4.4.2 KitKat werdet ihr updaten?

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde dir er abraten davon eben weil folgende Punkt er User Nachteile sein können.

• Einschränkung der Apps durch die KK Speicherkarten Gängelung nur lösbar mit Root Rechten.
  • Google Play Dienst Akkufresser Bug, ausgelöst durch Ortungsfunktionen und Google Now Dienst usw.
  • Schlechte Performance in denn Einstellungen eventuell bei dir noch mehr, bei mir war es die gesamte Performance die recht schlecht war gegenüber der 4.3
Jetzt hast du ne kleine Zusammenfassung von Bugs die vorkommen können / die da sind.
Letzendlich musst du das Wissen, aber ein Vorteil erkenne ich in der 230 Firmware überhaupt nicht.

• Danke
Reaktionen: deep.thought
Besten Dank für die Info's :)

Dann werde ich mich erstmal von dem Update distanzieren. Denn ich bin mit der Performance (des ZL's) unter Android 4.3 vollends zufrieden, sodass ich mich letztendlich über das Update dann wohl nur ärgern würde.

Wie kann man zur alten Version zurückkehren?:confused2::confused2::confused2:

Ich nutze KitKat nun seit 3 Tagen und bin begeistert.
- Akku hält deutlich länger
- Keine Bugs
- läuft flüssig
- von dem eingeschränktem SD Karten Zugriffsrecht, hab ich bisher nichts gemerkt, nutze den File Commander
- auch sonst laufen alle Apps problemlos bei mir

Fazit: Daumen hoch:smile:

Ich weiß nicht... ich bin da immer noch skeptisch. War es nicht in einigen Fällen auch so, dass die Google Play Dienste manchmal auch erst nach einem längeren Zeitraum anfingen den Akku leer zu ziehen?

Ist denn evtl. in Aussicht, dass dieser Bug in naher Zukunft gefixt wird?
Denn ich habe so den Eindruck, dass die Zahl der Betroffenen Xperia Z- bzw. ZL-Besitzer irgendwo bei gefühlten 75% liegt.

Ich denke mal es gibt sicher auch keinen Anhaltspunkt, um vor dem Update festzustellen, ob der Bug bei einem auftaucht?

Jap das hast du richtig im Kopf, bei einigen ging das Problem direkt los bei anderen erst nach Tagen oder ner Woche auf zwei erst.
Die Aussicht auf eine Behebungs des Bugs sehe ich gering, man sieht ja das sich seit Wochen beim Z auch nix in der Richtung tut.
Richtig es gibt keinen Anhaltspunkt das vor dem Update zu erkennen, außer halt die Tipps Ortung nur auf Gerät stellen oder ganz aus lassen und Google Now nicht nutzen, was für die meisten aber nicht wirklich ne Lösung ist.

[FONT=&quot]Bzgl. der Akku-/Hitze-/Ruckel-Probleme muss man scheinbar der FW eine Chance über mehrere Tage bzw. Lade-Zyklen geben... [/FONT][FONT=&quot]:confused2:

Ich habe heute (nach dem dritten Lade-Zyklus) die beste Performance ever ! ! ! Kein Ruckeln (hatte ich nur vor dem ersten Neustart), Temperatur steigt bei Nutzung im normalen Rahmen, und nach 12 Stunden (ca. 15 Minuten telefoniert, 20 Nachrichten, 10 Min. Musik via Bluetooth und 7 App-Updates via WLAN) gerade mal 10% (!!!) verbraucht.

So wirklich erklären kann ich mir das nicht ... aber egal :thumbsup:[/FONT]

Habe es jetzt 5 Tage drauf und keinerlei Probleme bisher. :thumbsup:

Habs jetzt seit ein paar Tagen und keine gröberen Probleme.
Akkulaufzeit hat sich aktiv wie passiv deutlich verbessert.
Lediglich GPU-Rendering muss ich in den Entwickleroptionen einschalten, damit es in den Einstellungen nicht ruckelt.

Der Google Play Dienst ist seit Ewigkeiten deaktiviert. Standort ist auch meistens aus.
Dazu kann ich also nix sagen..

Da wird man ja glatt neidisch :drool: :winki:

Spyer schrieb:
[FONT=&quot]Bzgl. der Akku-/Hitze-/Ruckel-Probleme muss man scheinbar der FW eine Chance über mehrere Tage bzw. Lade-Zyklen geben... [/FONT][FONT=&quot]:confused2:
[/FONT]

Meinst du mit FW - Firmware?

Jepp....die Firmware ist gemeint :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich habe das update auf 4.3, build 10.4.B.0.569 gemacht. nach den erfahrungen hier möchte ich das behalten. in der linken oberen ecke erscheint jetzt immer ein symbol mit einem haken "bereit zur installation" . kann ich den irgendwie wegbekommen?

thomas

Einstellungen->Über das Telefon->Softwareupdate->"die 3 Punkte"->Updates verwalten->auf das Auge tippen

So kannst du die Anzeige von bestimmten Updates ausschalten. Wenn das nicht geht, dann geht´s halt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heute wieder JB 4.3 installiert, weil ich extreme Probleme mit dem Akku hatte und ich das neue getrennte Notification-Center / Quick-Settings Menü echt grausam finde. 4.3 läuft stabil, also wozu updaten.

Ja, die Schnelleinstellung hat sich leider verschlechtert. Ansonsten kann ich keine weiteren negativen Änderungen feststellen - auch die Akkulaufzeit ist nach wie vor einwandfrei bei meinem ZL (nach 1 Tag geringer Nutzunggerade mal etwas über 10% verloren).

menaralf schrieb:
Wie kann man zur alten Version zurückkehren?:confused2::confused2::confused2:

VampierKing schrieb:

Ist es eigentlich ein großer Aufwand bzw. ein Risiko, wenn man das ZL wieder auf die ursprüngliche Androidversion zurücksetzten will?

Denn die Bugs treten ja nicht bei jedem auf. Sonst könnte man ja einmal das Update auf 4.4.2 machen und wenn die Bugs dann auftreten, wieder downgraden.

Ebi11 überhaupt nicht, wenn nicht ständig bei dir der Strom raus fliegt oder dein Rechner sich willkürlich öfters abschaltet ist das kein Problem dauert vielleicht 15-20 Minuten dann ist alles fertig.

VampierKing schrieb:
Ebi11 überhaupt nicht, wenn nicht ständig bei dir der Strom raus fliegt oder dein Rechner sich willkürlich öfters abschaltet ist das kein Problem dauert vielleicht 15-20 Minuten dann ist alles fertig.
Hast Du ein Kochrezept dafür?:confused2::confused2:

Kochrezept :confused2:
Wenn du damit ne Anleitung meinst die hab ich doch schon in Post 124 verlinkt.

• Danke
Reaktionen: menaralf