Diskussionsthread 10.5.A.0.230

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.2 drauf und gut. Sicherheitslücken? Was ist das? Netzwerke sind schon allein durch ihre Vernetzung zur Unsicherheit verdammt. Betrifft technische wie auch soziale Netzwerke. Wichtige Sachen behält man für sich. :))

• Danke
Reaktionen: concharge
Ja gut so kann man es auch sehen. Bleib da aber lieber bei CM ;)

Aber auch Stock .230 kann mit root ganz toll wenn man will. :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2014-06-25-22-15-00.png
    Screenshot_2014-06-25-22-15-00.png
    21,9 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_2014-06-25-22-15-06.png
    Screenshot_2014-06-25-22-15-06.png
    20 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_2014-06-25-22-15-22.png
    Screenshot_2014-06-25-22-15-22.png
    14,6 KB · Aufrufe: 173
Was hast du alles entfernt?

@lusi22
Ich hatte meine 230 auch von fast allen Sony Apps so wie Google Apps befreit, dann ging es für 2 Tage gut, und es ging das Akkufressen wieder los.
Komischwerweise unter CM 11 kann ich auch mein GPS denn ganzen Tag an lassen, und es saugt trotzdem weniger als die Stock die ich entkernt hatte ;)
Also es kann helfen muss aber nicht, und genau das finde ich das schlimme das die so unterschiedlich reagieren.

Hallo,

ausser der Simkarte ist nix entfernt, vollkommen Stock nur gerootet, viele Apps und paar Xposed Module drauf. Wlan im Standby "off", GPS immer an(aber ungenutzt) und von Allen Diensten abgemeldet.
Nutzung allerdings zur Zeit nur als Wecker, Apptestgerät und Dateimanager.

gibt es jetzt die ..233 version schon ???

Nö wenn die überhaupt kommt, vielleicht kommt auch einfach ne andere Version.

Für freie ZLs gibt es noch nicht mal die 230ger.

In wie fern? Meins ist ein freies und ich kann wenn ich wollte OTA auf die 230 gehen, aber denn Teufel werde ich ;)

Guten morgen zusammen die Generic DE.230 scheint gestoppt worden zu sein, denn drei in meinem direkten Umfeld warten nach wie vor auf das update...

Ne gute Entscheidung von Sony, die 230 ist Müll nicht mehr und nicht weniger. Das man so was überhaupt zugelassen bekommt, war schon ne Frechheit.
Vielleicht bringen die ja jetzt auch 4.4.4 ;)
Weil KK eh ein Bug im gesamten ist, und 4.4.4 ja auch Sicherheitslücken dicht macht + Bug behebungen die bestimmt auch nicht ganz unwichtig sind.

... verstehe ich gar nicht - habe die 230 seit ca. 1 monat drauf und - OK ich schmeiß immer mal die google dienste aus den aktiven apps raus...also google suche und so... mein akku hält auch ca. 3-4 tage...also ich bin zufrieden damit...
kann nicht klagen...

Also ich habe auch ein freies ZL und mir wird das Update nach wie vor auch nicht angeboten, egal welchen Service ich nutze. Ich bin gespannt, ob es denn irgendwann mal kommt. Gibts schon Neuigkeiten, ob es überhaupt noch angeboten wird? :unsure:

Jepp , mein ZL bekam seine 230er vorgestern per OTA

Bislang auch alles oki und keinerlei Errors oder Bugs zu bemerken , bei mir lööpt alles wie gewünscht. ;-)

Don_Ron schrieb:
Jepp , mein ZL bekam seine 230er vorgestern per OTA

Warum Du und ich nicht? Habe gerade im Update Center auf aktualisieren gedrückt:

Auf dem Gerät sind die neuesten verfügbaren Systemupdates bereits installiert.
"Über das Telefon" zeigt Android Version 4.3, Build-Nummer 10.4.1.B.0.101 ...:thumbdn:

Hi ... Warum es bei mir so war und bei Dir nun leider nicht kann ich Dir so auchnicht beantworten ... OUPS^^

Ich brauchte nicht mal auf Aktualisierungen suchen gehen , beim Geräteneustart wurde mir das Update inner StatusBar jedenfalls gleich als verfügbar angezeigt.

Gruß Ronni

@Androider10310 die Google Tastatur müsste einfach im Playstore zu haben sein ;)
Oder sich einfach Swiftkey kaufen, die lohnt sich auch ;)
Alles ist besser als die Sony Tastatur da.

PS Hier der Link zu Google Tastatur https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin&hl=de

PPS Androider10310 Hab nachgeschaut, die DE Firmware steckt immer noch bei der 101 Firmware fest, bis auf DE und noch irgendwas haben alle Länder schon die 230 bekommen.
Ich würde dir raten such dir die Genric Nordic Firmware, und flash diese selber die bekommt meist immer zuerst Updates / Upgrades. Bis das die 230 nach DE kommt haben wir sicher denn Sommer vorbei, und du kannst Weihnachtsgeschenke Shopen gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso hat DOn Ron dann schon das Update?

Also es mag ja bessere Tastaturen geben, aber ich habe keine Probleme mit der Sony Tastatur. :rolleyes2:

Vielleicht weil seins schone ne andere Region von Anfang an drin hat.