Diskussionen zum Akku des Xperia ZL

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht das nicht auf Garantie?

Ne weil der Bootloader offen war. Das eine hat für mich zwar nix mit dem anderen zu tun. Aber die reden sich ja immer bei allem raus.Bis jetzt sieht es mir der neuen Custom Rom gut aus, kein Android OS an der Spitze liegt bei 4%:thumbsup:

Welche CustomRom hast Du jetzt drauf?

Die Liquid Smooth hab ich drauf.

Okay, die hatte ich schon einmal auf meinem alten ZL.

Hatte bei mir leider immer wieder Abstürze :(

Komisch bei mir läuft die.

So langsam könnte ich das Teil gegen die Wand Kl............ :mad:

Anhänge

• Screenshot_2014-04-15-18-03-16.png
    Screenshot_2014-04-15-18-03-16.png
    54,9 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_2014-04-15-18-03-37.png
    Screenshot_2014-04-15-18-03-37.png
    31,8 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2014-04-15-18-03-20.png
    Screenshot_2014-04-15-18-03-20.png
    46,7 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2014-04-15-18-03-28.png
    Screenshot_2014-04-15-18-03-28.png
    47,3 KB · Aufrufe: 225
Ha ha:
qebyju7a.jpg

5 Tage oO hast es aber auch nicht wirklich benutzt. Und auch bei dir ist Android OS recht hoch mit 21%
Ich hab meins heute kaum benutzt wie man sieht, aber Android OS war eben bei 91%. Finde ich echt langsam zum Ko.....
Man kann doch nicht 2-3 mal am Tag laden das ist doch unnormal sowas.

Hm, vielleicht liegt das auch einfach an einer App? Was sagt BetterBatteryStats oder der Wakelock Detector dazu?

Die sagen nix auffälliges alles schon ausprobiert Apps sind extra keine drauf ;)
Android OS wird mir in Verbindung mit dem Kernel angezeigt das muss ne Kernel Macke sein die schlimmer als die Pest ist.
Egal ob Stock Rom oder Custom Rom immer der selbe sch..... langsam wird's aber echt extrem nervig muss ich sagen.

Nee hab ich auch nicht, nur WLAN an und synchronisieren, keine stromsparfeatures. Aber ist doch nicht schlecht 5 tage.

Ne ne 5 Tage sind so schon nicht übel. Wakelock Detektor sagt in denn ganzen 4 Stunden war es 91% wach.
msm_hsic_host war 2 Stunden und 30 Minuten aktiv und suspender_backoff 1:59 kein wunder das es leer ist.
Sind aber beides Kernel Sachen -_-

Ich würde einfach mal CM11 ohne alles flashen (also auch keine Google Apps) und das Handy einfach mal einen Tag beobachten. Natürlich auch keine Wetterwidgets oder so einen kram verwenden. Dabei bisschen telefonieren, SMS schreiben und mit dem standard Browser im Internet surfen. Am besten du lässt auch z.B. das WLAN ganz weg und bleibst immer im Mobilfunknetz. Sollte der Tests soweit problemlos gehen und am Abend der Akku noch einen ordentlichen Ladestand vorweisen, kann man ja dann den Playstore installieren und die ersten 1, 2 Anwendungen (WhatsApp und was man vielleicht noch so braucht). Wenn das dann auch noch geht kann man die "Funktionalität" erweitern und auch den Desktop mit paar Widgets etc. füllen.

Ich glaub er hat schon alle möglichen customroms durch. ;-)

Jap hab alles Custom Roms durch :D
CM 11
Omni
liquid Smooth
AOKP usw.
Stock 5...
Stock 101 mit angeblichem Akkufix
Bringt alles nix, ohne Gapps hab ich die Custom Roms erst immer laufen lassen bleibt alles das selbe.
So wie ich gelesen hab, hatte mit 4.3 das Nexus 4 die gleichen Macken. Würde auch bei mir passen seit der ersten 4.3 hab ich denn Shit nur noch.

Widgets nutze ich keine hab's gern Clean und Apps wenn dann nur genau 3 Stück mehr brauche ich nicht.
Die Apps sind auch nicht weil die Laufen auf 3 anderen Androiden auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgend was scheint bei mir mit dem Akku auch nicht zu stimmen, mit CM war der schon immer nicht so gut, aber mit dem flashen der 4.3 ist es nicht wirklich besser geworden :/
uploadfromtaptalk1397638080880.jpg
uploadfromtaptalk1397638121127.jpg

Ich hab gestern abend nicht schlecht gestaunt als es hieß:

30% Restakku
4h Screenon
Davon etwa 20 Minuten mit GPS im Auto

Sag ich doch die haben ne Klatsche weg, meiner hängt jetzt schon wieder am Kabel. Ich hab auch langsam kein bock mehr Bug Sucher zu spielen. Ich bin froh wenn ich das sch..... Teil nicht mehr benutzen muss.
Jetzt gab es extra beim letzten Bugfix angeblich einen Akkufix, und nix ist passiert. Kitkat werde ich bestimmt nicht installieren weil ich meine Schreibrechte auf die Speicherkarte behalten will. Und auf 4.2.2 zurück gehen kann ja auch nicht die Lösung sein, dann brauch ich demnächst keine neuen Android Versionen weil ich eh das alte Nutzen muss.

Auch wenn Du sie dann verlierst, ist dir eine gute Akkulaufzeit nicht lieber?