Diskussionsthread 10.4.B.0.569

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry für die Fragen:

Wie flashe ich ein neues Rom drauf? Hat jemand einen Link für mich, den ich auch verstehe?:unsure:

- Flashtool herunterladen:
Download | Flashtool
- Flashtool installieren
- FTF herunterladen
https://docs.google.com/file/d/0BwMYjkMXxWG0WU5zMzhkdDdIZGs/edit?pli=1
- Installationsordner der Flashtools öffnen und die FTF Datei in den "firmwares" Ordner kopieren
- Flashtool starten und auf den Blitz oben links klicken
- Flashmode auswählen
- Dann die Firmware für das "Device" "C6503" auswählen und auf Flash klicken
- Handy vom PC trennen
- Handy ausschalten
- USB-Kabel NUR an das Handy anschließen, nicht an den PC
- Während dem Anstecken an den PC den Lautstärke leiser Knopf gedrückt halten

Flashen sollte beginnen und nun nur noch warten bis der Balken unten durchgelaufen ist

Irgendwann steht da "Flash complete", dann einfach Handy vom PC abziehen und anschalten.

Aber Achtung:
Bei dieser Methode werden alle Daten gelöscht, die auf dem internen Speicher liegen!

Edit:

- Unter Windows 8.1 gibt es nur sehr wenige Systeme die funktionieren. Bei mir hat es mit einem Z77-Chipsatz und Microsoft-USB Treibern funktioniert.
(inkl. Microsoft Flashtool Treiber)
- Wenn es das Handy trotzdem nicht finden sollte, die Treiber aus dem Drivers Ordner für das Xperia Z installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: komrizzo
Hat super geklappt! Danke nochmal...

Hatte vorher eine Sicherung über die interne App "Sichern & Wiederherstellen" gemacht, leider kann die auf 4.3 nicht wieder eingespielt werden wegen Inkompatibilität! Nur mal so als Hinweis!

Weiß einer, welche App dafür verantwortlich ist?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389096497775.jpg
    uploadfromtaptalk1389096497775.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 232
Ich muss sagen, das ich begeistert bin! Das Update ist Top...

Verbesserungen festgestellt bisher:

1. WLAN Empfang ist besser
2. Netzempfang ist auch besser geworden
3. Sprachqualität beim Telefonieren ist sauber und deutlich
4. Die Bildschirm Drehung wird viel schneller ausgeführt
5. Akkuleistung um ca. 20% bei mir verbessert!

Hi,

ich nutze WIN7 64bit. Leider sagt mir das Flashtool immer "Drivers need to be installed for connected device.
07/025/2014 23:25:14 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool."

Dabei habe ich die aus dem Driver-Ordner installiert. Was mache ich denn verkehrt?

Tante Edit:
Arrghhh... das Flashtool hat auch ne FT64.exe im Ordner. Mit der habe ich es getestet. Hätte ich nicht versucht mitzudenken, hätt ich die normale Version direkt genommen - mit der geht es einwandfrei :)
Super--- Danke.... jetzt muss ich halt alles wieder einrichten ... aber was solls :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Firmware wie vorhin beschrieben flashe, geht dann auch die Garantie verloren? Weil ich bin ganz heiß auf das Update aber soviel will ich auch nicht riskieren, dann warte ich lieber.

Nö Garantie bleibt wie sie ist.

Und bekommt man dann auch die Updates schneller? Ich meine irgendwo sowas gelesen zu haben. Und was kann alles schief gehen, kann ich mein Handy komplett zerschiessen oder kann ich den möglichen Schaden auch selber rückgangig machen? Ich glaube, meine Mutter würde mich einen Kopf kürzer machen, wenn das Handy kaputt ginge.

Passieren kann immer was klar ist ein Upgrade Prozess.
Updates kommen vielleicht durch die andere Customisations Nummer schneller, aber das muss sich erstmal beweisen.

Und wenn was zerschossen ist, kann ich das dann irgendwie reparieren? Oder wenn der Akku z.B. schneller entladen wird, oder so etwas, gibt es dann eine Möglichkeit die alte 4.2.2 Firmware drauf zu flashen? Wenn ja, wo ist die? Könntet Ihr vielleicht so einen Thread eröffnen? Ich habe gesucht, aber leider nicht gefunden. :$

So, nachdem ich die 4.3 seit Di. drauf und habe Pech. Schon unter 4.2.2 hat sich hin und wieder die ext. SD-Karte -ohne Grund- aus dem System verabschiedet. Und unter 4.3 gestern auch. Heute morgen war sie wieder draussen :mad:

Über die Suche im Netz bin ich auf die App SD-Karten fix gestoßen und habe die installiert. Natürlich über den Play-Store. Nach 4 Stunden schaue ich aufs Gerät da meldet mir auf einmal Avast dass Aqua-Mail malware enthält und dann auf einmal Dolphin und nach und nach wurden das immer mehr. Bevor da irgendwas schief geht habe ich dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Schöne Schei.e!

Ich werde jetzt die Karte nochmal neu formatieren und testen, hoffe aber, dass das nicht an der FW liegt.....

Heute hat das Handy schon wieder 20% trotz Stamina Modus in der Schule verloren (ungenutzt) :(

Habe vorhin einmal den Bootloader entsprerrt und die aktuellste Omni Nightly geflashed.
Ich werde im Akkuthread berichten, wie sich der Akku dort so macht!

@Touupi das lag aber weder an 4.2.2 noch an 4.3 meine Speicherkarte läuft seit dem ersten Tag an ohne Probleme.
@lippmannmax haste vielleicht sehr schlechten Empfang in der Schule? Was mir schon wieder aufgefallen ist ich hab wieder denn Android OS Bug, das saugt grade mit 50% am Akku bei mir.
Aber trotzdem komme ich meist auf 10 Stunden Laufzeit, mit 3 Stunden Display On.

@Tozupi, das zurücksetzen auf Werkseinstellung hättest du dir sparen können, AVAST ist ein fataler Fehler unterlaufen, denn dahinter steckt ein fehlerhaftes Signatur-Update. AVAST hat das wohl gestern Nachmittag korrigiert.

Kann ich das Gerät auf 4.3 eigentlich irgendwie rooten und mir cwm draufmachen, ohne auf 4.2 zurück zu flashen?
Bin sehr, sehr zufrieden mit 4.3, aber würde gerne trotztdem mal CM11 als Vergleich testen. Leider erkennt Windows seit dem Update das Handy nicht mehr im Debugging Modus (C6503 als unbekanntes Gerät in der Systemsteuerung) und deswegen kann ich den CM Installer nicht benutzen. Würde also gerne den Weg über CWM gehen, aber weiss nicht, ob die ganzen Anleitungen im Netzt nicht nur für 4.2 sind...

Zum Thema unbekanntes Gerät Versuch mal deinen PC für 5 Minuten komplett Stromlos zu machen.
Vielleicht wird es ja dann erkannt.
Es gibt nur die Möglichkeit zu Rooten in dem man denn BL öffnet.
Übrigens dein Bootloader muss für CM allgemein offen sein, mit 4.3 bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden.

ich bin fast zufrieden, nur der Akku wird zu schnell leer