Nach Update auf 6.0 kein Fingerscanner mehr

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erst einmal, ein Hallo, ich bin neu hier und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann und sorry, das ich diesen Thread aus der versenkung wieder hervor geholt habe.
Und zwar geht es darum, das ich mir heute das Xperia Z5 gekauft habe und von anfang an keinen Fingerabdrucksensor. Ich habe schon mehrfach das Handy Werkseinstellung gesetzt, aber es hat sich nichts getan. Und es ist die aktuellste Android Version drauf, die brauchte ich nicht aufspielen.
Vielleicht kann mir ja einer von den betroffenen hier sagen, ob diese ihren Fingerabdrucksensor wieder funktioniert oder ob ich das Handy reklamieren soll.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Lg MJayHH

Du hast den sensor doch nur unter sicherheit/bildschirmsperre.. Oder was menst du mit keinem fingersensor?

Er dürfte wohl eher meinen, dass der Sensor von Anfang an nicht funktioniert hat.

Was passiert, wenn du über den Dialer *#*#7378423#*#* eingibst, dann dort auf Service tests => Fingerprint test ganz unten gehst?
Was sagt der Status dort?

Mal eine Softwarereparatur mit dem PC Companion gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zB wird der Fingerprint Test dort nicht mal angezeigt, weil meiner Defekt ist..

@cr4nk1: Na dann.. Reklamation bei Sony!