TheBrad
Ehrenmitglied
- 34.891
Ja, genau so war es gemeint... irgendeine Taschenlampen-App aus dem Play Store installieren und diese dann auf den Homescreen legen.
Vorher würde ich aber erst mal das Folgende probieren. Ich würde mich wundern, wenn das nicht hilft für alle Leute mit dem "Taschenlampen-Problem"
- Infoleiste 2 x runterziehen, bis das Zahnrad oben sichtbar wird
- Auf das Zahnrad klicken, ca. 6 Sekunden festhalten und dann loslassen
- Über die unbekannte Meldung freuen
Durch diese versteckte Funktion wird dem Einstellungsmenü die Funktion "System UI Tuner" hinzugefügt. Diesen findet man dann ab sofort ganz unten in den Einstellungen. Man kann ihn übrigens auf die gleiche Weise auch wieder aus dem Einstellungs-Menü entfernen.
- System UI Tuner öffnen
- Auf "Schnelleinstellungen" klicken
Dort kann man dann die Schnelleinstellungs-Verknüpfungen verschieben, löschen, neue hinzufügen und rechts oben die Schnelleinstellungen zurücksetzen (also resetten).
Viel Spaß beim Tunen... der System UI Tuner kann noch ein wenig mehr
@malu84 und @7br3d: Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal kurz melden, ob das Vorgehen Euer Problem löst.
Vorher würde ich aber erst mal das Folgende probieren. Ich würde mich wundern, wenn das nicht hilft für alle Leute mit dem "Taschenlampen-Problem"
- Infoleiste 2 x runterziehen, bis das Zahnrad oben sichtbar wird
- Auf das Zahnrad klicken, ca. 6 Sekunden festhalten und dann loslassen
- Über die unbekannte Meldung freuen
Durch diese versteckte Funktion wird dem Einstellungsmenü die Funktion "System UI Tuner" hinzugefügt. Diesen findet man dann ab sofort ganz unten in den Einstellungen. Man kann ihn übrigens auf die gleiche Weise auch wieder aus dem Einstellungs-Menü entfernen.
- System UI Tuner öffnen
- Auf "Schnelleinstellungen" klicken
Dort kann man dann die Schnelleinstellungs-Verknüpfungen verschieben, löschen, neue hinzufügen und rechts oben die Schnelleinstellungen zurücksetzen (also resetten).
Viel Spaß beim Tunen... der System UI Tuner kann noch ein wenig mehr
@malu84 und @7br3d: Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal kurz melden, ob das Vorgehen Euer Problem löst.
Zuletzt bearbeitet: