TheBrad
Ehrenmitglied
- 34.887
Könntet Ihr bitte mal berichten, wie stabil Eure Bluetooth-Verbindungen sind? Mein Z5 verliert bzw. unterbricht andauernd die Bluetooth-Verbindung zu unterschiedlichen Geräten. Im Auto verliert es alle 5-10 Minuten die Verbindung zum Bordcomputer (neues Mercedes Comand) und die Verbindung zu meinem Laptop ist auch immer wieder weg. Beide Geräte wurden sauber gepairt und werden im Z5 auch angezeigt (und umgekehrt). Neu verbunden werden die Geräte aber oft erst dann, wenn ich in den BT Settings des Z5 auf das jeweilige Gerät tippe. Das habe ich so noch bei keinem Smartphone erlebt.
Tendenziell bekomme ich den Eindruck, dass die Verbindung abbricht, nachdem das Display des Z5 abgeschaltet hat. Stamina & Co. sind bei mir allerdings nicht aktiv. In früheren Android Versionen konnte man noch diverse Bluetooth-Settings und Protokolle ein- oder ausschalten, mittlerweile gibt es das aber offenbar nicht mehr.
Hat jemand eine Idee oder ist das bei Euch auch so? Oder habe ich nur irgendwo die Einstellung "Bluetooth auch im Standby aktiviert lassen" übersehen?
Tendenziell bekomme ich den Eindruck, dass die Verbindung abbricht, nachdem das Display des Z5 abgeschaltet hat. Stamina & Co. sind bei mir allerdings nicht aktiv. In früheren Android Versionen konnte man noch diverse Bluetooth-Settings und Protokolle ein- oder ausschalten, mittlerweile gibt es das aber offenbar nicht mehr.
Hat jemand eine Idee oder ist das bei Euch auch so? Oder habe ich nur irgendwo die Einstellung "Bluetooth auch im Standby aktiviert lassen" übersehen?