Android 4.3 c6503 [ftf]

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:
Das nervt mich momentan am meisten das man ohne denn BL auf zu machen nicht an Root kommt.
Sieht auch nicht so aus als wenn jemand dran arbeitet diesen Misstand zu beheben.

echt nicht?

dachte da wär garantiert schon jemand drann, misst:sad:

Ja dran vielleicht, aber bis jetzt hab ich nix dazu gefunden ich hab denn BL jetzt einfach auf gemacht.
Was soll das Theater drum, ich lasse mir nix vom Hersteller verbieten.

ok, muss ich mich noch mit ausseinandersetzen....bisher habe ich immer ziemlich schiss vor sowas (lonzentrationschwäche) und hoffe auf one-click lösungen.

Also mein Unlock hat 3 Minuten gedauert das war schon sehr One Klick like.

und wielang daert das rooten danach?

gibts irgendwelche nachteile (ausser der garantie) wenn der bl offen bleibt?

Nachteil ist das du über PCC und SUS keine Updates mehr ziehen kannst, aber mich stört es nicht.
Root ja da bin ich bei XDA noch am wühlen und Suchen finde das da ziemlich unübersichtlich.

GonzoGurkenheimer schrieb:
echt nicht?

dachte da wär garantiert schon jemand drann, misst:sad:

Laut einem fred bei XDA, geht es doch.

-Backup TA Partition
-Flash 4.3 ftf using flashtool
-Unlock bootloader
-Flash a custom kernel to get recovery (doomkernel/MEOW)
-Flash the supersu zip that can root 4.3
-Flash NUT's dual recovery zip
-Re flash ftf (kernel only)
-Relock (restore TA)

Ja denn hab ich auch gesehen aber finde mal denn Fehler. Wie soll man ohne Root seine Ta sichern? Das 2 wie soll man denn Kernel flashen. Wenn man kein Custom Recovery hat? Also ich bin da nicht weiter gekommen. Ich hab auch versucht da ein ordentliches Recovery zu finden nix. Das ist alles so unübersichtlich da.

Android beta gama D schrieb:
Ja denn hab ich auch gesehen aber finde mal denn Fehler. Wie soll man ohne Root seine Ta sichern? Das 2 wie soll man denn Kernel flashen. Wenn man kein Custom Recovery hat? Also ich bin da nicht weiter gekommen. Ich hab auch versucht da ein ordentliches Recovery zu finden nix. Das ist alles so unübersichtlich da.

Ich verstehe das so:
-TA-backup unter 4.2 (gerootet)
-Unlock BL
-update auf 4.3
-die Kernel flashen mit Flashtool
-zum Schluss TA wiederherstellen

Gesendet von meinem NOKIA 3210 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja nicht da kein OTA Update da ist verliert man wieder Root wenn man auf 4.3 geht.
Also irgendwie ist das für denn popo. Aber wird machen damit besser im extra thread weiter denn ich im Root Bereich aufgemacht hab.

Na dann versuch mal ich hab es nicht hin bekommen. Aber schau mal in denn anderen Thread hier rein.

Was ging denn nicht?
Welchen anderen Thread meinst du?
Ich werde warten bis bei mir im PC Companion das Update angezeigt wird und mir eine eigene ftf für mein Gerät erstellen, damit ich einfach mit der zu 100% passenden ftf im Notfall zurückflashen kann. Wenn das Update denn mal kommen würde -.-

Zuletzt bearbeitet:
Jor was nicht ging die Recovery wollte sich nicht flashen lassen, schau mal hier im Root Bereich da hab ich einen Diskussions thread für Root unter 4.3 auf gemacht.

Ich werds probieren und meine Erfahrungen im dem Thread teilen sobald dieses dämliche Update mal kommt :banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Jor das wäre ganz schön, ich hatte grad mein ZL zum Teufel geschickt aber läuft wieder.

Nabend,

verstehe ich das hier richtig das mit nem Root und offenem BL kein Update gezogen werden kann ?

wenn der BL auf ist dann kannst du kein Update mehr über SUS oder PCC machen ja.

Okay, danke :) wenn aber nur gerootet wurde sollten die updates kommen oder?

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Ja wenn nur Root drauf ist kommt es irgendwann mal.