Z5 Antennenmodul testen?

T

Tuireann

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Z5 gekauft. Laut Beschreibung sollte angeblich die Sim karte nicht erkannt werden, damit habe ich aber kein Problem (Sim wird einwandfrei gelesen).

Allerdings meldet sich das Gerät icht im Netz an. Ich habe 2 SIM Karten probiert, beide funktionieren in anderen Geräten einwandfrei, nur das XPeria hat kein Netz. Es fragt nach der PIN beim einschalten, nimmt diese an, startet ganz normal, WLAN geht auch einwandfrei, nur keine Netzbalken, angerufen werden geht nicht, anrufen auch nicht. Die Netzsuche sagt mir das es kein Netz findet.

Also habe ich das Gerät geöffnet, die Antenne ab- und wieder angeklemmt, das Hauptantennenmodul mal rausgenommen und wieder eingesetzt, keine Änderung. (Habe ich auch nicht erwartet, aber man weiss ja nie)

Ich habe jetzt kein Problem damit, defekte Komponenten nachzukaufen und auszutauschen... ich würde nur gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, wie ich testen kann was genau kaputt ist. Google ist leider sehr wenig hilfreich. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.644
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
2.040
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
762
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten