Diskussionen zum Akku des Xperia ZL

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Softwareversion hast du denn? Die neuste 4.3?

Ja hab ich, die 101. Ich hatte aber auch nie diese Bugs, die beschrieben wurde mit Android OS, youtube usw.

Okay.
Ja, den Android OS Bug hatte ich manchmal.
Den yt Bug dafür immer..

Ich bin aber mit dem ZL dennoch zufrieden.
Der Akku ist nur nicht so Bombe

Ich weiß nicht was ihr immer habt. :D
YT taucht bei mir nicht einmal in den AkkuStats auf!

pjx schrieb:
Ich weiß nicht was ihr immer habt. :D
YT taucht bei mir nicht einmal in den AkkuStats auf!

Darum gings auch nicht. Es geht bei dem YT-Bug darum, dass man mobil keine Videos abspielen kann.

Ach so, bin ich trotzdem nicht von betroffen. ;)

So hier mal mein Fazit zu 101er Firmware und der Laufzeit.
Was hab ich alles gemacht ?
GPS Dauerhaft an gehabt
Display auf Automatik
Gesurft
Hotspot benutzt
Viele Sms geschrieben
Telefoniert.
Stamina aus
Akkuschonmodus aus
Der Akku Fix in der 101er Firmware scheint doch Wirkung zu zeigen :D

Anhänge

• Screenshot_2014-03-12-10-53-55.png
    Screenshot_2014-03-12-10-53-55.png
    877,5 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_2014-03-12-10-54-05.png
    Screenshot_2014-03-12-10-54-05.png
    857,2 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_2014-03-12-10-54-19.png
    Screenshot_2014-03-12-10-54-19.png
    564,9 KB · Aufrufe: 166
Sieht doch ganz gut aus. Aber was heißt 101er Firmware bzw ist das was besonderes?

pjx schrieb:
Sieht doch ganz gut aus. Aber was heißt 101er Firmware bzw ist das was besonderes?

(4,3 10.4.1.B.0.101):smile:

Na die letzte Sony Firmware das war die Build 101 ^^
Aber hat sich schon wieder erledigt mit der guten Laufzeit Android OS ist wieder an der Spitze und das Teil säuft wieder.
Also langsam Vera... mich das Teil gewaltig, kann doch nicht so schwer sein so zu halten wie Ichs davor hatte.
Und der Witz ist jetzt hab ich GPS aus. Absolutes Rätsel das Teil.

Das scheint dann wohl der Bug zu sein, man muss alles was normaler Weise Strom sparen soll ausschalten bzw alle anderen Dinge einschalten, damit der Akku länger hält. :-D

Du wirst lachen das blöde Gefühl hab ich langsam auch. Hab ich alle Stromfresser an und keine Sparrhilfen an hält das Teil länger als wenn man die Sachen nicht benutzt.
Ziemlich verrückt sowas :glare:

Dein Handy mag dich einfach nicht und es hat sich als Ziel gesetzt, dich in die klappse zu bringen. :D
An deiner stelle würde ich mir ein neues kaufen. ;)

Haha da kann es aber lange drauf warten. Vielleicht ändert sich ja mit Kitkat noch was. Nach was neuem schaue ich eh schon ^^

Es scheint aber dennoch Unterschiede unter den ZLs zu geben. Ich habe immer noch keine Probleme, was mich sehr freut. Android OS bleibt bei mir unter 10 %.

Es gibt auch Unterschiede die Frage ist nur warum einige auf einmal so blöd spielen bei der Laufzeit.
Vor allem was Unsinn ist das die Laufzeit besser ist wenn jeder Akku Säufer an ist als wenn die aus sind geht mir nicht so ganz in denn Kopf.
Auch das Android OS Theater nervt schon gewaltig das immer zum extrem Verbraucher mutiert.

Bei mir ist es heute auch nur bei 8%. Habe kein Problem!

Gestern war es bei mir noch total super. Heute dagegen steht OS jetzt bei 25% und vor paar Stunden waren es über 30 %
Und bin wieder deutlich schlechter dran als die Traumwerte von gestern. Irgendwann hat man auch keinen Bock mehr nach dem blöden Fehler zu suchen weil man doch nix findet.

Warum akzeptierst du es denn nicht einfach. :D

Weil es sch ..... ist an denn einen Screenshots sieht man ja was möglich ist. Und wenn man das Teil grade vom Kabel macht und nur kurz mal was lesen will sind jetzt grade schon 6% drauf gegangen.