Diskussionen zum Akku des Xperia ZL

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja die Treiber werden ja meist nicht von Sony selbst bestimmt. Es ist sicher wie bei vielen anderen Dingen auch, dass Sony das Layout der Platine bei einem Massenfertiger in Auftrag gibt und auf dem zettel dann logischerweise die Spezifikationen eines jeden einzelnen Widerstands usw drauf steht. Der fertiger kauft dann die teile ein, die gerade am günstigsten sind und den Spezifikationen entsprechen und dann wird das zusammen gebraten. Vielleicht ist da auch gar nichts schlecht von, nur irgendwas mit ein bisschen mehr Widerstand oder ne schlechte Lötstelle etc, die durch den höheren Widerstand eben mehr Energie verbraucht.

Halt Qualitätsschwankungen dagegen lässt sich fast nix machen. HTC hat damals ähnliche Fehler gehabt, und haben sich von Qualcomm neue Treiber geben lassen, seit dem an war ruhe damit.
Nur Sony bewegt sich da warscheinlich auch nicht viel. Und da das ZL nur ne Randerscheinung war, wird sich da auch nicht groß drum gekümmert.
Also muss man mit der schlechte Laufzeit erstmal leben, mal abwarten was bei raus kommt wenn Kikat kommt.
Wobei man jetzt schon beim Z Ultra,Z1, Z1c sieht was für ne Bug Seuche das Upgrade ist.

Echt? Ist 4.4 jetzt noch beschissener? Werde mir nämlich die Woche vermutlich nen Z1c kaufen, wenn da noch 4.3 drauf ist sollte ich das wohl erstmal drauf lassen.

Schau dich vor dem Kauf lieber mal beim Z1c und Z1 und Ultra Forum um, also gut ist Kitkat in diesem Zustand nicht.
Du weißt ja auch das der Blitz beim Z1c Probleme macht, aber steht ja alles in dem anderen Forum schon.
Siehste jetzt hab ich noch 57 % nach 2:55 Display war nur 1.30 an und das von 100 % Android OS mal wieder ganz oben.
Display ganz dunkeln, und nur hier was gelesen und geschrieben. Das ist doch keine gute Laufzeit mehr.

Also ich hab noch 84 :D
Ich hab mich noch gar nicht mit dem Zxy beschäftigt. Aber den Blitz respektive die Kamera benutze ich ein mal im Jahr und auch nur, wenn ich meine richtige nicht dabei habe. ;)

Ach so wenn dir die Kamera total egal ist, dann kann dir auch der Blitz Bug egal sein. Laufzeit soll beim Z1c nicht übel sein.
8 Stunden Display On sollen da schon öfters drin gewesen sein, aber klar der Display ist ja auch nur noch 4,3 Zoll groß.

Ja das ist wirklich nicht groß, aber eigentlich müsste es reichen.
Was ich gerne hätte ist die Docking-Station und Z und Z1 sind mir zu groß. Mal schauen ob ich mit dem 4,3 klar komme.

Sieht man ja sonst hast du ja noch dein ZL:D

Jo, normaler Weise würde ich das dann verkaufen. Dumm dass es mir runter gefallen ist und ein paar hässliche Macken hat, dafür Krieg ich nix mehr, also bleibt es als Ersatzgerät.

Stimmt wohl dafür bekommst du nix mehr, selbst wenn nicht runtergefallen wäre. Das teil ist einfach nicht beliebt gewesen.
Naja genug OT jetzt bleiben wir mal bei der Laufzeit.

Ja das ist wohl richtig.

Vielleicht liegt es beim zl aber auch nur an bestimmten Modulen die man benutzt. Wie du vorhin wegen z1c wegen Blitz und Kamera geschrieben hast, benutze ich vielleicht die Dinge gar nicht die das AkkuProblem auslösen und eigentlich sind doch alle Geräte gleich.

Aber ich habs immer gleich benutzt von denn ganzen Funktionen her, bis 4.2.2 war da eigentlich auch noch alles recht gut drin, für diese Größe.
Die Macke hat es erst seit 4.3 bekommen. Und zurück auf ne alte OS Version will ich erhlich gesagt auch nicht.
Weil es gibt schon ein paar Sachen die besser sind als vorher.

Hm so richtig Vorteile konnte ich da nun nicht feststellen. Für mich hatte das eher Nachteile mit 4.3 nicht nur wegen Kalender, auch dass er nun automatisch nach Sonderzeichen nen Leerzeichen macht nervt.

Ja gut die Themen die es jetzt gab, die neue Kamera App Version war für mich schon ein Vorteil.
Aber gut die Laufzeit ist grottig für mich geworden. Und das stört mich schon massiv. Zumal ich gesehen hab, wenn der OS Fehler nicht da ist hält der Akku wirklich gut.

Um mal kurz einen Vergleich anzuführen. Das Z1c hat bei gleicher Nutzung nach einem Tag Nutzung noch 73% Akku wo mein ZL nur noch 30 hatte.

Erstaunlicher Unterschied muss man schon sagen.

Im übrigen hat jetzt bei 1d und 10st Android OS nur 4%, ich denke mal die haben den Bug bei 4.4 raus bekommen. Oder es liegt am Modell.

Bei mir weiterhin bei 55%
Meiner entlädt sich auch mit 9,5-12% die Stunde was extrem viel ist, Akkulaufzeit wird auf nur 6 Stunden gesamt berechnet, was meist auch hin kommt.
Ich hoffe wenn KK fürs ZL kommt, das sich da was bessert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Akkuverbrauch im Standby liegt bei etwa 4%, ist total nervig.

Wenn ich nachmittags aus der Schule komme, sind es gerade einmal 40%. (Vgl. iPhone 5 = 95%)

Komischweise mein Standbywerte sind gut aber beim nutzen viel zu hoch und es entläd sich zu schnell 16 % die Stunden hab ich eben gehabt.
Das Teil hängt jetzt schon wieder am Kabel dabei hab ich nicht wirklich viel damit gemacht.
5 Stunden hat es nur gehalten, Android OS mal wieder an der Spitze man geht mir das Teil auf die nerven langsam :mad:
Bei meiner Freundin sind es bei ihrem Alcatel 2.1 % die Stunde gewesen heute sie Spielt aber spiele dabei und hat viele Sms geschrieben.
Also das Akkumangement vom ZL ist total für denn Hintern.
Und beim RAZR i sind es sogar nur 1% in der Stunde das es verliert das sind für mich normale Werte, bei starker Nutzung würde ich sagen 5-8 % gehen auch noch auf 16% oO