Diskussionen zum Akku des Xperia ZL

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab seit diesem Wochenende auch ein Problem mit dem Akku: er entlädt unverhältnismäßig schnell, vor allem im standby. Laut Energieoptionen hab ich einen großen Verbraucher: "Medien" mit 92% hab schon versucht den zu beenden aber das ist auch nicht möglich
Auch Neustart hilft nicht und zurück auf werkzustand auch keine Besserung!

Hat wer das gleiche Problem und eine Lösung?

Mal unter Speicher auf Sd Karte entnehmen geklickt, und dann mal wieder eingelesen.
Vielleicht hängt da irgendwie was.
Mein extrem Verbraucher ist weiterhin Android OS das saugt so derbe am Akku. Und wenn das dir auch nicht hilft, dann mal radikal die Speicherkarte formatieren im ZL selbst.

Danke für die Antwort. Hat aber leider auch keine Besserung gebracht selbst ohne SD-karte im Slot zeigt es mir medien mit nun 89% an... :confused2:

Uff jetzt bin ich schwer verwundert. Auf welcher Firmware bist du denn? Was man sonst noch versuchen könnte,über SUS = Sony Update Service die Firmware neu aufspielen.
Weil dann sollte das eigentlich weg sein.

Android 4.3

wollte grade nen screenshot davon machen aber beim speichern hängt es sich auf....

ich gleub ich versuch des mit der firmware^^

Ok ich bin auch auf 4.3 Build 569 und hab das Problem nicht, dafür andere mit dem Akku ^^
Ich denke mal du bist auf der 101er Build oder? Ne Clean Installation wäre bei dir wirklich der bessere Weg.
Weil sonst groß ne Möglichkeit hast du nicht.

jo 101er hab ich drauf..

Okay dann Bügel die mal Clean drüber, weil normal ist das auf keinen Fall. Und die Regel unter der 101er auch nicht.

Sehr schön jetz scheint es wieder normal zu sein!^^ merci

Zum Glück ich hoffe es bleibt so.

Also heute hatte ich nur 7% Android OS, finde ich ganz gut.
Andererseits fallen in letzter zeit andere Dinge unangenehm auf, die ich vorher nie hatte. Z.B. verliert das ZL zwischendurch einfach die WLAN-Verbindung, ist dann zwar gleich wieder da. Nervt aber.

Na dein Android OS Verbrauch hätte ich gerne mal, meiner hängt meist immer bei 56 - 80 rum.
Und das merke ich natürich deutlich. Aber auch andere Geräte wie das Note 3 leiden darunter.
Trotzdem ist das schwer nervig, weil ohne diesen Bug hab ich schon germerkt was wirklich im Akku steckt.
Mitlerweille lade ich 2-3 mal am Tag je nach nutzung, finde ich schon bissel viel aber was soll man machen.
Ich hab das Teil auch mal einen Tag meiner Freundin gegben, um zu sehen was es bei ihr verbraucht hat, war trotzdem sehr schnell leer, von daher der Bug muss weg. Solange der mir so massiv am Hintern geklebt, wirds nix mit guter Laufzeit.

2-3 mal am Tag? Dann musst du dein gerät aber auch schwer benutzen. Bei mir ist es immer noch wie vor Wochen, abends ca noch 40% und muss dann halt über Nacht geladen werden .

Noch nichtmals, die % gehen nur so in denn Keller bei mir dank des netten Bugs. Mache ich noch viele Fotos, was ich gerne mache dann gehts ganz schnell Bergab.
Mit dem Modell von meiner Freundin Alcatel bin ich mit einer Akkuladung hin gekommen bei der selben Nutzung.

Komisch. Ich finde es wirklich schräg, dass das von gerät zu gerät unterschiedlich ist.

Allerdings finde ich das mehr als schräg. Vor allem weil auch andere Modelle von anderen Herstellern betrift.
Und auch da haben einige das Problem, und andere mit dem selben Modell nicht. Aber egal ob Sony Stock Rom, oder Custom Rom war eigentlich immer das gleiche Android OS an der Spitze.
Hab mich dran gewöhnt aber toll finde ich das nicht. Am Google Konto liegt es auch nicht, weil ich hab es auch schon paar Wochen ohne betrieben zum Test, trotzdem stand der Fehler wieder an der spitze.
Das hat alles angefangen seit der ersten 4.3 Stock Rom, von da an hatte ich denn Fehler.

Eigentlich müssten wir mal die Geräte tauschen, wenn es dann bei meinem auch auftritt und bei deinem bei mir dann nicht, haben wir bewiesen, es ist Karma. ^^

Ach so ich hab schlechtes Carma so so, vielleicht sollte ich dann doch mal das ZL mit ins bett nehmen statt die Frau.
Ne aber ernsthaft, da schlagen sich viele User mit rum, soweit ich rausfinden konnte, spinnen da irgendwelche Treiber rum.
Warum nicht bei allen Modellen kann ich nur damit erklären, das vielleicht unterschiedliche Bauteile, aus unterschiedlichen Werken und Zulieferer genommen worden sind.
Ist ja bei denn Displays nicht anders, da kommen die auch mal von da und von dem und mal von da und von dem anderen Zulieferer.
Und deswegen bestimmt die unterschiedlichen macken.

Könnte sein, aber dann müssten zumindest alle einer bestimmten Charge kacke sein und das müsste Sony ja nach verfolgen können.

Sony könnte das verfolgen, aber kein Hersteller bewegt sich bei solchen Problemchen oder Fehlern.
Sieht man ja ganz gut bei anderen Modellen von Sony die ein Hardwarefehler haben. Da wird einfach nicht drauf eingegangen und fertig.
Und so wird das auch jetzt bei diesem Android OS Fehler sein, da schiebt einer dem anderen die Schuld zu.
Google behauptet dann Qualcomm ist Schuld, Qualcomm sagt Sony benutzt mist Treiber usw.
Lösung für denn Kunden keine, oder kaufen sie sich was neues Punkt so läuft der Hase mitlerweille.