Der Xperia ZL Display Thread

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich was verändert. Ich habe z.B. wenn ich von links auf das Display gucke einen gelbstich. Gucke ich nach Rechts ist es weiß. Denke das liegt an der Folie! Kannst Du das bestätigen?

Also verändert hat sich imho nichts. War vorher gut und ist es jetzt auch noch.

Gelbstich habe ich keinen.

Wo macht sich das bemerkbar? Ich kann es gerne noch explizit prüfen!

Am besten wenn man ein zweites Gerät hat. Ich habe sogar drei. Weil eins für meine Frau eins für mich und eins mein Vater!

Und meins hat leider einen Gelbstich. Es fällt beim Vergleich sofort auf. Sonst wäre es mir nie aufgefallen.

Helligkeit auf 100% stellen.

Death Pixel starten und dann natürlich auf das weisse Bild gehen ;)

Dann ca. 1 meter weit weg, schräg von der seite schauen. Dann siehst Du es Geld oder weiß. Meins ist Gelb. leider!

Ich mach es lieber nicht... :lol: Bis jetzt ist mir ja noch nichts aufgefallen. LOL

Nee quatsch, ich probiers gleich mal aus! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Also tote Pixel habe ich schonmal keine! :thumbup:

Wenn ich den Test, so wie von Dir beschrieben durchführe, wird das Display natürlich auch etwas dunkler oder auch gelblicher, ich kann leider nicht vergleichen, für mich ist es aber OK.

So schaue ich ja sowieso nie drauf ;)

Das kuriose ist, es liegt nicht am Display ;) sondern an dem Glas ;) daher auch der Blinkwinkel Thread beim Z :scared:

vogi schrieb:
Ein Hinweis noch: Beim ZL ist das Sony-Logo auf der Front NICHT auf der Schutzfolie, die ab Werk aufgebracht ist!

Ich habe die Folie gerade entfernt, weil ich nur vom hinschauen schon kleine Kratzer bekomme habe, das Logo ist immer noch da.

Hey...;-) man kann die folie echt entfernen!?...coool! Das war genau das was ich meinte mit den haarfeinen kratzer...

Aber wieso macht Sony extra so ne Zusatzfolie drauf!!? Haben die Angst das Display zerkratzt...

Berichte mal bitte ob du jetzt ohne folie auch haarfeine Kratzer kriegst, oder ob die echt nur auf der Folie sind...

Danke! ;-)

sent from my xzl with sharp display

Welche Folien meint Ihr:confused: Es gibt eine die man herunterziehen muß und eine die man NICHT herunterziehen darf:crying:

Schau mal im Xperia Z Forum nach... Oder Google mal Xperia Z + Displayfolie... ;)

Sony hatte bei Smartphones schon immer (?!, zumindest schon seit vielen Modellen) Folien auf den Displays, die nicht entfernt werden sollen

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 2

Ich weis Nicht wie man eine neue Frage stellen kann hoffe ihr könnt mir helfen.auf mein Sony Xperia z erscheint oft Cockpit wurde beendet wie kann ich das wieder aktivieren?

Hi Pietro,

Du bist hier im Display-Thread vom Xperia ZL, schau doch mal ins Xperia Z Forum, da kann man Dir sicherlich helfen.

Sony Xperia Z Forum auf Android-Hilfe.de

Und ein Tipp: Benutz die Suchfunktion, wird evtl. ja schonmal besprochen worden sein.

Gruß
vogi

Weiß jemand, was der Tacho neben der Funksignalstärke bedeutet?:confused::(

Anhänge

• Screenshot_2013-04-10-14-19-53.png
    Screenshot_2013-04-10-14-19-53.png
    278,5 KB · Aufrufe: 704
keine Ahnung. Hab ich nicht.

Vielleicht n Wecker oder irgend n installiertes Tool?!:D
steht nichts davon in der Notification bar?!

Noch nie gesehen. :confused:

Vielleicht ist es der Car-Mode?

