Problem mit Fingerabdrucksensor

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Hannibal81

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Hallo,

bin neu im Forum und möchte euch gerne meine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor bei meinem neuen Z5 schildern.

Gerät ist nun eine Woche alt. Die ersten 2-3 Tage funktionierte alles problemlos. Mittlerweile ist es aber leider so, dass der Sensor zwar manchmal seinen Dienst tut, meistens jedoch nicht. Man hat ja glaube ich jeweils 5 Versuche das Gerät über den Sensor zu entsperren. In der Regel komme ich aber gar nicht erst soweit dies versuchen zu können, denn wenn ich das Gerät aus dem Standby wecke, werden meist ganz automatisch und ohne das ich den Sensor überhaupt berühre die 5 Fehlersuche ausgelöst und ich muss die Pin eingeben. Ich habe den Sensor natürlich auch schon diverse Male gereinigt, bringt aber nichts. Finger neu eingelesen, bringt nichts. Neue Finger registrieren geht momentan nicht mehr. Handy komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, selbes Problem. Komisch ist, dass das Problem nicht immer auftritt, aber fast immer. Ach ja, ich hab auch schon den Selbsttest im Service Menü durchgeführt, da steht dann meistens "Sensor not ok", manchmal aber auch das alles in Ordnung ist..

Weiß jemand Rat?
 
Klingt nach einem Fall "Austausch".
 
Ich würde das Gerät ebenfalls austauschen lassen.
 
Wird man sich problemlos auf einen Tausch einlassen oder wird man mir eine Reparatur aufdrängen? Ich möchte das Gerät nicht wochenlang wegschicken. Tausch wäre natürlich ideal. Wurde über o2 finanziert. Oder besser direkt an Sony wenden?
 
Wirst keine Chance haben es zu tauschen. Wird mit Sicherheit zur Reparatur geschickt da du es im "Laden" gekauft hast. Ich hatte andere Probleme mit meinem Z5. Habe meins im Sony Store gekauft und Sony hat mich gleich gefragt wo ich es gekauft habe. Habe auf ein Tausch bestanden und wurde auch somit 1:1 getauscht.

Versuch dein Glück direkt bei Sony, aber die verweisen dich gleich an dem Laden wo du es erworben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICE02 schrieb:
Wirst keine Chance haben es zu tauschen
Wer sagt sowas? Rein rechtlich hat er z.B. auch ein Recht auf Wandlung. Siehe auch hier (will das nicht doppelt posten)
 
Ich danke euch für eure Meinungen.

Ich denke ich werde mich an die o2 Hotline wenden, schließlich habe ich das Gerät ja von o2 bekommen.
Da ich ja noch innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen bin, könnte ich ja theoretisch alles rückabwickeln und hinterher einfach neu bestellen, oder?
 
Ja
 
Kurze Rückmeldung zu diesem Thema...

Habe heute mit der Hotline von o2 telefoniert. Mein Gerät wird getauscht, und zwar ohne das ich betteln oder Druck machen musste. Wurde von der Mitarbeiterin am Telefon direkt so angeboten.

Nochmals besten Dank an alle hier.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und ICE02
Sobald Finger feucht sind bzw.schwitzig geht es nicht.
 
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