Diskussionen zum Akku des Xperia ZL

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde ich interessant, das du mit CM auf fast 4h Screenon kommst.
Ich hatte gestern die neueste Nightly in Benutzung und der StandBy Verbrauch im Mobilfunknetz war unterirdisch.
Nach etwa 6 Stunden kam ich mit 70% nach Hause. Ohne Screenon.
Bin nun wieder bei Omni und teste die neuste Nightly.

Interessant bei mir ist der Standby Verbrauch im Flugzeug-Modus gleich gegen Null. Welche Nightly hast du benutzt? Ich bin auf der 26.

Das war die Nightly vom 30. Januar
Ja, ohne Flugmodus :) In dieser Zeit muss ich erreichbar sein.

Was mir aber auffällt:
- Man flashed eine neue Rom mit etwa 50% Akkuladung, hält der Akku für diese 50% länger, als wenn man mit der alten Rom die 50% weiter nutzen würde.

- Akku leer und lädt gerade auf. Derzeitige Akkuladung 30%. Ein einfacher Neustart reicht, und man hat auf einmal eine Akkuladung von 60%. Ob der Akku kann nicht so lange hält, kann ich nicht sagen. Trotzdem kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären.

Das mit dem Neustart ist mir noch nicht aufgefallen ^^ müsste ich mal machen. Aber komisch ist das schon.
Auch ohne Flugzeug Modus, hab ich sehr gute Standby Werte. Wundert mich selber.
Versuch doch mal die Nightly 26 ich hab mit der bis jetzt keinen Ärger, und auch nicht das verlange zu Updaten.

Wo wir letztens bei Dingen waren auf die man nicht kommt: Die Screenshots werden unter "Notizen" gespeichert... Oh man *Kopf schüttel* Bei manchen Dingen Frage ich mich wirklich was die Entwickler sich denken.

Warum hastn damals nix geschrieben, als ich wie bekloppt das blöde Bild gesucht habe?

Öh erhlich gesagt ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber jetzt weißt du es ja.

Mal was neues zu Laufzeit unter CM 11 ich kann nicht klagen, wurde auch nicht grade wenig genutzt.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-12-10-52-18.png
    Screenshot_2014-02-12-10-52-18.png
    76,9 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2014-02-12-10-52-13.png
    Screenshot_2014-02-12-10-52-13.png
    45,5 KB · Aufrufe: 284
6h auf Empfang und ne errechnete Display-on-Zeit bis 0% von 3h5min ist aber wahrlich kein Grund zu feiern, oder? Mit Stock 4.2.2 gingen doch schon eher 4h Display-On-Zeit...

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß eh nicht was ihr immer macht:
y2epyqus.jpg

Naja die Kamera und der Hotspot haben halt gesoffen, dafür finde ich es nicht so schlecht.

@pjx

Welche Softwareversion und wie viel DOT

Das war noch 4.2.2 und was ist Dot?
Gestern habe ich 4.3 ota bekommen und war erstmal verwundert, dass jetzt alles anders aussieht.
Vor allem die weißen Menüs finde ich sehr hässlich.

Mit Dot meint er Display On Zeit.

DOT ist Display-ontime.

Also, wie lange das Display an war...

Das kann ich jetzt nicht mehr sagen, da das Gerät heute Nacht aufgeladen wurde. Aber ich komme eigentlich immer zwei tage hin. Zumindest wenn ich nicht den ganzen abend spiele oder in Foren schreibe.

Der Akkuverbrauch der Stock ist echt enorm bei mir, in 35 Minuten ist meins von 100 auf 90 % gerasst.
Und nach 1:24 Display On auf kleinster Helligkeit ist es schon runter auf 76% und jede Minute fällt die Anzeige.
Finde ich echt krass wie der schluckt, bei dem Verbrauch muss ich ja schon 2 mal am Tag laden.
Ach Stamina und der andere Stromsparhelfer ist an.

Mal im ernst, was erwartest du denn?
In den Tests der aktuellen Topp-Smartphones hält keins über 7Std DauerBetrieb durch. Bei dir wäre es etwas mehr als 5Std, was zum Akku usw passen würde, also ist es doch nix besonderes?! Ich frage mich eh was ihr für zeit habt, den ganzen tag mit dem Handy zu spielen. Meins ist jetzt auf 30% seit gestern morgen, mit ner Display on zeit von 2.20 und für mich ist das völlig in Ordnung.

Geht doch nicht darum, unter 4.2.2 hat es nicht so extrem gesoffen. Und wie ich es nutze bleibt ja mir überlesen.
Zum die meiste Zeit rumliegen hab ich das Teil nicht.