Diskussionen zum Akku des Xperia ZL

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lesen
E-mails beantworten
SMS schreiben
Was man halt so macht, wollte aber eigentlich nur nochmal veranschaulichen, was eigentlich im Akku steckt, und was zum Beispiel Sony uns da nur gegeben hat ;)
4:30 Display On nur über Mobile Daten, und das bei dieser Größe von Display finde ich beachtlich.
Mit Stock musste ich mich doch recht vorsichtig bewegen das es mal nicht zu viel Nutzung wurde, jetzt ist das kein Problem mehr.
Also steckt ja doch ordentlich Power im Akku, wenn er vernünftig abgerufen wird. Wäre mein Empfang besser gewesen, dann wäre sicher da noch mehr drin gewesen.

Ist das OK???

Anhänge

• Screenshot_2014-06-17-16-50-45.png
    Screenshot_2014-06-17-16-50-45.png
    156 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2014-06-17-16-50-07.png
    Screenshot_2014-06-17-16-50-07.png
    143,6 KB · Aufrufe: 237
Ja schon aber hast du überhaupt was damit gemacht :huh:
Wie viel Display On Zeit hast du denn gehabt in der Zeit?

1 h 55 m 23s

Hm jor geht ja dann.
Aber wie kommst du auf 3 Tage?

Ich habe zwei Geräte (Sony & Nokia), die immer eingeschaltet sind!

Ach so dann benutzt du das Sony wohl nur etwas und das andere mehr?

Fast 1:1! Ich habe zwei Provider mit verschiedenen konditionen! Also je nach Bedarf!

Ach dann erklärt es sich das man natürlich 3 Tage schaffen kann ^^

Ich hab noch gar kein 4.4. Hast du das selbst drauf gepackt?

nein, wurde mir heute angeboten über das update center

ohne Stamina Modus.

Okay eigentlich ja nicht schlecht, nur auch bei dir spinnt der Kernel der das ZL nicht mehr in denn DeepSleep gehen lässt.
Sieht man daran das Android OS an der Spitze ist. Bei mir schluckt der sogar mit 70% :cursing:
Folge dessen hab ich ganz besch....... ne Laufzeiten.
Wenn es interessiert hier gibt es ne gute Erklärung was das Problem ist http://www.pocketpc.ch/htc-one-m7/188496-htc-one-problem-deep-sleep-2.html

Zuletzt bearbeitet:
mein deepsleepe funktioniert genau so wie er soll ;)

für das ZL ist nun übrigens 4.4.4 verfügbar,
überlege zu flashen.. mein 4.3 rennt aber ziemlich perfekt...

Naja geht so ne da die 20% auf 300 MHz sind auch schon viel.
Ach so du bist auf 4.3, ich dachte du hattest 4.4.4 weil ich hab das Kernel Problem unter 4.4.4.
Da haben sie wohl wieder mal Bugs rein gepackt. Normal ist bei trotzdem nicht das Android OS der spitzen Verbraucher ist, ohne das wäre sicher deutlich mehr drin gewesen.

Wenn ich das Telefon nur gewöhnlich benutze (Wecker, E-Mail, Kalender, SMS, wenig Browsen), dann ist praktisch immer das Display der größte Akkufresser. (ZL mit Android 4.4.4; alle Akkuschonfunktion an; nur 3G Netz erlaubt; WLAN immer aus, wenn ich's nicht benötige.)

Apropos WLAN: was soll eigentlich die Funktion, daß das WLAN automatisch eingeschalten wird, wenn man in der Nähe bekannter Netze ist? Das wurde mir sogar vorgeschlagen als mal mein Akku ziemlich leer war. Das komische war dabei: zu diesem Zeitpunkt war WLAN _aus_! Ich verstehe auch nicht, was dabei akkuschonen sein soll wenn ich diese Funktion einschalte!? Das Gerät muß ja trotzdem dauernd scannen ob ein WLAN vorhanden ist, in das eingelogged werden kann. Und was ist sparsamer als das WLAN komplett auszuschalten? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den bekannten Netzen hab ich mich auch schon gefragt, zumal ich nicht da Gefühl hatte da das funktioniert. Habe allerdings eher gedacht, dass hier über die GPS Position definiert wird ob ein bekanntes Netz in der Nähe ist.

Habt ihr eigentlich unter WLAN-erweitert-Scannen immer verfügbar denn Haken raus gemacht ?
Weil sonst ist das WLAN trotzdem aktiv, obwohl der Haken da raus ist. Ich hab gemerkt sobald man das WLAN oder denn Hotspot mal an hatte, fängt der Kernel an zu spinnen so das es nicht mehr in denn DeepSleep geht.

Das mit dem WLAN ist so: WLAN ist aus und wird nur eingeschaltet, wenn man sich in einem Gebiet befindet, wo ein bekanntes WLAN ist. Das funktioniert über den Standort, je nachdem ob man das eingeschaltet hat mit oder ohne GPS. Funktioniert aber auch gut, selbst wenn man nur über das mobilnetz die Standortbestimmung an hat.
Das mit dem haken bei den unbekannten Netzen betrifft meines Wissens nach nur die Benachrichtigung in der leiste, wenn man das abschaltet und WLAN die ganze zeit an lässt, kriegt man in der leiste nicht die Benachrichtigung, dass WLANs in Reichweite sind.