Ralph63
Fortgeschrittenes Mitglied
- 15
Ich habe ein Sony Z5 mit Telekom-Branding und bis vor einiger Zeit funktionierte VoLTE einwandfrei. Nun ist mir aufgefallen, dass es eben nicht mehr funktioniert: ist das Handy bei LTE eingebucht, wechselt es bei einem Anruf wieder auf z. B. G3 statt bei LTE eingebucht zu bleiben. Leider kann ich nicht genau sagen, seit wann VoLTE nicht mehr funktioniert, aber ich vermute, dass es mit dem Update auf Android 6.0 passiert ist.
Bei "Status IMS-Registrierung" ist "Nicht registriert" zu sehen. Zuvor, als VoLTE noch funktionierte, war der Status "registriert". Die Build-Nummer ist 21.1.A.1.85.
Wer hat dieses Problem ebenfalls? Über Hinweise, wie man wieder in den Genuß von VoLTE kommen kann, würde ich mich sehr freuen.
Bei "Status IMS-Registrierung" ist "Nicht registriert" zu sehen. Zuvor, als VoLTE noch funktionierte, war der Status "registriert". Die Build-Nummer ist 21.1.A.1.85.
Wer hat dieses Problem ebenfalls? Über Hinweise, wie man wieder in den Genuß von VoLTE kommen kann, würde ich mich sehr freuen.