Diskussionen zum Akku des Xperia ZL

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Z1c hatte ich von gestern abend um elf bis heute morgen um 9h 3% Verbrauch trotz WLAN und synchronisiert on.

Was bedeutet 4% im standby? Pro was?

Das ZL hat im Standby von 9 bis jetzt 3% verbraucht mit WLAN an und zwei kurzen Telefonaten.

Bei mir ist das der Akkuverbrauch pro Stunde...

Mein ZL verbraucht selbst im Flugmodus ohne jegliche Apps von 22 Uhr bis 8 Uhr etwa 5-9% Akku

Ja aber 5 bis 10 Prozent für 10 Stunden finde ich persönlich völlig okay.

Ja, ich auch. Aber nicht im Flugmodus..

Das iPhone kann ich im Flugmodus 1 Monat liegen lassen, bis der Akku leer ist.

Im Flugzeumodus hab ich nie einen Drain mit 100 % abends abgelegt, Morgens noch 99%.
Aber wenn es auf Empfang ist und bissel Surfe dann hab ich von 9-16 % Verlust die Stunde.
Wo andere mit Empfang + Zocken+ Sms nur 2,1 % die Stunde haben.

Edit : Hier mal mit 95% grade finde ich nicht normal

Edit:2 Toll jetzt bei 8% die Stunde das und gleich mal 3 % Akku verloren dolles Ding -_- nicht das der Akku schon Fritte ist.
Weil nur 18 Stunden gesamte Laufzeit bei 95% finde ich schwer dürftig,

Anhänge

• Screenshots.png
    Screenshots.png
    34,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme meistens auf 4-5h Display on und muss je nach Nutzung alle 12-40h aufladen.
Ich bin voll zufrieden mit der Akkuleistung.

Mein Rekord war bis jetzt mal 3 1/2 h Screenon.

Auf mehr bin ich noch nie gekommen...

Jor war bei mir auch mal so. Wäre auch wieder so wenn ich denn Android OS Bug nicht hätte.
Selbst mit CM 11 hab ich denn. Ich probier mal ne andere Rom mal sehen was dabei rum kommt. Zu guten Zeiten hab ich auch 4-4,5 Display On geschaft.
Nur seit 4.3 eben nicht mehr.

Das hatte ich noch nie..

Ich sollte mal die 4.2er flashen, mal schauen wie die ist...

Wenn es dich nicht stört ne ältere Version zu nutzen würde ich es mal probieren.
Was die Laufzeit an ging, war 4.2.2 irgendwie besser.

Bei mir hat sich da mit dem Update auch nichts oder nur wenig geändert.

Komisch das die sich so unterschiedlich verhalten.

Mein Gerät (13 W20) habe ich seit dem 4.4.2014! Kann es sein, dass die Akkulebensdauer bei Euch eine Rolle spielt?

Anhänge

• Screenshot_2014-04-13-12-31-05.png
    Screenshot_2014-04-13-12-31-05.png
    151,2 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2014-04-13-12-30-07.png
    Screenshot_2014-04-13-12-30-07.png
    121,2 KB · Aufrufe: 243
Puh jetzt schon verschleiß am Akku. Meins ist aus Juni / Juli so genau weiß ich es nicht mehr.
Muss ich mal genau nachschauen aber auf jeden Fall aus 2013 ist es. Bei mir saugt das so stark weil bei mir Android OS 50-90 % meist hat. Ich bekomme das auch nicht in denn Griff.
Hab da schon alles versucht. Hab jetzt mal ne andere Custom Rom drauf mal sehen wie es da sein wird bis jetzt sieht es ganz gut aus Android OS bei 4 % aber die hab ich auch erst seit paar Stunden drauf.
Meist nach einem Tag war dann wieder Android OS am saugen.

Meins ist eins aus Februar 2014 (Austauschgerät)...

Kein Android OS, das saugt, trotzdem schlechte Akkuwerte.

Danke, ich werde mal die alte 4.2.2 er Version testen..

Seltsames Verhalten was das ZL da an denn Tag legt :confused:
komischerweise sind meine Standbywerte 1A nur beim Nutze sieht man die % nur so nach unten rutschen :mad:

HM...

Der dein Bootloader ist ja offen, oder? Ein Versuch, es w-support zu geben besteht nicht?

Jap BL ist offen, die würde auf meine Kosten das Bord tauschen. Mit Android OS Problem haben aber auch andere Modelle zu kämpfen.
Bei Huawei gab es das bei Samsung ist das ein Thema bei Sony auch, also muss es ja ne Software Sache sein.

Was müsstest Du dafür bezahlen?

Ich glaub die wollten 200€ oder was mehr das lohnt sich nicht. Und und wenn die austauschen bekommt man nur noch ein Z was ich nicht will.