P
pjx
Erfahrenes Mitglied
- 9
Wo soll das stehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
VampierKing schrieb:Ja die müssen raus, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Ich bin wohl echt der einzige der eins aus 13/20 hat.
Vielleicht wirkliche andere Bauteile drin, wo dafür die Akkulaufzeit mit Stock nicht gut ist.
VampierKing schrieb:Oh doch nicht alleine, hast du denn auch Laufzeit Probleme mit der Stock Rom.
Adrian-Ramos schrieb:Sobald der Bildschirm inaktiv ist, passiert nichts!
Weil? Kauf dir einfach ein anderes. Verkauf das bei ebay und leg ein bisschen was drauf. Moto G ist zb ein super Gerät wenns was günstiges sein soll.Adrian-Ramos schrieb:Bin mehr oder weniger noch ein Jahr ans das Sch*** Ding gebunden!
Abgebrochen ist bei mir noch nix, aber von Anfang an lag der Sim-/Micro-Sd Deckel nicht komplett auf und das nervt mich. Hatte bislang keine Lust mir ne neue GehäuseRückseite bei ebay zu holen.Adrian-Ramos schrieb:Die Verarbeitung ist bei meinem auch schlecht - ist schon einiges abgebrochen trotz sehr stabilem Case.
Androider10310 schrieb:Das liegt nicht an den Geräten sondern ander Software. Habe auch einen Akkudrain bei meinem ZL gehabt und nachdem ich diverse Tipps ausprobiert haben (die ganzen idiotischen Google Dienste deaktiviert, deinstalliert, downgegraded und teilweise upgegraded), hält mein ZL nun seit ein paar Wochen mehrere Tage durch! Auch bei mir hat das Display den größten Verbrauch und genau das ist auch beabsichtigt, weil alles andere im HIntergrund ohne aktive Bedieung des Telefons läuft und genau das sollte eben nicht besonders viel Strom ziehen.
Ich habe übrigens alles aus, d.h. ich habe Wifi/mobile Daten nur dann an, wenn ich in einer Pause oder zu Hause mal E-Mails checke oder updaten will. Sonst immer aus! Auch pflege ich meine Apps so, daß ich bei allen nachinstallierten Apps die "Benachrichtigung" stets ausschalte. Ich benutze das Telefon so, daß ich Internetkommunikation nur erlaube, wenn ich dies auch gerade aktuell brauche. Sonst ist es immer in meiner Hosentasche nur zu Telefon und SMS bereit - auch kein LTE. Ich glaube, dieses "always on" Gefühl ist fatal für den Akku, weil andauernd alle möglichen Apps nachschauen, checken, etc. und da ist es kein Wunder, daß der Akku schnell unten ist. Ich kann über die aktuellen Meldungen, daß z.B. Z3 compact 2 Tage durchhalten soll nur schmunzeln - denn meins hält 5-7 Tage durch! Es kommt immer darauf an, was man damit machen will und wie man es konfiguriert. Wer natürlich Internet immer an hat, WhatsApp & co dauernd laufen hat, etc. der muß eben mit deutlich erhöhtem Stromverbrauch rechnen.
Ich habe Android 4.4.4 (alles stock ROM und stock OTA updates) und nach dieser Software Operation (drecks Google Dienste ...) läuft das Teil wunderbar!
pjx schrieb:Das bedeutet, dass der Akku im Standby ganz wenig verbraucht wird? Für mich würde das einfach nur heißen, dass du dein gerät überdurchschnittlich viel am tag benutzt. Ist halt die Frage ob du mit irgendeinem anderen gerät da bessere Karten hast, denn auch aktuelle Highend Geräte haben nur eine maximale NutzungsDauer von knapp 6h.
Weil? Kauf dir einfach ein anderes. Verkauf das bei ebay und leg ein bisschen was drauf. Moto G ist zb ein super Gerät wenns was günstiges sein soll.
Abgebrochen ist bei mir noch nix, aber von Anfang an lag der Sim-/Micro-Sd Deckel nicht komplett auf und das nervt mich. Hatte bislang keine Lust mir ne neue GehäuseRückseite bei ebay zu holen.
VampierKing schrieb:Also mein GPS geht seit der ersten Stunde ohne Probleme, das lässt bei dir schon auf einen defekt schließen.
Die Laufzeit vom ZL geht so, bei mir geht die auch relativ schnell runter, muss aber sagen das ich nicht wirklich guten Empfang hab, und das wird wohl der Punkt sein. Weil schlechter Empfang zieht ordentlich am Akku.
Mit der 4.4.4 war die Laufzeit aber wieder deutlich besser als vorher. Aber ich bevorzuge dann doch CM 11 als OS.