Das ist der Akkuschonmodus.

edit.: Das Display finde ich grundsätzlich grandios, aber eine gewisse Winkelabhängigkeit ist nicht zu leugnen. Stört aber im normalen Betrieb nur selten.
Der Allgemeineindruck ist bisher sehr Positiv; alles läuft so wie es sich für ein High-End Gerät gehört.
Und Fernseher und Stereo werden auch bereits via ZL gesteuert; sehr praktisch. :)

Mein Display ist übrigens von Sharp: Code.: 1262-4791 (mit weiter oben genanntem Tool ausgelesen)

Zuletzt bearbeitet:
So ist das:winki: Wenn man den Schonmodus aktiviert und der Akkustand unter das angegebene Level sinkt, wird das besagte Symbol angezeigt.:thumbup:

Android-Jeck schrieb:
Schau mal im Xperia Z Forum nach... Oder Google mal Xperia Z + Displayfolie... ;)

Sony hatte bei Smartphones schon immer (?!, zumindest schon seit vielen Modellen) Folien auf den Displays, die nicht entfernt werden sollen

Hier ein Video vom Z.

Hab eben meine Folie (mit der Lasche oben rechts) abgezogen und ebenfalls eine zweite entdeckt. (siehe Foto)

Warum sollte man diese Folie nicht entfernen?

Anhänge

• DSC05006.JPG
    DSC05006.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 480
mpf37 schrieb:
Hier ein Video vom Z.

Hab eben meine Folie (mit der Lasche oben rechts) abgezogen und ebenfalls eine zweite entdeckt. (siehe Foto)

Warum sollte man diese Folie nicht entfernen?

wurde ja schon verenzelt gemacht. Stellt an sich kein Problem da. Suche mal bei XDA-Developers...oder auch hier...k.A.

Ich lass meine erstmal drauf..

[FONT=&quot]Heute Chat mit Sony..[/FONT]
[FONT=&quot]Auf die Frage: auf ZL –Homepage unter Tech.Daten / Display steht“ [/FONT][FONT=&quot]Shatter-proof sheet on scratch-resistant glass“ was das ist?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Stefan: Guten Tag herr XXXXX, dies bedeutet, dass über dem kratzfesten Display eine Splitterschutzfolie verklebt ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich: Aber dann ist diese Folie NICHT Kratzfest oder?[/FONT]
[FONT=&quot]Stefan: Nein, die Folie natürlich nicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich: Wozu dann kaufe ich ein [/FONT][FONT=&quot]Smart phone[/FONT][FONT=&quot] mit "Kratzfesten Display" wenn die Oberfläche doch Kratzfest ist???[/FONT]
[FONT=&quot]Ich: [/FONT][FONT=&quot]Sorry "Nicht“ kratzfest ist[/FONT][FONT=&quot]"[/FONT]
[FONT=&quot]Stefan: Die Folien lassen sich austauschen, das Display zu tauschen wäre jedoch wesentlich teurer.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich: Wieso ein Display, das angeblich "Kratzfest" ist, austauschen? Wenn das Display durch bruch ersetzt werden muß, was nützt mir die Folie?[/FONT]
[FONT=&quot]Stefan: Das Display ist kratzfest, damit man es nicht wegen Kratzern austauschen muss.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich: Wieso soll das Display gekratzt werden, wenn eine Folie darauf ist??[/FONT]
[FONT=&quot]Stefan: Es handelt sich um einen redundanten Schutz, da haben Sie Recht.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich: OK! Wer kann diese Folie austauchen?[/FONT]
[FONT=&quot]Stefan: Unser Repaircenter.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich: Geht das auf Garantie? [/FONT]
[FONT=&quot]Stefan: Nein, das Beheben von Kratzern ist nicht von unseren Garantiebedingungen abgedeckt.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich: Kann ich dann die Folie selber herunternehmen und austauchen??[/FONT]
[FONT=&quot]Stefan: Nein, da es diese Folien nicht im Handel gibt.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich: OK! Danke Sony.....Ach letzte Frage. Das Displayglas. Können was ist es für eins? Gor... oder...?[/FONT]
[FONT=&quot]Ich: Sorry es soll heißen können Sie mir sagen..[/FONT]
[FONT=&quot]Stefan: Es handelt sich um ein Mineralglas ähnlich diesen Markengläsern.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich: Danke und ein schönes Abend...[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

Hallo Zusammen!

Wie und mit was reinigt Ihr euers Display!:confused::confused::confused::confused:

Feuchte einweg brillen putztücher von aldi...perfekt!

sent from my xzl with sharp display

• Danke
Reaktionen: menaralf