Xperia Z5 startet nicht

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SimKna

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Z5.
und zwar startet es sich nicht, auch nach der vol+ sperrtasten - kombination und auch nicht nach dem 120sek neustart.
Nach der Tastenkombination mit vol+ und Sperrtaste startet sich das Handy kurz, dann ist ein Werkzeugsymbol in einem Dreieck zu sehen. Das verschwindet aber auch nach 1-2 min und der Bildschirm wird wieder dunkel.
Kann es sein dass der Akku ein Problem ist? Auch Sony Companion kann mir nicht helfen, da mein PC das Handy gar nicht erst erkennt.
Ich freue mich über jeden Tipp!

LG SimKna
 
Zuletzt bearbeitet:
SimKna schrieb:
Auch Sony Companion kann mir nicht helfen, da mein PC das Handy gar nicht erst erkennt.
Zur Sicherheit: Hast Du das mit "Sony PC Companion" probiert oder mit "Xperia Companion"? Sony PC Companion untersützt das Z5 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SimKna
@TheBrad
Mit Xperia Companion.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@TheBrad
Danke erstmal für die Anleitung!
Ich bin aber nicht wirklich versiert im Umgang mit Computern, kann man das auch als Laie easy schaffen ohne, dass die Gefahr besteht alles kaputtzumachen ?:D
LG
 
Ich würde ja sagen, aber Deine Fähigkeiten kann ja aus der Ferne niemand einschätzen.. :winki:
 
Bis auf das mit dem Dreieck hatte ich ähnliche Probleme. Handy startet nicht, egal wie und welche Tastenkombinationen. Ladekabel angeschlossen, dann kam die Anzeige dass es lädt, Bildschirm zeigte 97% und weiteres laden aber auch dann konnnte man nicht starten. Habe das Backcover abgemacht und siehe da: die mittlere Verbindung vom Akku aufs mainboard war nicht mehr eingeclipst. Einfach reindgedrückt und alles funktioniert wieder wie es sollte. Wäre bei manchen Leuten vielleicht hilfreich. Allerdings sollte man beachten dass die Garantie erlischt wenn man das Teil öffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: V77

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.691
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
2.095
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
794
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten