Diskussionsthread 10.5.A.0.230

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Generic Nordic und der DE Version?

Eigentlich überhaupt nix, außer das die bei Updates / Upgrades immer am schnellsten dran ist ;)
Sony hats mit DE irgendwie nicht, das ist mitunter fast immer die Region die am letzten versorgt wird.

War es nicht mal möglich, das ZL auf die Generic Nordic Version umzustellen? Ich habe keine Lust mehr ewig auf das Update warten zu müssen.

Wenn der support des ZL sowieso demnächst eingestellt wird, kann man auch gleich ein Cyanogenmod drauf machen. Anscheinend unterstützt Cyanogen auch OTA updates.

Klar meins läuft jetzt schon länger nur noch mit CM 11 und das nicht so verhunst wie die Sony Rom ;)
Und OTA Support hat CM selbstverständlich :D

Androider10310 schrieb:
Wenn der support des ZL sowieso demnächst eingestellt wird, kann man auch gleich ein Cyanogenmod drauf machen. Anscheinend unterstützt Cyanogen auch OTA updates.

Würde bis nach dem Gewährleistungsende warten, erspart die Scherereien mit dem Support.

Ehm, auch wenn der support abgelaufen ist werde ich nicht gleich das Risiko eines flashs aufnehmen. Solange das stock 4.3 OS meine Anforderungen erfüllt, ist es nicht notwendig ein laufendes System zu ändern. :flapper:

Risiko.. Das Risiko dürfte bei unter 0,1 Prozent liegen wenn man in der Lage ist sich an eine Anleitung zu halten und die Sätze von Anfang bis zum Ende zu lesen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will nimmt man einen Laptop mit Akku zum flashen, da sinkt das Risiko noch weiter weil selbst ein Stromausfall kein Problem darstellt.

• Danke
Reaktionen: concharge
Software ist unberechenbar - sobald man ein nicht 100% identisches System hat wie jemand bei dem es erfolgreich war, hast Du ein Risiko von 50% ob's kappt oder nicht.

So ein quatsch... Sorry. Aber gut, dann las es halt.

• Danke
kann man eigentlich den Weckton verändern und wenn wie.???
finde keine einstellungsmöglichkeit
danke

DenTon kann man bei neuem Wecker hinzufügen angeben ...:thumbup:

• Danke
Reaktionen: eckes66
Androider10310 schrieb:
Software ist unberechenbar - sobald man ein nicht 100% identisches System hat wie jemand bei dem es erfolgreich war, hast Du ein Risiko von 50% ob's kappt oder nicht.

Wer sagt denn sowas???:huh:

Wenn von 1000 Nutzern die eine CR flashen, 5 Ihr Gerät schrotten liegt das nicht an den Geräten sondern an dem jeweiligen Nutzer. Anleitung lesen uns sich daran halten und schon ist es ok. Restrisiko durch Stromausfall mal ausgenommen.

• Danke
Danke für die Weckoption aber das geht nur mit den hinterlegten klingeltönen oder hätte gerne ein mp3 lied.....
geht das ? wie ?

Hat jemand nen Link zu der Generic Nordic? Im xda Forum ist der Download tot :(

Hallo Kann denn mal jemand ne funkionierenden link zur cm 11 fürs zl bereitstellen, und wenns die schon gibt,warum werden die im custom rom bere3ich nicht aufgeführt wie bei fast allen anderen geräten

Tozupi schrieb:
Wer sagt denn sowas???:huh:

Wenn von 1000 Nutzern die eine CR flashen, 5 Ihr Gerät schrotten liegt das nicht an den Geräten sondern an dem jeweiligen Nutzer. Anleitung lesen uns sich daran halten und schon ist es ok. Restrisiko durch Stromausfall mal ausgenommen.

Daran erkennt man eindeutig, daß Du kein Software-Entwickler bist. Was schief gehen kann, wird schief gehen. Anscheinend hast Du bisher nur Glück gehabt. :thumbup:

hatte heute nach 10 minuten - 57% Verbrauch durch google play dienste.
was kann ich denn da machen......???
ist doch nicht normal... manchmal habe ich nach 3 stunden noch 99% und dann wieder nicht....