4.4.2 KitKat werdet ihr updaten?

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir auch das Kitkat update eingespielt und meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Die Performance in den Einstellungen ist ja unterirdisch. So ein geruckel nervt ja nur. Dar war Android 4.3 wesentlicher flotter

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Das sagte ich ja die Performance ist nicht sehr gut. Was mir noch aufgefallen ist,
wenn man auf denn Homescreen springt oder aus dem Lockscreen kommt wird der Hintergrund kurz schwarz.
Und als Tipp wenn ihr WLAN ausgemacht hab, und trotzdem der WLAN Balken durchgehend im Akkudiagram zu sehen ist, dann macht unter WLAN folgendes aus.

• WLAN
  • 3 Punkte antippen
  • Erweitert
  • Haken raus bei Scannen immer verfügbar dann war WLAN wirklich aus :mad:

Das hört sich alles nicht viel versprechend an.Wie kann es sein,dass Kitkat für schwächere Smartphones mehr Perfomance bringen soll und das ZL so ausbremst.Da haben die Programierer von Sony wohl ganze Arbeit geleistet. :-S

Ich bin auch schwer enttäuscht eben hats bei mir beim SMS schreiben derbe geruckelt, das sieht sehr unschön aus.
Keine Ahnung was die Sony leutchen da programmiert haben, aber es läuft viel schlechter als 4.3 :sad:
Genauso das ich jetzt meine Programme nicht mehr richtig nutzen kann stört schon, war zwar vorher bekannt aber hätte nicht gedacht das es so ins Gewicht fällt und mich stört.
Ehrlich gesagt finde ich Googles Kitkat für denn Hintern.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Lags sind weg. Nach dem Update das ZL einen Tag in Ruhe lassen (einfach nicht so viel benutzen). Dann neu starten. Eine Grundeinheit für Linux-Systeme.

Gesendet von meinem NOKIA 3210 mit der Android-Hilfe.de App

Hab es in der Nacht nicht benutzt, sollte reichen. Ruckelt aber weiterhin und allgemeine Performance ist zäh.
Ich kann da einfach keine Vorteile erkennen in dem Update bis jetzt nur Nachteile :sad:

Hab mit dem Sony update Service Kitkat nochmal komplett eingespielt und alles gelöscht seit dem läuft es rund zuletzt die Sicherung zurück kopiert und alle Daten wieder da

gremler schrieb:
Hab mit dem Sony update Service Kitkat nochmal komplett eingespielt und alles gelöscht seit dem läuft es rund zuletzt die Sicherung zurück kopiert und alle Daten wieder da

Bitte gib uns mehr Infos. Hast du vor oder nach dem Update Alles gelöscht? Womit hast du die Sicherung gemacht? Es freut mich sehr, dass bei dir alles flüssig läuft.

Gesendet von meinem NOKIA 3210 mit der Android-Hilfe.de App

Finde ich komisch hab vor und nach dem Update einen Reset gemacht, und keine Backups eingespielt = läuft bescheiden :huh:
Ich glaub ich werde mich mal bei denn Custom Roms einlesen, und diese ausprobieren.
Kann ja eigentlich nicht viel schlimmer werden als jetzt :rolleyes2:
Meins wird nämlich auch ordentlich warm auf der Rückseite, hatte ich mit 4.3 nicht gehabt.

Android Teufel schrieb:
Meins wird nämlich auch ordentlich warm auf der Rückseite, hatte ich mit 4.3 nicht gehabt.

Hier genau so.

Seit dem Update auf 4.4 habe ich massive Probleme mit der Akkulaufzeit.
Ohne Energiesparoptionen hat mein ZL über Nacht mit 4.3 2-3% Akku verbraucht, jetzt, mit 4.4, sinds über 30%.

Laut Verbrauchsanzeige frisst "Google Play-Dienste" 75%.
Habe auch schon alles zurückgesetzt, keine Veränderung.

Jemand eine Idee?

So ging es mir auch, hab die Nase von Sonys schlechten Updates voll gehabt und mich mit denn Custom Roms vom ZL beschäftigt.
Und mich für CM 11 entschieden beste Wahl muss ich zugeben. Also entweder auf die auch schlechte 4.3 zurück gehen.
Oder sich mal mit Custom Roms beschäftigen, Sonys Roms sind leider seit der ersten 4.3 nur noch Mist.
Und hier gibts gute Anleitungen wie man auf ne Custom Rom kommt, ist mir überhaupt nicht schwer gefallen.

