TheBrad
Ehrenmitglied
- 34.893
Im Auslieferungszustand des Z5 ist offenbar die Funktion "adaptive Helligkeit" aktiviert, d.h. die Helligkeitsregelung des Displays wird über den Helligkeits-Sensor des Gerätes gesteuert. Offen gesagt fand ich das Z5 Display schon beim ersten Einschalten sehr dunkel, daher habe ich die o.g. Einstellung recht schnell abgeschaltet. Und es ward Licht! 
Leider bleibt das aber nicht so, denn die adaptive Helligkeit schaltet sich nach kurzer Zeit immer wieder von selbst an. Ist das ein Bug oder ein Feature? Wie sieht es damit bei Euch aus?
Ich würde die automatische Helligkeitsregelung am Liebsten dauerhaft deaktivieren, schon alleine weil die Bildschirmhelligkeit in diesem Modus und bei Dämmerlicht ab und zu kurz "flackert".
Leider bleibt das aber nicht so, denn die adaptive Helligkeit schaltet sich nach kurzer Zeit immer wieder von selbst an. Ist das ein Bug oder ein Feature? Wie sieht es damit bei Euch aus?
Ich würde die automatische Helligkeitsregelung am Liebsten dauerhaft deaktivieren, schon alleine weil die Bildschirmhelligkeit in diesem Modus und bei Dämmerlicht ab und zu kurz "flackert".