Diskussionen zum Akku des Xperia ZL

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar ist es das. Ich weiß nur nicht wie man sich bei so einer extremen Nutzung darüber aufregen kann, dass der Akku schnell alle geht. Das wäre genau so wie wenn man sich beim Auto drüber ärgert, dass das Auto bei 200kmh mehr Sprit säuft als bei 100.
Und gerade bei jemandem, der eh nicht über den Tag mit einer AkkuLadung kommt, dürfte es doch Wurst sein, ob ich mein Handy nun um zwei oder halb vier ans Kabel stecken muss oder nicht?
Ich finde diese ÜberDramatisierung irgendwie albern, wie ein Porsche-Fahrer der sich über den Verbrauch ärgert.

Ist mir grundsätzlich auch egal ob ich es einmal oder 3 mal laden muss. Ich finde nur das er sich etwas zu schnell entleert.
Das kenne ich von anderen Geräten etwas anders. 4.3 ist allgemein nicht so sparsam in der Hinsicht.
Ich wollte ja nicht sagen das es grundsätzlich ne schlechte Laufzeit hat. Nur das Sony noch etwas optimieren könnte.

Ach so, so hört sich das schon ganz anders an. ;-)
Aber jetzt mal wirklich, was machst du den ganzen tag mit dem Handy? Gerne auch per PN. Ich kann mir gar nicht vorstellen was ich den ganzen tag machen könnte, damit mein Handy vor dem abend ans Kabel muss.

Och Zeitung lesen,hier im Forum sein. Fotos machen und anschauen, ab und zu mal ein Video ansehen oder machen.
Ich nutze es recht aktiv, immer mal nebenbei wenn ich andere Sachen mache, aber grade schlägt es sich wieder gut,und rasst nicht mehr so runter wie eben ziemlich komisch aber Hauptsache es läuft recht lang.

uploadfromtaptalk1393520610574.jpg

Bei mir werkelt mal wieder der Sony Dienst, sowie der Mediacenter im Hintergrund..

Screenon Time liegt bei 2 Stunden 20 Minuten.

Wie halt immer beim Sony Rom.
Hier mal meiner unter CM 11

Anhänge

• Screenshot_2014-02-27-11-25-34.png
    Screenshot_2014-02-27-11-25-34.png
    52,1 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2014-02-27-11-25-44.png
    Screenshot_2014-02-27-11-25-44.png
    50,9 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2014-02-27-11-25-50.png
    Screenshot_2014-02-27-11-25-50.png
    65,5 KB · Aufrufe: 226
Es muß nicht immer am Akku oder Bug liegen:

Zur Erklärung, das ZL meiner Frau schafft es 14% Akku über Nacht zu vernichten. Ich bin in der glücklichen Lage das ich eine Freundin habe die bei w-Support arbeitet. Nachdem ich ihr die Daten im Anhang zeigte, sagte sie sofort Akku hin oder Platine steht unter Dauerstrom.

vielleicht hilft dem ein oder anderen diese Info.

Anhänge

• IMG-20140302-WA0001.jpg
    IMG-20140302-WA0001.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: m.Jigsaw
Verstehe ich nicht.

Woran sieht sie das? Ist doch alles okay.. uploadfromtaptalk1393757678912.jpg

• Danke
Reaktionen: m.Jigsaw
Akkuspannung extrem hoch sagt se, das lässt Rückschlüsse auf die genannten Hardware Fehler zu.

Edit// Freundin wird posten wird gleich schreiben wie genial und lange mein ex ZL hält :)

Jaja, ist doch klar.
Der Akku ist komplett voll. Da ist die Spannung so hoch...

lippmannmax schrieb:
Jaja, ist doch klar.
Der Akku ist komplett voll. Da ist die Spannung so hoch...

dann hast du sicherlich auch eine Erklärung warum es über Nacht 14% Akku verliert, ohne das sich nachträglich installierte App's auf dem Gerät befinden + Flugmodus aktiviert

wie kann ich diese Infos bei meinem ZL sehen??

Ich kann zu meinem Akku nur sagen, dass er top hält. Von 14 % über Nacht bin ich weit entfernt, maximal 3 %.
Und auch so bei starker Benutzung schaffe ich locker ein Tag. Wenn es nur so rum liegt, passiert fast gar nichts im Akkuverbrauch. Beispiel mobile Daten aktiv (3G), in 3 Stunden sind gerade mal 2% verloren gegangen.
Ansonsten meine Akkuspannung liegt bei 4055 mV.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishb0ne
Nein. Die habe ich trotzdem nicht...
Ich weiß nur, das der Akku bei 100% immer etwa 4.2 Volt hat...

Wie lange ist das Handy denn schon in Benutzung? Schon eine längere Zeit? Oder ist es komplett neu..

menaralf schrieb:
wie kann ich diese infos bei meinem zl sehen??

*#*#4636#*#*

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

@ lippmannmax kann ich dir nicht genau sagen, ist von Rebuy.

Okay. Dann kann wirklich mit dem Handy etwas sein.
Einfach mal mitgeben und überprüfen lassen...

@chrissy
Davon bin ich mit einem nagelneuen ZL aber auch weit entfernt.
Inzwischen 1.5h Screenon und noch 60% übrig...
Zugegen im Zug und LtE

@ lippmannmax die sah das auf'n ersten Blick. Und w- Support machte bis Dato immer ne'n super Job - sind sicher schon 50 Handys da gewesen von uns :)

so - genug ot

Ja, das stimmt...
Ist jetzt mein 3.Sony Austauschgerät von w-support..

Grüße

lippmannmax schrieb:
Okay. Dann kann wirklich mit dem Handy
Zugegen im Zug und LtE

LTE habe ich nicht, aber das frisst natürlich ungemein. Aber ist der Wahnsinn was der Akku abhält, wenn das Handy inaktiv ist. Bin jedes Mal begeistert davon.