E-Mail Client Synchronisiert nicht automatisch

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
abc150781

abc150781

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Xperia Stock E-Mail Client.
Obwohl ich die "Häufigkeit des E-Mail-Abrufs" auf "Alle 5 Minuten gestellt habe, bekomme ich keine E-Mail automatisch zugestellt.

Kannt jemand das Problem und habt Ihr ggf. eine Lösung.

Danke und Gruß
ABC

abc150781 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Xperia Stock E-Mail Client.
Obwohl ich die "Häufigkeit des E-Mail-Abrufs" auf "Alle 5 Minuten gestellt habe, bekomme ich keine E-Mail automatisch zugestellt.

Kannt jemand das Problem und habt Ihr ggf. eine Lösung.

Danke und Gruß
ABC

Mmh, ich glaube, man muss generell die automatische Synchronisaion zuerst eingeschaltet haben.

Ähnliches "Problem" habe ich mit meinem EMail-Programm "Kaiten": Habe mehrere EMail-Adressen. Wollte auch bei einer Adresse automatisch alle 1 Stunde abrufen, bei den anderen wollte ich es bei dem manuellen Abruf belassen. Ging nicht.
Wenn dann "Automatische Synchronisation" global eingestellt ist, gilt dies aber für alle EMail-Konten, die dann automatisch gesyncht werden, nicht nur das eine Konto.

Hab noch nicht die Funktion gefunden, mit der man individuell und ggf. pro EMail-Konto separat regeln kann, ob z.B. alle 30 Minuten, alle Stunde oder entsprechend... synchronisiert wird oder ob man manuell abruft.

Ich bin mir sicher, hier in diesem Forum wird uns geholfen...

:biggrin:

Wo finde ich diese globale Regel?

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Meinst du die "globale Regel" bei dem EMail-Programm "Kaiten"? Die findest du dort unter: Einstellungen / Globale Einstellungen / Netzwerk.

Und bei Android 4.2.2 entsprechend die "Automatische Synchronisation" aktivieren.

Gruß

Wo finde ich die Einstellung bei Android 4.2.2? Automatische Synchronisation?

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Schau unter:

Einstellungen / Display / Schnelleinstellung ... "Daten automatisch synchronisieren"

Schnelleinstellungen auswählen heißt auch, dass man sich diese Funktion in das Benachrichtigungsfenster legt, das man ja auf dem Bildschirm mit einem Wisch von oben nach unten aufruft. Dort kann man dann, je nach Nutzung, die jeweilige Funktion einfach aktivieren oder deaktivieren.

:cool2:

ich hänge mich als Androidneuling mal hinten dran.
Wenn ich den Mailclient öffne und gemeinsame Ansicht wähle, gibt es keine Möglichkeit zum synchen, sprich das kleine Symbol fehlt.
Muss ich immer in die einzelnen Konten um einen "Generalabruf" zu starten?
Wo kann ich nachträglich die Mailkonteneinstellungen verändern, also quasi das Fenster öffnen, das ich bei Kontohinzufügen hatte, um die Abruf/ Synczeit zu ändern?

Danke für Infos
Bruno

So, der Fehler scheint nach einem Neustart behoben zu sein. Ich bekomme jetzt weider Push E-Mails.

Gruß
ABC