The_Rock01
Ehrenmitglied
- 12.808
Der nächste deutsche Test. Habe zwar ein s6 aber schaue mir gern Tests an und dachte mir das ich den hier poste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann Dir fast zustimmen ;-)TheBrad schrieb:Ich schließe mich den meisten Punkten des Erfahrungsberichts von @tiicher an, das Z5 ist bisher eines der tollsten Smartphones, die ich je benutzt habe. Zuletzt hatte ich das (bereits durchaus flotte) HTC One (M7) im Einsatz. Die Ausstattung, Performance und speziell auch die tolle Optik des Z5 haben mich sehr schnell begeistert, auch wenn ich insgesamt durchaus kritisch bin und mir auch der Wechsel von HTC zu Sony nicht wirklich leicht gefallen ist (abgesehen von wenigen "Abstechern" habe ich nacheinander immerhin aus Überzeugung mit 6 Generationen HTC gearbeitet).
Folgende Punkte am Z5 stören mich z.T. leider massiv und ich hoffe, dass sie schnellstmöglich durch Updates verbessert werden:
Kamera
- Die lange Zeit, die vergeht, bis ein Foto gemacht werden kann, geht gar nicht. Sie beträgt bei mir aus dem Standby heraus nach Aktivieren durch den Hardware-Auslöser zwischen 3 und 6 Sekunden Das konnten schon Geräte vor 2-3 Jahren genau so gut. Von einem speziell auch für anspruchsvolle Fotografie beworbenen Smartphones ist das definitiv viel zu lange.
Bluetooth
- Die offenbar hartverdrahtete "Bindung" der Kamera an das Sony Album (Bilder-Galerie) finde ist äußerst unpraktisch. Das Sony Album ist nicht das tollste auf der Welt und in einigen Punkten nur mäßig gut bedien- bzw. konfigurierbar. Es gibt viele bessere Alben-Apps. Diese kann man natürlich installieren und nutzen, man landet aus der Kamera heraus aber leider weiterhin beim Sony Album. Hier würde ich mir mehr "Freiheit" wünschen.
Allgemeines
- Leider ist die BT Stabilität bei der Verwendung von unterschiedlichsten Geräten bisher sehr unzufriedenstellend. Genaugenommen habe ich es so schlecht noch nie erlebt. Egal ob Smartband, Windows PC, Kopfhörer oder Bordcomputer (alle sehr aktuell)... bei allen Geräten brechen die BT Verbindungen immer wieder nicht nachvollziehbar ab und (eigentlich noch schlimmer) werden vom Z5 nur selten wieder von alleine aufgebaut. Oft muss ich BT komplett neu starten und dann auf jedes Gerät kurz tippen, damit die Verbindung wieder funktioniert. Leider haben sich schon viele User mit ähnlichen Problemen gemeldet, hier muss Sony dringend und schnell nachbessern!
- Die "adaptive Helligkeit" muss ebenfalls dringend überarbeitet werden, zumindest sofern das derzeitige Verhalten an der Software liegt und nicht am Helligkeits-Sensor. Denn leider funktioniert die Automatik oft nur verzögert oder gar nicht und sehr oft flackert die Helligkeit dann auch noch.
Ansonsten bin ich mit dem Z5 sehr zufrieden, wirklich ein TOP Gerät [emoji106]
tiicher schrieb:Das Resüme ist für mich absolut klar,das S6 ist definitiv nicht großartig besser,stellenweise ja aber in den von mir getesteten Szenen nicht wirklich.
Bezüglich aller Tests oder Reviews,solange nicht angegeben wird in welcher Einstellung das Foto gemacht wurde(deutlich zu sehen und hören bei dem oben eingestellten Test,von SwagTab durchgeführt,wo sogar einfach nur behauptet wird das es schlechter als z.B. G4,S6 oder 6s ist und noch ohne das aktuelle Update).
Weil bei guten Lichtverhältnissen die max. Einstellung Top ist ,diese aber bei schlechten Lichtverhältnissen ein schlechtes Ergebnis hervorbringt und umgekehrt ebenfalls.
Konnte diese Erfahrung jetzt wunderbar selbst machen.
Sollte bitte jeder andere,der irgendwelche Behauptungen aufstellt,auch mal ähnlich durchführen.
Die gesamte Kameraqualität von den Top Smartphones ist sowieso schon mehr als zufriedenstellend,lohnt sich doch eigentlich nicht über Nuancen großartig zu diskutieren.