Diskussionen zum Akku des Xperia ZL

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht wirklich wenn ich nichtmals mehr meine Bilder in Ordner verschieben kann mit QuickPic ist mir die Laufzeit auch Wurst.
Weil sonst kann ich gleich iOS nutzen da geht auch nix ;)

Hmm, hab das Handy knapp über 8 Minuten liegen gelassen, 6 Minuten war es im deepsleep die anderen zwei wurde es von msm_hsic_host wach gehalten :/

Jap ist auch mein Wakelog meins zeigt wieder 98% Android OS verbrauch an :mad: und es liegt nur rum.

Scheint aber irgendwas mit dem Empfang/Modem Zutun zu haben. Im Flugmodus bleibt es die volle Zeit im deepsleep. So ein Schrott :(

Tja dadrauf werde ich aber keine Rücksicht nehmen. Ein Phone was im Netz nicht richtig funktioniert kann man gleich in die Tonne entsorgen.
Auch lasse ich mich nicht zwingen nur GSM zu nutzen, auch dafür ist das Smartphone nicht da.
Und unter 4.2.2 gab es diesen Murks ja auch nicht. Alles sollen Sony und Co mal denn hintern hoch bekommen und ordentlich Bugs suchen.
Aber da erwarten wir wohl zu viel wenn ich mir die letzte Zeit die fixes von Sony so ansehe ich sag nur Xperia T, V, SP.
Was die nicht alles an fixes rausgeworfen haben, und doch nix wirklich gefixt haben die meisten Bugs sind einfach gelassen worden -_-
Erinnert mich immer an die Update Desaster der Playstation 3 100 Updates und doch keine unterschiede.
Nur das die Laufzeit bei mir auf 4 Stunden nur noch gekillt wird ist schon er ne Frechheit als ein Witz.
Ich überlege ernsthaft das alte Wildfire S wieder zu nehmen bis ich was anderes gefunden hab.

Ja, das ist wirklich inakzeptabel, ich werde wohl zurück auf die 4.2 bis die 4.4 kommt und wenn es nicht besser wird, muss ein neues Handy her und es wird kein Sony Ding mehr werden.

Ist eine Möglichkeit, ich habe zuhause immer etwa -60dbm Empfang, also bestes Netz...

Oder so muss ich mir mal überlegen. Obwohl es trotzdem Unsinn ist auf ne alte Version gehen zu müssen.
Ob nie mehr ein Sony wird will in nicht sagen auch andere haben Probleme mit Laufzeiten. Aber das geflicke von Sony nervt und bringt stellenweise überhaupt nichts.

Jetzt spielt mein Handy aber verrückt... Die ich habe gestern mein Handy leer gemacht um zu sehen, wie lange der Akku noch hält.
Ich war bei 30% Akku, Flugmodus mit WLAN und nur auf WhatsApp, Autohelligkeit,
Diese letzten 30% hatten mir eine Screenon von 3h 30m beschert!! Damit bin ich mit dieser Akkuladung auf etwa 6h Screenon gekommen

Nicht wirklich viel, ich beschäftige mich mit dem Sch... ZL Akku nicht mehr ich hab mein altes RAZR i wieder reaktiviert, da war ich zwar mit der Laufzeit auch nicht so zufrieden, aber 11 Stunden Gesamt mit 3-4 Stunden Display On sind da möglich. Besser als alle 4 Stunden denn zu Akku laden, was schon übertrieben ist.

Ja das schon :) wenn man aber mal bedenkt, das ich sonst relativ selten über 3h30 mit kompletter Akkuladung rausgekommen bin, sind 6h richtig Klasse.

uploadfromtaptalk1397727020045.jpg
Im Screenshot wurden die beiden letzten Akkuladungrn aufgezeichnet (200%)

Naja gut war bestimmt mehr Zufall oder Glück so verrückt wie das System spielt. Ich nutze es nicht mehr.
Solls doch im Schrank versauern weil denen ihr Bug Tracker bin ich nicht. Und Nur 4 Stunden Laufzeit egal was man macht ist extrem schlecht. Aber klar wenn die Wakelocks das Teil auf Trab halten das es nicht lange halten kann.

Im Mai kommt ja hoffentlich endlich die offizielle kitkat Rom, vielleicht wirds ja dann besser...

Dann ist der Akku gut und die Speicherkarte eingeschränkt super :glare:

Was genau geht dann mit der Speicherkarte nicht? Mit CM11 hatte ich keine Probleme mit der Speicherkarte. Spotify hat schön die Lieder auf die Karte geschrieben und alles andere ging in den internen Speicher. Hat mir eigentlich mehr als gereicht und ist jetzt bei der Stock 4.3 auch so.

Hmm kann der schlechte deepsleep was mit denStadt Frequenzen bei LTE zutun haben? War jetzt die Nacht aufm Land und grad mal paar Prozent Verlust in über 12 Stunden.
uploadfromtaptalk1397979797518.jpg
uploadfromtaptalk1397979832520.jpg
uploadfromtaptalk1397979850312.jpg

Kann ich mir nicht vorstellten, hab egal ob GSM Only oder 3G Only immer diesen Akku Drain gehabt.
Ich hab es jetzt paar Tage voll geladen liegen lassen. komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und Android OS war 98% Verbraucher. Und es hat nicht lange gehalten.
Ich bin jetzt mal auf 4.2.1 zurück mal sehen wie es sich verhalten wird. spinnt es dann immer noch ist was im Eimer.
Aber bis jetzt kann ich von 4.3 sagen es ist schlecht was die Laufzeit angeht.

Wenn Du so unzufrieden damit bist , kannst Du auf Grund des FB –Fehlers das Gerät zurück geben und den Kaufpreis zurück erstattet bekommen!:winki:

Was soll ich da zurück geben, die Wissen meist eh nix davon. Und außerdem ist es zickig Monate alt.
Ich werde es ja sehen wie es unter der alten Firmware ist. Hält es da bleib ich erstmal bei der bis KK da ist.
Dann probieren ich das aus, ist das auch Software Dünnschieß wie die beiden 4.3 Firmwares.
Dann hab ich Pech und muss mit ner alten Firmware leben bei dem Teil.
Weil denen müsste ja auffallen das der Kernel Schrott ist und das System dauerhaft wach hält nichts anderes ist das Problem nämlich.
Bei Sonys mit KK hab ich jetzt so nichts von dem Fehler gelesen, das lässt ja hoffen das der Kernel ein besserer ist.
So schlecht war 4.2.2 ja auch nicht.

Edit: Ach so du meinst wegen dem FB Fehler ja stimmt schon, nur erstmal was anderes finde was einem zusagt.
Weil so gefällt mir ja das ZL bis jetzt auf die ganz schlechte Laufzeit dank 4.3 und der nicht so dollen Kamera wie ich erwartet hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: