Diskussionen um die Kamera des Xperia ZL

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:
Leg mal das Ohr an die Kamera und drück paar mal die Kamera Taste das er Fokosiert.
Ich meine nämlich das ich das vorher nie hören konnte.
Ich hör nix.

Wirklich überhaupt nix wenn du die Kamera Taste drückst, und er Fokosierst ? Weil dann weiß ich wahrscheinlich was los ist.
Meine macht so ein klackern surren kann man schlecht beschreiben. Und ich hab auch oft Probleme das ich 3-4 mal Fokosieren muss bis der mal kapiert scharf zu stellen. Oder der stellt am Objekt vorbei scharf.
Will heißen der stellt lieber denn Hintergrund scharf als das eigentlich angezielte Objekt.

Null, nada, nothing.

Stell doch mal den Focus auf Sensofocus, sofern er anders steht.

Danke hat mir sehr geholfen. Dann scheint mein Modul einen Knall zu haben. Hab grade mal alle Fokus arten probiert, und immer dieses Surren.
Hört sich wie so ein Ton brummen an keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.
Schade hat ja nicht lange gehalten. Vielleicht melden sich ja noch andere die das mal probieren könnten.
Weil 1:1 sagte ja noch nicht so viel aus.

ich hör da gar nix wenn die Kamera fokusiert

Bei beiden Modellen nicht ? Da du aber 2 hast, und gesagt hast das beide unterschiedliche Bilder abliefern wäre mal interessant da was zu sehen.
2 mal das gleiche Motiv und einmal mit dem schwarzen und einmal mit dem Weißen vielleicht.
Weil kann ja irgendwo auch nicht sein, das es da unterschiede gibt.

Katzenbilder sind gerade schwierig, denn die ist eben raus und kommt erst spät nach Hause. Aber ich mach mal welche

Egal was kann auch ein Apfel was weiß ich sein, aber Katze wäre optimal wegen denn unterschiedlichen Strukturen der Haare.
Aber bitter das meine Cam so komische Geräusche von sich gibt -_-

Hier 4 Bilder zum vergleichen

Anhänge

• Weiss.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 143
  • schwarz.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 140
Muss ich mir später ansehen, weil ich am Tablet bin kann da nix runterladen -_-

mach das und schau dir die Bilder an, Katzenbilder folgen noch

Werde ich tun, wobei es einfacher gewesen wäre wenn du dir hier einfach hochgeladen hättest ^^

dann wären sie nur 1MB groß so haben die Bilder Original Größe

Stimmt auch wieder ^^
Naja schade das meins so ein Starkes Bildrauschen aufweist, stört mich schon gewaltig.

Hier noch die Katzenbilder, extra eingefangen frisiert und gestylt :thumbsup:

Anhänge

• schwarz.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 146
  • weiss.zip
    5 MB · Aufrufe: 124
So ich hab mir jetzt mal ganz genau hin und her die Bilder ansehen das mit der Katze sogar mit meinem verglichen.
Und Tatsache das eine macht genauso schlechte verrauschte und vermatchte Bilder wie meins.
Also jetzt bin ich echt sauer. Nicht das unterschiedeliche Display Qualitäten verbaut werden.
Nein es werden wohl auch noch unterschiedliche Sensoren verbaut. Toll gemacht Sony kannst du dir echt auf die Schulter für klopfen. Also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Also an meiner Katze liegt es nicht, da bin ich aber froh :)

Ne liegt am dem sch.... Sensor der in unterschiedlichen Qualitäten verbaut worden ist. Ist aber ein schönes Tier.

Ohne Blitz und schwachem Licht gemacht mit dem schwarzen, ich bin der Meinung das mein schwarzes bessere Bilder als das weisse macht.

Anhänge

• DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    781,7 KB · Aufrufe: 268
Naja Zoom mal leicht in das Bild rein, das sieht für heutige Smartphone Kamera leider unter aller Sau aus.