Diskussionen um die Kamera des Xperia ZL

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gestern mal im Dunkeln ein paar Testfotos gemacht - die Qualität ist ziemlich mau, was mich aber am meisten gestört hat, war das Verhalten des Displays, das war ein einziges Rauschen und Flackern, mal Streifen, mal Punkte...ist das denn normal? Das Fotoergebnis hatte mit dem, was ich auf dem Display sah wenig zu tun, auf dem Display sah es mehr aus, wie das Bild einer VGA-Webcam...

Ja kann ich bestätigen im Dunkeln sieht das Bild im Sucher total verrauscht aus.
Und geflimner, scheint wohl normal zu sein.
Das gemachte Foto danach ist aber einigermaßen brauchbar.

Denke das wird daran liegen das die Fotos nach dem erstellen ja noch durch die Software verbessert werden.

Das kann Natürlich sein da die Sony Software ja da sehr aggressiv vorgeht könnte sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also besonders ist die Kamera nicht es fehlt an.
Schärfe fehlt
Treppchenbildung oft sichtbar
Neigt zu vermatchen.
Autofokus ist irgendwie auch komisch mal so mal so

ist ja wahnsinn was handycameras so in den letzten paar jahren sich entwickelt haben, binn gespannt was uns die zukunft bringt

Ich hab zwei ZL ein schwarzes und ein weisses, bei dem schwarzen sind die Bilder echt Top, beim weissen sind die Bilder unterirdisch schlecht.

Was 2 gleiche Geräte unterschiedliche Bilder oO kannst du da mal einen Vergleich machen?

Ja, zwei gleiche Geräte beide mit 4.2.2, morgen lad ich mal Bilder hoch, ich mag eigentlich das weisse lieber und genau das macht schlechtere Bilder :-(

Kann ich überhaupt nicht glauben, das ist ja schon ein Skandal das 2 unterschiedliche Bildqualitäten geliefert werden.
Wie würdest du meine Bilder einschätzen ? Er die von dem weißen oder von dem Schwarzen ?
Weil ich bin alles andere als zurfrieden mit der Kamera.

Android beta gama D schrieb:
Hier versuche vom Weihnachtsmarkt das war ein gedrängel :winki:
Alles mit Camera FV-5 keine Modi nur denn ISO runter auf 50 gestellt.

Was ist "FV-5"? ISO 50! Da braucht dein ZL ein Stativ! oder?

Zuletzt bearbeitet:
Für Diskussionen lass uns denn anderen Thread zu Kamera nutzen hier sollen nur die Bilder sein.
Ich erklär dir das da dann gerne.

Für Diskussionen lass uns denn anderen Thread zu Kamera nutzen hier sollen nur die Bilder sein.
Ich erklär dir das da dann gerne.
Wann?

Da die Frage aufgekommen ist bei meinen letzten Bilder was Camera FV 5 ist.
Das ist ne Kamera App aus dem Playstore.
Und beim ISO 50 Wert hab ich kein Stativ benutz alles frei aus der Hand war das.

• Danke
Reaktionen: menaralf
Antwort hab ich dir im Diskussion Thread gegeben schau mal rein.

Habe mal eure Diskussion hierher verschoben... ;)

Da die Frage aufgekommen ist bei meinen letzten Bilder was Camera FV 5 ist.
Das ist ne Kamera App aus dem Playstore.
Und beim ISO 50 Wert hab ich kein Stativ benutz alles frei aus der Hand war das.
Dann wäre die Sache so, als ob ich die ZL orig. Camera –App -Bilder mit „Photoshop“ überarbeiten würde! Es wäre super, wenn Du das selbe Motiv mit dem beiden Apps fotografieren könntest. So kann man die Qualität der HW / SW beurteilen.

Ja gut was heißt bearbeitet ich hab es nur mit ner anderen Kamera App gemacht.
Kann das aber dann nicht genau einstellen, weil die Sony Stock Kamera geht nur auf ISO 100
Camera FV-5 geht runter auf ISO 50 so wie ich das will, also scheitert das Vergleichen schon daran.
Ich mag die Sony Stock Kamera auch nicht wirklich.
Aber was ich mal machen könnte beide auf ISO 100 stellen, und dann das selbe Motiv nehmen.

• Danke
Reaktionen: menaralf
Nein hab ich nicht ausprobiert, weil ich irgendwo gelesen hab das der nix bringen soll.
Es wäre schön wenn man die Komprimierung ganz abschalten könnte, das die Hersteller einem die Wahl lassen.
Ist doch meine Sache ob ein Bild 15 MB oder mehr hat.
Ich glaube bei dem Mod wird nur die JEPG Qualität von 90 auf 100 angehoben deswegen auch so wenig Veränderung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: