4.2.2 wird Ausgerollt!

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute es endlich geschafft das Update zu installieren und es zu rooten.Der WLAN Empfang ist aber leider immernoch schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Hast Du mal versucht Dein ZL wo anders (Freunde, Firma usw..) mit WLAN zu benützen? [/FONT]

Nach dem Update! Super:scared:

Anhänge

• Screenshot_2013-06-23-19-53-12[1].png
    Screenshot_2013-06-23-19-53-12[1].png
    217 KB · Aufrufe: 357
Es liegt an Sony und an Fritzbox!Da scheint es Probleme zu geben habe ich im Inet gelesen.Probiere es mal bei einem Freund aus.

Neophyte79 schrieb:
Es liegt an Sony und an Fritzbox!Da scheint es Probleme zu geben habe ich im Inet gelesen.Probiere es mal bei einem Freund aus mit dem WLAN.Ich habe Kabel Deutschland 100.000.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372011639983.jpg
    uploadfromtaptalk1372011639983.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Neophyte79 schrieb:
Es liegt an Sony und an Fritzbox!Da scheint es Probleme zu geben habe ich im Inet gelesen.Probiere es mal bei einem Freund aus.
Ich habe auch eine FritzBox und keine Probleme! [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-zl-forum/405478-staendige-wlan-verbindungsabbrueche-4.html"]hier [/OFFURL]#34 habe ich Dir geschrieben, daß mit der KD FritzBox Probleme gibt!

ja hast du, gelesen habe ich es aber auch im Netz

Bei mir sind seit 4.2.2. die WLAN Verbindungsabbrüche weg. Allersdings ist die Anzeige der Signalstärke in der Statusleiste mit einem Balken nachwievor "schwach". Über die Einstellungen im Menü wird jedoch eine "gute" Signalstärke angegeben. Via Wifi Analyze ist das Analyseergebnis ebenfalls "gut".

Ich bin bisher mit .423 sehr zufrieden, aber einen "Bug" habe ich gefunden... Der Sony Car Mode funktioniert nicht mehr richtig. Es lässt sich zwar starten, aber sobald man den Home Button drückt, landet man wieder im normalen Launcher. So ist der Sony Car Mode unbrauchbar...

Hast du nach dem Upgrade es auf Werkseinstellung zurückgesetzt, wäre interessant ob der Sony Car Modus dann wieder geht.

Leider ist das ein bekannter Android 4.2.2 Bug, den die Hersteller selber fixen müssen... Hatte das Problem mit 4.2.2 auch auf meinem Galaxy Nexus. Ich glaube, in den Cyanogen ROM wurde das irgendwann gefixt...

Ach so, dann hat Sony geschlafen ^^

Hier noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind, teilweise wurden sie schon genannt und teilweise bin ich mir nicht ganz sicher, ob es die Sachen nicht schon vorher gab:
- Die Ansicht bei den zuletzt geöffneten Apps hat sich geändert
- Man kann beliebige Widgets zu Small Apps machen
- Es gibt eine neue "Clip Manager" Small App (ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die wirklich neu ist)
- Unter Display gibt es eine Funktion namens Daydream, die glaube ich ein Bildschirmschoner ist
- Screenshots über langes Drücken des Power Knopfes sind nicht mehr möglich
- Die Schnelleinstellungen in der Benachrichtigungsleiste sind jetzt konfigurierbar und es können bis zu 10 Funktionen ausgewählt werden
- Die Navigationsleiste ist auf dem Homescreen transparent, die Statusleiste etwas transparent
- Man kann jetzt einstellen, dass die Lautstärke des Klingeltons ansteigt
- PS3 Controller lässt sich anschließen
- Es gibt eine Funktion "MyXperia" mit der man das Handy bei Verlust finden kann, Tonsignale auslösen kann und sperren oder Daten löschen kann. Wie das genau funktioniert habe ich nicht ausprobiert.
- Dem Lockscreen kann man nun mehrere Seiten hinzufügen, allerdings kann der Musikplayer nicht mehr vom Lockscreen aus gestartet werden

Performanceunterschiede habe ich nicht bemerkt bisher, ob sich etwas am Stromverbrauch geändert hat, kann ich noch nicht sagen. Insgesamt finde ich, dass einige sinnvolle Neuerungen dabei sind, allen voran die 10 Schnelleinstellungen und einige nicht so gelungene Sachen, z.B. Lockscreen, wobei das Entsperren genauso funktioniert wie vorher.

• Danke
Reaktionen: M.Starke und Neophyte79
Das Navigieren funktioniert bei mir seid dem Update nicht mehr, GPS wird gesucht, aber nicht gefunden, Super oder?
W-LAN ist genause so schrott wie davor auch und was seltsames hatte ich heute auch noch undzwar, bei 26% Akku mein ZL Ausgeschaltet und nach paar min. wierder Eingeschaltet, siehe da 49% Akku, wie geht das?

Habe mit meinem W-Lan bis her NIE probleme gehabt, und der GPS funktioniert bei mir nach dem Update genau so gut wie davor mit dem akku keine ahnung seit dem ich es habe habe ich es nur 1 mal ausgehabt.

Das kann ich auch bestätigen. Weder GPS noch WLAN Probleme...

Hallo

Ich habe zwar das Z mit dem Update , GPS Wifi funktioniert tadellos.
Ist es vielleicht nötig die Werkseinstellungen wieder herzustellen nach dem Update?

Klingt für mich nach einem Einzelfall. Ich habe mein Handy nicht zurückgesetzt und es funktioniert noch alles. Wenn dem nicht so wäre, würde ich es aber mit zurücksetzen versuchen.

Habe mein ZL mal zurück gesetzt, GPS funktioniert wieder und auch sonst läuft es wieder viel besser flüssiger, WLAN problem ist aber wie gehabt, nicht zu gebrauchen meiner Meinung nach, mein SGS2 und das HTC EVO haben solche Probleme nicht gemacht.
Habe ein Easybox 802 von Vodafone.

mal in einem anderen wlan-netz mit andere router-hw getestet?
ich hatte vor ca. 6 monaten aehnliche probleme mit der kombi asus padfone und fritzbox...hier war partout nichts zu machen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.