Sollte man das zl nicht erstmal laufen lassen, dürft das selbe "Problem" wie mit dem Media Service sein, das erstmal durchlaufen muß. Wenns nicht hilft, neuflashen nicht nur zurücksetzen

Wie lange solls denn laufen ? Meins ist gestern damit gelaufen dann an dem Tag wo es raus kam.
Heute denn halben Tag da wurde nix besser. Es war dauerhaft warm selbst nach einer Reparatur mit dem Sony Update dings da.
Deswegen auch der kurze Prozess Custom Rom drauf, und Hitze Problem und die anderen von 4.4 sind weg.
Jetzt kann ich sogar wieder meine Bilder verschieben, und löschen diese Gängelung ist damit auch vom Tisch.
Performance ist ne Ultra Steigerung gegenüber dieser verbugten Sony 4.4

Ungestört sollte es schon 24std laufen, also nicht Neustart oder Prozess beenden, dann beginnen die Services wieder von vorn..

Das hatte es locker schon hinter sich, hat trotzdem nur gesponnen. Jetzt mit CM 11 tut es das ohne Probleme.
Und warm / Heiß wird dort nichts mehr. Zeigt mir das Sony da Mist gebracht hat.
Im Z Forum kommen die gleich Probleme zutage.

Arcon schrieb:
Ungestört sollte es schon 24std laufen, also nicht Neustart oder Prozess beenden, dann beginnen die Services wieder von vorn..

Sorry, aber das halte ich für Quatsch.

Das ZL ist jetzt mein ca. 15. Android-Smartphone, ich habe unzählige Updates mitgemacht, Original wie Custom-ROMs getestet und genutzt.
Länger als 5-10min nach dem ersten Start hat es nie gedauert bis alles flüssig und vernünftig lief, wenn danach der Akkuverbrauch noch hoch war oder Bugs aufgetraten hat sich daran auch nichts mehr geändert.
Dann ist schlicht und einfach was mit der ROM nicht in Ordnung.

Von Custom-ROMs habe ich bis jetzt Abstand genommen, da 4.3 bei mir eigentlich zimlich gut lief. Da war kaum etwas, was nicht richtig lief.
Für minimale Verbesserungen verzichte ich ungern auf die Garantie.

Jetzt sieht die Sache aber schon anders aus. Ich warte aber erstmal ab, vielleicht liegts auch an dem Update für die Google Play-Dienste und das wird noch gefixt.

Ist nicht quatsch, war/ist doch bei jb und mediaservice das selbe gewesen, der mußte erstmal durchlaufen bis er fertig war hat er Akku verbraucht und das zl ist warm geworden

Bei welchem Smartphone?
Beim ZL hatte ich das weder mit 4.2, noch mit 4.3. Bzw nach 5min war alles durch, danach keine Erwärmung, keine Lags, normaler Akkuverbrauch.

Darf ich fragen wie viele Videos/Musik-Files du auf dem Phone drauf hast?

Bei beispielsweise 5000 (!) Medien und 24h Laufzeit wären das nur 3,5 verarbeitete Files pro Minute!
Sollte das tatsächlich so langsam von statten geht, würde das ZL davon wohl kaum warm werden.

Wenn ich die knapp 4000 Mediafiles auf meinem Phone mit allen Details einlese (via App) dauert das ca. 2 Minuten.

beim ZL und bei einem L war es auch.. beide neu bzw ohne media dateien
ist bei android bekannt, das dienste nachm wiederherstellen bzw beim ersten start erstmal durchlaufen, auch wenn eigentlich nix vorhanden ist..

ich habe mit PC Companion das update eingespielt und dann lief alles mit vielen Lags. dann habe ich über die Funktion Sichern und Wiederherstellen im Handy eine Sicherung erstellt auf der SD Karte. Die habe ich dann entnommen und dann Handy am PC angeschlossen und Sony Update Service gestartet. Dort habe ich die Wiederhertsellung gewählt, dabei wird die ganze Firmware neu heruntergeladen und installiert. Nach dem Neustart des Telefons habe ich die Sd Karte wieder eingelegt und die Sicherung zurück gespielt. Seit dem läuft es.

• Danke
Reaktionen: zed78