4.4.2 KitKat werdet ihr updaten?

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampierKing schrieb:
Kochrezept :confused2:
Wenn du damit ne Anleitung meinst die hab ich doch schon in Post 124 verlinkt.

Sehr interressant! Leider finde ich in der Tabelle hinten NUR :
Common drivers Lagan, Fusion3 board APQ8064 Z, ZL, ZR, ZQ, A, UL, Tablet Z
Ist das ok so? Was ist, wenn es doch NICHT funktioniert?

Ach da brauchst du nicht drauf zu achten, sondern nur da drauf die richtige Firmware zu haben. Modell steht ja auf deiner Kiste drauf meins ist ein C6503.
Dann im Flashtool drivers Ordner einfach alle Sony Treiber installieren und dann das ZL in denn Flash-Modus einfach an denn USB Kabel hängen.
Steht aber eigentlich auch alles Schritt für Schritt in der Anleitung da zu Not 3 mal lesen bevor man was falsch macht.

Meine Erfahrung nach 1 Woche Kitkat auf meinem ZL: Akku hält genau so lange wie vorher (alle Stromsparfunktionen wie Stamina an). Auch sonst keine Probleme mit Apps - läuft alles super. :thumbsup:

Naja das Problem mit denn Apps ist auch nur dann ein Problem wenn man bestimmte Apps nutzen möchte ohne Root.
Beispiel versuch mal mit QuickPic Bilder zu verschieben oder löschen. ;)

Was mit gerade aufgefallen ist: ich konnte in den Einstellungen > Apps Facebook deinstallieren! :scared: Regelmäßig gehe ich alle Apps durch und schaue, welche gestartet sind und stoppe die bekannten Apps. Facebook war mal wieder an (obwohl ich keinen Facebook account habe und es somit nie benutze), habe es gestoppt und dann fiel mir der nicht deaktivierte "Deinstallieren" button auf! Also gleich gedrückt und ... weg! :thumbup: Ist das evtl. durch Sony mit Android 4.4 möglich geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mal wenn du Root hast, schau mal in die Ordner Struktur Gerät - System - Apps.
Was meinst du was da alles von FB und Twitter drin ist ;)
Da ist die App die du da deinstalliert hast, nur ein tropfen auf dem heißen Stein.

Ich finde das unverschämt! Akzeptabel (wenn auch nervig) sind ja noch vorinstallierte Apps, die man nicht will - solange man diese problemslos deaktivieren und deinstallieren kann. Bei meinem alten Android 2.3 Smartphone kann ich Facebook stoppen wie ich will - andauernd wird's neu gestartet. Und deinstallieren kann man den Dreck dort überhaupt nicht. :sad:

Tja so ist das eben, wie gesagt selbst wenn du die FB App jetzt deinstalliert hast heißt das noch lange nicht das kein FB mehr in deinem System ist ;)