SIM Karte falsch eingelegt - Wie bekomme ich sie wieder raus?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mg21

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe heute das Sony Xperia Z5 geliefert bekommen.

Natürlich war ich so doof und hab die SIM Karte falsch eingelegt, nämlich nicht in das schwarze Dings was man rausziehen und reinschieben kann, sondern direkt in den Schacht.

Und jetzt bekomme ich sie nicht mehr raus :-(

Ich habe es schon mit einen dünnen spitzen Küchenmesser probiert, aber überhaupt keine Chance.

Hat jemand eine Idee was ich nun tun kann um die SIM Karte aus dem Schacht zu bekommen?

Ich bin wirklich verzweifelt :-( :-(

Bestellt hab ich das Smartphone bei Amazon.

Feine kleine Pinzette ! Wenn du Glück hast, hast die Kontakte nicht beschädigt !

Ich habe schon bei 2 Bekannten etwas ähnliches erlebt und konnte die Karten entfernen. Du bekommst sie Karte recht einfach wieder aus dem Schlitz, Du brauchst dafür nur wirklich ruhige Finger. Du benötigst dafür

• Ein Stück Plastik (in etwa so dünn wie eine SIM-Karte und in etwa so breit wie die schmale Kante der SIM-Karte)
  • Sekundenkleber
Auf das Stück Plastik an der Kante (und nur dort!) etwas (wenig!) Sekundenkleber auftragen. Die mit Kleber versehene Kante auf die Kante der im Gerät steckenden SIM-Karten-Kante aufsetzen und dann sehr ruhig ca. 1 Minute festhalten. Wenn Du alles richtig machst, dann kannst Du die feststeckende SIM-Karte anschließend mit dem Stück Plastik aus dem Schlitz ziehen.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dores
Vielen Dank für die Tipps. :)

Eine so dünne Pinzette habe ich leider nicht. Habs mit Kabelbindern versucht da kommt man drunter aber auch damit bekomme ich es nicht raus.

Und Sekundenkleber habe ich keinen und ich schaffe es dann wieder noch mehr kaputt zu machen. Ich hoffe ich habe die Kontakte für die SIM Karte nicht schon zerkratzt :-(

Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einschicken, hoffentlich wird das nicht so teuer :-( :-(

Geh doch in einen Handy-Reparatur-Laden bzw. zu einem Elektronik-Laden.

Zurück
Oben Unten