Diskussion Android 4.4.4 für das ZL

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampirKing

VampirKing

Inventar
17.111

Anhänge

• 9viphi.jpg
    9viphi.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 459
  • ibzwVfrhWKkluk.png
    ibzwVfrhWKkluk.png
    14,5 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
Wäre sicher toll! Hoffen wir mal, dass da nicht wieder eine andere Baustelle aufgerissen wird.

Bis jetzt bin ich allerdings von den immer genannten 230er Akkuproblemen verschont geblieben.:cool2:

Tja das ist der einzige Beigeschmack, das man sich wieder Gedanken macht, wie diese Firmware / Android Version dann wieder sein wird.
Das finde ich auch schade bei Sony die sind wirklich Update Aktiv, aber die Qualität vieler Firmware Versionen ist schon recht düftig.
Ich lass mich mal überraschen ob es wirklich kommen wird, und was es dann für ne Qualität hat.
Genug Zeit hatte Sony ja jetzt für das Z/ZL das auf Tour zu bringen mit 4.4.4

Zu der Zeit war es eine ;)
Hab denn Titel jetzt aber mal geändert, so das es besser passt.

Ich habe mir grad die 4.4.4 geFlasht und teste grad den GPS bug ob der Akku noch immer schwächelt.
Oberfläche hat sich auch nicht geändert wie beim Xperia Z3.

Sehr schön welche Länder-Version hast du denn genommen ?
Auf die Akkulaufzeit bin ich auch mal gespannt, hoffentlich passt die endlich mal wieder ist ja schlimm.
An der Kamera hat sich bestimmt auch nix getan oder ?

Ich nehme immer für den anfang Commercial_and_Journalists dan gehe ich wieder auf Nordic wenn sie verfügbar ist.
Kamera benutze ich selten kann da nichts feststellen.

Okay
Ich bin nämlich auch auf der NCB / Nordic noch ist nix gekommen. Kannst du mal naschauen welche Version die Kamera App hat immer noch die 1.0.0 ? Und Xperia Home was der Launcher ist auch noch die 6.2.1.A.0.7 ?

Beides geblieben.

War ja klar :glare:
Aber das Baseband müsste ein anderes geworden sein hab ich zumindest auf Screenshots gesehen.
Merkst du da überhaupt ne Veränderung am Empfang oder beim Umschalten der Netz bestimmt auch nicht ne.

Mit Empfang hate ich nie Probleme kann jetzt keine Verbesserung/Verschlechterung erkennen.

Ich hab beim letzten Upgrade 230 denn Eindruck gehabt als wäre der Empfang minimal schlechter geworden.Deswegen die Frage ob da was besser geworden ist bei der 4.4.4 sonst gibt es auch nix neues oder interresanntes in der neuen Firmware oder ?
Was sagt die Performance in denn Einstellungen ? Die war ja schlecht ohne GPU Renderring.

Es hat sich nichts geändert, was ich bis jetzt feststellen konnte ist ich kann GPS und Sync. wieder anlassen ohne das der Akku leer geht.
Google Play Dienste wird auch nicht mehr angezeigt beim Verbrauch.
Performance war bei mir auch vorher richtig Gut brauchte den Render nicht.

Okay bei mir ist ohne GPU Renderring die Performance recht mies. Das mit dem Akku ist doch schon mal richtig gut, hoffentlich kommt das auch bei meinem ZL an das scheint ja ein Sonderling zu sein in Sachen Akku :rolleyes2:

Wie sieht es mit dem Kernel aus?
(bzw. bleibt root erhalten?)

Ich glaub der Kernel ist auch anders.

• Danke
Reaktionen: GFXs
VampierKing schrieb:
Ich glaub der Kernel ist auch anders.

Ja, gerade bei xda fündig geworden.
Naja ist vom Vorgehen zumindest recht einfach. 4.4.4 drauf, alten Kernel flashen, root, neuen Kernel :thumbup:

Root ist Weg, TowelRoot geht auch nicht.
Mitlerweile ist Google Play Dienste doch noch aufgetaucht und steht auf auf 2%
seit heute 9 Uhr sind GPS und Sync am laufen

Mit 2% aber in einem sehr guten Bereich.