Diskussionen um die Kamera des Xperia ZL

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karl_May_1955

Gast
Hier kann alles über die Kamera des ZL besprochen werden.

Scheinbar entsprechen die Ergebnisse des Xperia Z. Im Burst Mode macht die Kamera wieder einmal deutlich bessere Fotos. Im Makro Modus ist die Kamera Top. Leider, bei Landschaftsaufnahmen erkennt man wieder ein vermatschtes Bild und weniger Details.

Die gleichen Ergebnisse habe ich erzielt, dem ist nichts hinzuzufügen.

Naja die geben sich beide nicht viel, nur die Kamera vom ZL macht mal wieder jedes Grünzeug zu Brei.
Aber die vom One macht unterschiede rechts ist das Bild Schärfer und nicht so verrauscht als links.
Für Landschaftsaufnamen bei schlechtem Licht kann man beide Geräte vergessen finde ich zumindest.
Bei Sony schlägt gnadenlos die Komprimierung zu, was auch nicht sein muss würde man die ganz weglasen würden auch die Ergebnisse besser werden.

Android beta gama D schrieb:
Aber die vom One macht unterschiede rechts ist das Bild Schärfer und nicht so verrauscht als links.

Er hat extra dazugeschrieben:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

James_Bond schrieb:
Das erste ist mit einer defekten Kamera von HTC One gemacht.

Mit dem HTC lassen sich ausgezeichnete Landschaftsaufnahmen machen.

Aber nur das erste Bild was mit dem One gemacht worden ist war mit einer defekten Kamera gemacht.
Das 2 Bild doch nicht und da war das von mir drauf bezogen mit dem links und rechts Unterschied.

Genau so hatte ich es gemeint beide One Bilder sehen irgendwie komisch aus, dann doch lieber ein Bild was ganz schlecht ist als die die Linke Hälfte gut und die rechte Hälfte Mist.
Das sieht dann nämlich noch schlimmer aus.
Das sieht doch schon besser aus mit dem ZL gemacht oder ?
Wenn ja die Bilder sind deutlich besser als die davor bei schlechtem Wetter ohne Sonne mit dem Grünzeug hat es Sony zwar weiterhin nicht, aber so könnte man damit leben obwohl es auf einem großen Bildschirm immer noch Käse aussieht.
Aber man muss ja objektiv sein es ist ne Handy Kamera mehr nicht.
Aber das zu Brei verarbeiten bei schlechtem licht geht auch für ne Handy Kamera nicht wie ich finde.
Und doch wo angeblich der Sony RS Sensor besser bei schlechtem licht sein soll als noch sein Vorgänger Sensor.
Ich weiß nicht kann ich nicht ganz glaube sobald Schatten und Sonne im Spiel ist versagt der RS Sensor im Bereich Schatten und fängt sofort das Rauschen wieder an.
Da sollte Sony echt endlich mal an der Software oder dem Kamera Treiber arbeiten dann wird das auch wieder was.

Ja sind alle mit dem ZL. Aber ist indirekt ein Fake. Alle im Burst Mode gemacht :D

Sonst wird es nichts. Kennt Ihr ja beim Z!

So ganz genau kenne ich denn Unterschied nicht, und das würde ich gerne mal vom ZL ohne Burstmodus sehen.
Wenn das machbar ist.

Ne schlecht sind die wirklich nicht, gut zwar auch nicht er so mittel aber was ich lustig finde das alle die zu zuletzt gemacht hast ne andere MB Zahl haben von der Größe.
Obwohl du ja die soeben Einstellungen behalten hast.

Du darfst nicht vergessen, der Burst Mode kann nur 9MPX! Der Normale Modus 13MPX!

Ja gut die du doch jetzt aber zuletzt gemacht hast sind doch alle ohne Burstmodus oder ?
Wenn ja da unterscheidet sich die MB Zahl von jedem Bild.

Ach so meinst Du das? Ich dachte vom Burst zu Normal ;) Ich denke, dass um so heller, um so mehr Details um so mehr KB. Vermute ich mal!

Jap so hatte ich das gemeint.
Das kann gut sein oder es ist ein Bug das die Kamera nicht mit gleichbleibender Qualität Arbeit.
Ich bin ja mal gespannt ob Sony da noch was machen wird an der Kamera.

Ich glaube nicht dran ;) Sony hat noch nie eine Kamera Firmware nachgereicht! Wird nie im Leben passiert. Eher wird das Iphone mit Android verkauft ;) Dann wirst Du bestimmt verstehen, wie hoch die Chancen sind, dass es besser wird!

Das stimmt schon mal will sich immer was einreden.
Warum Sony damit nicht mal anfängt die Kamera zu Updaten verstehe ich zwar nicht aber gut müssen die ja wissen.
Ich finde es nur schade das die nichts draus machen wollen.

Android beta gama D schrieb:
Das stimmt schon mal will sich immer was einreden.
Warum Sony damit nicht mal anfängt die Kamera zu Updaten verstehe ich zwar nicht aber gut müssen die ja wissen.
Ich finde es nur schade das die nichts draus machen wollen.

Ich schätze mal, die wollen noch ihre eigenen Kameras verkaufen, nur so als Vermutung ....

Das hatte ich ja auch mal gesagt das es vielleicht an ihrem Kamera Geschäft liegt, was die anderen ja nicht haben.
Aber ein schlechter Ruf bei Smartphone Kameras, rächt sich zum Teil auch beim Kamera Geschäft weil dann viele sagen ach Sony Kamera die machen doch mist Bilder.
Das hab ich jetzt schön öfters mal so mitbekommen grade bei Saturn und MM.
@ vogi schönen Ofen hast du da der hat sich diesen Winter sicher bezahlt gemacht^^
Bei deinen Bildern sehe ich kaum einen Unterschied muss ich doch sagen, leichtes Rauschen bei beiden Einstellungen vorhanden.

Also die Bilder gefallen mir wirklich, das muss ich jetzt ganz fair sagen.
Vielleicht wäre es noch schön immer dabei zu schreiben, auf welchem Bereich der Fokus gelegt worden ist.
Damit man sich denn Bereich ganz genau ansehen kann.
Was mich doch stark wundert das diesmal Blumen oder überhaupt die Landschaft nicht ein Brei ist wie sonst immer.

• Danke
Reaktionen: madys
Auf die schnelle war die Mitte immer fokuziert.