4.4.2 KitKat werdet ihr updaten?

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lass mich nicht lügen, die Meldung kommt normal nur dann wenn der Bootlaoder mal geöffnet war, und dieser nicht wieder geschlossen worden ist. Aber zu 100% weiß ich es nicht.

Sehr guter punkt, ich glaube ich hab es beim reflash tatsächlich vergessen :D Nagut, warte ich mal bis jemand eine .tft für die deutsche Version bereitstellt. Grad keine lust auf einen kompletten reflash :)

Bei brach es auch 2x ab beim 3 mal war es erfolgreich insaliert worden.
So teste ich es schon 3Tage ohne probleme.

Ist denn überhaupt was besonderes neu ? Wäre schön wenn die Akkulaufzeit mal was besser werden würde :laugh:

Und über das SD-Karten-Management. Für was kann die SD-Karte nicht genutzt werden?

So hab mich mal getraut :biggrin:
Soll ich ganz ehrlich sein ? Erster Eindruck nicht so besonders viel Animations Kram, paar neue Einstellungen in denn Einstellungen.
Die Stausbar sieht anders aus, aber so besonders ist das jetzt auch nicht. Wirklichen Mehrwert hab ich bis jetzt noch keinen gefunden.
Die Kamera hab ich kurz ausprobiert der Autofokus ist weiterhin so komisch :sad:
Und was ich gemerkt hab, ich kann die gemachten Fotos in QuickPic nicht Umbennen und löschen.
Da wird drauf aufmerksam gemacht das die App keine Schreibrechte hat, das mal zum Vortschritt der neusten Software :unsure:
Die Performance der Software selbst ist irgendwie auch nicht die Beste, in denn Einstellungen ruckelt es ganz leicht, und allgemein hab ich das Gefühl es reagiert ab und an mal schwerfällig.
Kurzes Fazit

- QuickPic unbrauchbar :unsure:
- Performance nicht so schön
- Kamera / Autofokus immer noch komisch

+ Neues Design + Grafikspielreien
+ Halt das neuste 4.4.2 :winki:

Ich muss behaupten für mich hat sich leider nicht gelohnt, ich hoffe dann zumindest das die Akkulaufzeit etwas besser wird als vorher, weil sonst war es wirklich nur ein Reinfall für mich.

PS vor 4.4.2 hab ich natürlich das ZL zurückgesetzt und danach auch noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sav
Ja, irgendwie ließt man auch bei xda über so einige Fehler. Bei einigen ruckelt z.B. auch die Kamera mit 4.4. Vielleicht lohnt sich das update trotzdem für uns, jedenfalls wenn die Entwickler jetzt an die 4.4 blobs kommen und endlich die Sound Bugs beheben :) ich werde wohl am Wochenende trotzdem erstmal auf die 4.4 aktualisieren.

Sound Bugs ? Hab ich nie gehabt in der Sony Software ? Kamera reagiert ja auch etwas langsam alles etwas so Zeitlupen artig nur nicht ganz so intensive.
Na hoffentlich gibt es Besserungen beim Akku, der war bei mir nicht so toll aber auch nicht schlecht.
Aber oft wars dann doch schnell eng mit dem Akku. Wenn sich da auch nix getan hat, muss ich für mich das Fazit ziehen das war ein Satz mit X.

Sound Bug war in den custom Roms. Als Begründung wurden immer die veralteten 4.2 blobs genannt. Jetzt mit dem 4.4 Release kommen die hoffentlich an die 4.4 blobs ran :)

Ach so Custom Roms hab ich bis jetzt auf dem ZL noch nicht ausprobiert. Vielleicht hab ich da irgendwann mal Lust zu wenn Sony denn Software Support eingestellt hat :smile:

Habs mit dem Sony Update Service hinbekommen. Das System ruckelt etwas. Nach so einem update werden aber normalerweise erstmal Anpassungen im Hintergrund vorgenommen. Deswegen warte ich erst einmal ab.
Mit der SD-Karte ....

Also bisher konnten meine Karten in GPS-NAV nicht erkannt werden, da die SD-Karte fehlt. Die SD-Karte wurde wohl dem App-Speicher hinzugefügt. Dieser Menüpunkt wird in GPS-Nav angezeigt, er ist aber nicht auswählbar.

