rübennase, erstmal danke für deinen Support:D Ja, PC Companion sagt, das ich die neuste Software habe...ich hab mich dumm und dusselig gesucht und habe bei beiden keine Möglichkeit der Reparatur gefunden:confused:
Ich hab auch schon überlegt, ob ich es einfach nur einschicke und den Vermerk beilege, dass es nach einem Werksreset nicht mehr hochfährt...

Das könnte sogar klappen, wenn sie nicht weiter gucken und direkt die originale Firmware drüber bügeln, aber dies wäre schon ein Betrug und dazu darf ich dir nicht raten, so rein rechtlich...
Ansonsten such dir eine der unzähligen Anleitungen fürs Flashtool raus und mach es gerade selbst, ist schnell erledigt und du hast ein reines Gewissen.Bei mir hat das einlesen am längsten gedauert, die Downloads dann auch noch mal, flashen geht dann fix.
Über den Daumen würde ich schätzen das du, falls technisch nicht völlig hohl, 3 Stunden brauchst und danach sogar Wissen angehäuft hast und als praktischen Nebeneffekt auch noch hier Leuten helfen kannst:;)

Hey nochmal, über Flashtool hats geklappt...war zwar etwas tricky aber mit downloaden und flashen hats ne halbe Stunde gedauert:D
Dank dir Rübennase für deinen Input;)

Juhu