Diskussionen um die Kamera des Xperia ZL

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von denn Bildern bin ich gut überrascht die sehen auf meinem iPad richtig richtig gut aus, hat du mit Fotografie zu tun ?

Nicht ganz! Ich fotografiere (Canon & Panasonic) im Sommer gerne rund um den Teich, da gibt’s vieles zu sehen.
Die beste Zeit ist in der Früh und Abends mit der Sonne im Rücken. Die Bilder entstanden gegen 17:00 Uhr, ich wollte ausprobieren ob die Kamera überhaupt funktioniert. Ich habe nichts daran geändert. Sie war auf intel. Auto. Eingestellt.:winki:

Dafür das du es einfach nur mal eben so gemacht hast ist der Ergebnis mehr als gut.
Weil bis jetzt hatte man ja grade bei Landschaften immer ein Brei gehabt, deswegen hatte mich das überrascht das es bei dir nicht der fall war.

Also Bild 3/ 5 Punkte
Bild 2/ 2 Punkte
Bild 1/ 3 Punkte
So ist meine Reihenfolge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Punkte / Sterne verteilen! 1 Punkt / Stern = schlecht, 5 Punkte / Sterne = sehr gut!

So hab es geändert.

Sieht trotzdem nicht schlecht aus, da waren so ähnliche Motive bei Xperia SP wieder Brei gewesen.

Ist im Auto Modus aufgenommen (überlegene Automatik ;)), ich hoffe die Automatik macht bei Sonne keine HDR Aufnahmen. Man kann es in den Daten leider nicht sehen.

Ich meine doch. Da kommen doch immer solche Meldungen, da hab ich bei mir schon oft Hintergrundbeleuchtung gelesen

Die Meldung habe ich auch des öfteren, ich dachte dabei nur nicht an eine HDR Aufnahme. Eher das etwas mit Tonwertkurven/Gamma Korrekturen "verbessert" wird.

Und macht überhaupt noch jemand Fotos mit seinem ZL oder ist schon die Lust vergangen wegen der Qualität ?

Deswegen hab ich ja gefragt, weil kaum einer noch Fotos hier zeigt.
Schlecht sind die von der Qualität nicht.
Man muss ja jetzt noch dabei sagen die Bilder werden noch verkleinert wegen dem Forum.
Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit Landschaft und Makro Bilder zu machen ?

Naja so ganz schön nur rein zoomen sollte man besser nicht, dann wird schnell alles matschig.

Android beta gama D schrieb:
Naja so ganz schön nur rein zoomen sollte man besser nicht, dann wird schnell alles matschig.

Bei mir ist da nichts matschig,kommt auf die Grafikkarte des PC an.:cool2:

Ist ein Tablet und zwar mein iPad 4 ^^
Und da sieht man schon das es matschig wird.
Hast du die Möglichkeit es im original irgendwo hin zu packen, so das man es in voller Auflösung sehen kann.

Die wiederum sehen auch im Zoom gut aus, egal bis jetzt sieht alles nicht wirklich schlecht aus.
Bilder mit Blitz und schlechten licht wären jetzt mal was ^^

Also ist das Foto jetzt mit dem ZL gemacht oder mit dem Lumia ?
Schickes Auto hat was von Transformers :D

Das Foto habe ich mit dem ZL gemacht. Beim Lumia sahen die Farben so künstlich aus, kann aber auch am Display gelegen haben.

Sieht doch Klasse aus das Bild, ist unbearbeitet oder ?

Ja, ich habe es so gelassen wie es ist! :)