Tja wird wohl das KK Rechte Problem sein, mein schönes QuickPic kann ich ja auch nicht mehr richtigen nutzen :sad:
Ruckeln tut es bei mir obwohl es jetzt schon was länger läuft trotzdem, und Gedenksekunden sind auch einige vorhanden leider.
Unter toller guter Performance wie behauptet worden ist, verstehe ich aber irgendwie was anderes :confused2:
Gestern war ein Freund zu besuchen mit seinem HTC One das alte was auch KK hat das läuft viel viel flüssiger und schneller.
Irgendwas hat Sony da wohl falsch gemacht. Es ist nett aber von netten Grafikeinlagen hat man irgendwie nix.
Dann hätte lieber Performance bevorzugt, und das endlich mal der Autofokus der Kamera einen besseren Job macht. Aber das wurde wohl gekonnt übersehen :rolleyes2:

Das Ruckeln sollte weggehen wenn Ihr ne andere SD Card nutz die schneller ist z.B. SanDisc Ultra

Was hat denn die Speicherkarte mit der System Performance zu tun ? Ich glaube nicht das ne andere Speicherkarte die Sms App beschleunigt ;)
Und auch die Trägkeit in denn Einstellungen selber, da wird jemand nicht ordentlich gearbeitet haben.
Ich hab mal ins Z Forum geschaut die beklagen die selben leiden. Und Sav sagte auch bei XDA beklagt man sich über dürftige Performance.

...jedem das seine, ich hab das ZL und Z2, wenn ich meine alte Karte (langsame) rein lege dann ruckelt das Menue leicht und besonders die Cam, wenn ich die SanDic Ultra drin habe dann ist alles flüssig und auch die Cam startet schneller. komischerweise egal wo ich die Fotos abspeicher... Ist so hab mich erst geärgert dann die Karten geauscht und sie da alles OK...

Das nächste Performance update erwarte ich in den nächseten 3 Wochen. Das war bei 4.3 genauso.

janosch4001 ich kanns ja mal versuchen bin nachher unterwegs da leih ich mir mal ne schnellere Speicherkarte von einem Kumpel aus.
Zed78 denke ich auch, 4.3 war ja auch nicht so der Hit und es musste gleich nachgebessert werden.
Und so wie ich denn KK Verlauf von Z1 und Z1c verfolgt hab, musste dort sogar mehr als ein Bugfix nachgeschoben werden.
Und es soll immer noch nicht so rund alles laufen. Ich kann die Begeisterung für 4.4.2 bis jetzt nicht teilen.
Es ist nett aber nix besonderes, und Punkte die mich stören sind weiterhin nicht behoben oder verbessert worden.
Im Gegenteil ich hab jetzt sogar Einschränkungen die vorher nicht da waren siehe QuickPic.
Das neuste zeugs ist leider oft nicht das Beste zeugs.

Ich habe immer noch keine Update Meldung für meine ZL auf Kitkat. Weder über PC Companion noch Sony Update Service. Muss also noch paar Tagen oder vielleicht auch Wochen warten.

@Android _Teufel:

Das Autofokus Problem von deiner ZL müsste Hardwaredefekt bzw -fehler sein. Das ist jetzt mein 2 te ZL und bei keinem hatte ich diesen Kamera bzw Autofokus Problem gehabt.

Hm das Teil war genau wegen der Fokus Sachen schon mal weg, kam aber wieder mit der Bemerkung alles wäre ok.
So ist die auch ok, nur der will ab und zu sich irgendwie nicht scharf setzen lassen. Auf nochmals einschicken hab ich keine Lust die machen ja doch nie wirklich was.
Mein Cousin hat auch ein ZL, und das gleiche mit der Kamera. Ich wollte ja eigentlich eh nie ein Sony :biggrin:
Aber einem geschenkten Gaul usw.
Aber hat nix mit KK zu tun um das es hier gehen muss :tongue:

Gibts eigentlich schon irgendwo eine deutsche oder zumindest eine europäische .tft Datei zum download?