Smart Connect

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dores

dores

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Ich habe einen BoseSoundLink Mini den ich über Bluetooth ansteure. Das hat auch immer super geklappt. Heute wollte ich Radio (nicht Internet) hören. Kopfhörer als Antenne aufgesetzt, dann kam eine Frage von Smart Connect, ich glaube es wurde nach Standart gefragt, mit dem Hinweis, kann jederzeit geändert werden. Habe ich dann mal gemacht.
Nun habe ich keine Verbindung mehr zu meinem Bose.

Internetradio und Interne Musik App wird vom Bose erkannt. Internes Radio wird vom Bose nicht erkannt. Auf meinem vorigen Sony LT, alles ohne Probleme.
Gruß
Dores

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dores,

öffne doch mal "Smart Connect" und sieh dir dort die Regeln an. Das ist eine ganz normale App, die Du über den Drawer aufrufen kannst. Möglicherweise hast Du da etwas als Regel gesetzt, was Du ggf. zurücknehmen musst, damit es auch mit dem Radio wieder funktioniert.

Smart Connect ist eine Funktion, um nach dem Anschluss von Geräten oder Erreichen einer bestimmten Zeit individuelle "Aktionen" starten soll (z.B. beim Anschluss ans Lade-Dock sofort den Bildschirm abschalten oder nach einer BT-Verbindung die Musik-App starten etc. etc.). Die Regeln sind also entsprechend dauerhaft.

• Danke
Reaktionen: dores
Hallo Brad,

zunächst einmal Danke für deine Info. Die Regeln habe ich gesehen. Jedoch bekomme ich den Bose nicht ans laufen beim Internen Radio.

Gruß

Dores

Stell doch mal das Radio an und öffne danach die "Throw"-Funktion. Diese findest Du, wenn Du die Benachrichtigungsleiste 2 x herunterziehst (sofern Du sie nicht aus dem Schnellstart entfernt hast). Dann sollte eine Liste mit allen derzeit verfügbaren BT-Geräte angezeigt werden. Dort dann Deinen BT Lautsprecher auswählen (dieser sollte blau werden) und dann mal berichten, was passiert...

• Danke
Hi Brad,

in der Throw ist der Bose zu sehen und blau.

Ich habe das Ganze gerade mal nachgestellt, Dein Problem hat nichts mit der Smart Connect Funktion zu tun. Offenbar bietet die Sony Radio App tatsächlich nur die Möglichkeit der Ausgabe über a) Kopfhörer oder b) den Smartphone-Lautsprecher (per Umschalter in der Radio App links oben). Sieht so aus, als wenn ein BT-Lautsprecher hier einfach nicht vorgesehen wäre.

Wenn Du mal ein wenig googelst, wirst Du eine Menge Leidensgenossen finden. Offenbar ist das aber erst seit dem Z4/Z5 so, beim Z3 soll es noch mit einem kleinen Trick funktioniert haben. Bleibt alternativ wohl nur eine Streaming Radio App (z.B. TuneIn Radio), was bei WLAN Empfang kein Problem darstellen sollte, unterwegs aber ggf. schon (je nach Mobilfunk-Tarif).

• Danke
Hallo Bred,

vielen Dank für deine Recherche. Ich habe fast so etwas vermutet, dass die Radio App nicht mehr über BT-Lautsprecher geht. Bin richtig sauer, dass man dies nicht mehr anbietet. Klar habe ich eine Streaming Radio App, die ich auch nutze bei entsprechenden WLAN Empfang.
Mein Mobilfunk Tarif gibt es nicht her, Streaming Radio zu hören,
Sony ist noch einer der wenigen die eine Radio App anbietet, dann bitte auch mit allen machbaren Funktionen.
Wie schon erwähnt, hatte ein Sony LT und damit viel Freude, was mich auch veranlasst hat bei Sony zu bleiben.

Viele Grüße

Dores

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Zurück
Oben Unten