Diskussionen um die Kamera des Xperia ZL

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Bild war auf die schnelle ein Schnappschuss, da hätte man mehr rausholen können

Ja gut man bekommt nur das vermatchen und rauschen nicht wirklich in denn Griff, mach das gleiche Bild mal mit ISO 100.

zu spät, ich lieg mit Laptop im Sitzsack und Katze liegt davor und kühlt sich ab :)

Haha auf jeden Fall sind die Kamera von Sony sehr schlecht. Das Alcatel meiner Freundin schlägt mein ZL locker.
Vor allem im Punkt Bildrauschen ist das Alcatel Göttlich. Schade das war mein 1 und letztes Sony.
Die könnten mehr draus machen, wollen es aber nicht.

du willst nur noch mehr Bilder von meiner Katze haben :scared:

Anhänge

• DSC_0019.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 138
Naja wie gesagt am rauschen und am vermatchen ändert sich leider nichts, das hat Sony versaut.
Oder besser gesagt sie versauen es bis jetzt bei allen Modellen. Die Komprimierung ist einfach zu radikal.

ich find das Bild gut ich seh da kein rauschen

Äh stimmt lag dran das ich auf einem kleinem Display gesehen hab das letzte Bild geht in I.O
Ändert aber nix an der Tatsache das einmal gute Sensoren verbaut worden sind und einmal richtige Trash Linsen.
Die selbst bei Tageslicht Bildrauschen und vermatchen an denn Tag legen. @ 3030 wie ist deine da so ?

Edit: Hier mal Camera FV-5 gegen Stock CM 11 Camera sehen beide gut aus. Was mich eigentlich gewundert hat. Also irgendwie hat die Kamera ab und zu Einbrüche bei der Bildqualität und dann macht die wieder super Bilder:confused2:
Langsam hab ich das Gefühl das ist ne einzel Objekt Kamera, immer wenn ich ein Teil ablichte werden die wirklich richtig gut. Aber sobald mehr und verschiedene Details im Bild sind hab ich extrem viel Bildrauschen.

Anhänge

• IMG_20140212_073640.jpg
    IMG_20140212_073640.jpg
    951,5 KB · Aufrufe: 246
  • DSC_0091.jpg
    DSC_0091.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für meine augen wirkt die müllermilch trotzdem etwas verschwommen. hab leider keine hier stehen sonst hätte ich mal ein foto gemacht^^

Von Müllermilch bekommst du verschwommene Augen :lol:

Naja verschwommen finde ich es jetzt nicht. Es mangel etwas an schärfe. Aber mehr ist da glaube ich auch nicht mehr zu machen.
Im Schnappschuss Thread sind noch ein paar andere Bilder von mir.

Ich bin immerhin zufrieden. Klar ab und zu spinnt die mal ein wenig beim Makro aber sonst gut
uploadfromtaptalk1394222931239.jpg
uploadfromtaptalk1394222950459.jpg
uploadfromtaptalk1394222975429.jpg
uploadfromtaptalk1394223000148.jpg

Das stimmt der Fokus spinnt wirklich. Bei mir öfters hab ich das Gefühl. Deine Bildqualität erreicht meins aber auch nicht.
Ich glaube auch da hat Sony 2 Typen von Linsen verbaut und deswegen das starke Rauschen bei mir.

Also bei mir funktioniert der Fokus immer einwandfrei.
Ich habe das mal mit dem Xperia Z verglichen, und obwohl die sich kaum unterscheiden, war es mit letzterem echt schwierig einen guten Focus hinzubekommen

Schon komisch und bei mir ist es genau anders, mein ZL spinnt öfters mal beim Fokus setzen.
Ich gehe wirklich davon aus, das auch unterschiedliche Linsen verbaut worden sind. Anders kann ich mir die Unterschiede nicht vorstellen.

ja ab und zu wenn er scharf gestellt hat und ich dann auslöse,fokusiert der nochmal und das bild wird verschwommen.nich oft aber schon passiert

Jap genau so ist es,bei mir passiert das recht oft warum keine Ahnung aber es ist leider so -_-

Hallo zusammen
Ich hätte da mal ne Frage an euch, ist bei euch der Autofokus auch so eigenartig das er mal scharf stellt, und mal beim selben Motiv nicht sich so richtig setzen möchte ? So an sich ist das ZL ja ok was die Kamera angeht.
Hatte schon andere Smartphones, aber so ein Autofokus wie vom ZL ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen :unsure:
Die letzte Hoffnung setze ich da mal in 4.4.2 das dies noch was am Fokus verhalten Positiv ändert.

Ich werfe mich jetzt mal als Xperia Z besitzer rein. Ich persönlich habe kaum Probleme mit der ANGEBLICH gleichen Kamera :/. Nur der Autofokus ist manchmal etwas seltsam. Entweder stellt er an der Falschen stelle scharf oder garnicht