Helle Flecken auf Display

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo, habe auf meiem Display drei helle Stellen, zwei unten rechts eine unten links, mit unten meine ich ein Stück über der Navbar. Man sieht sie nur auf weißem Hintergrund, hat das Problem noch jemand (Produktionsfehler) oder bin ich ein Einzelfall? Wie sieht es da mit Gewährleistung aus? Habe das Telefon seit 5.12.15, ist mir vorher noch nicht aufgefallen oder war nicht da, gestern habe ich die Flecken entdeckt und sie sind doch schon sehr störend, weil man bei hellem Hintergrund immer hinschaut.

Hatte meine Freundin auch
Wurde innerhalb von einer Woche gegen ein neues Gerät getauscht

Hallo. Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hatte letzte Woche Montag Kontakt zum Support von Sony aufgenommen und die haben eine Reparatur vorgeschlagen. Am Dienstag letzter Woche kamen die Unterlagen (inklusive Karton, Anweisung zum einsenden...). Den gleichen Tag zur Post gebracht und Samstag hatte ich es schon wieder in der Hand. Es war bei W-Support. Die haben das Display ausgetauscht und es gab keinerlei Probleme... Ich bin voll zufrieden. Gruß und schönes WE

@Paule76: Wie bist du da genau vorgegangen? hast du dich an Sony oder W-Support gewendet? War noch nie in der Situation, ein Handy einschicken zu müssen, kenne mich daher absolut nicht aus.

@Chris162
Gehe auf die Website von W-support.com. Dort kannst Du auf dem Reparaturportal eine Fehleranalyse und einen Auftrag online erstellen. W-support hat einen Kooperationsvertrag mit Sony, d.h. die reparieren Dein Smartphone im Auftrag von Sony wenn ein Garantiefall vorliegt, umsonst. Nach einem Onlineauftrag wird das Smartphone eingeschickt. Du siehst anhand deines Auftrags online stets den Status der Reparatur. In der Regel hast du spätestens in einer Woche dein Smartphone wieder zurück. Aber Achtung bei jeder Reparatur wird fast immer die Software neu aufgespielt, d. h. Sichere vorher deine Daten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Chris162
Guten Abend. Ich bin über die Einstellungen ganz nach unten auf Support gegangen und habe von dort einen Reparaturauftrag ausgelöst. Ist alles gut beschrieben

• Danke
Reaktionen: Chris162
Habe das selbe gemacht. Display, NFC und Lautsprecher wurden getauscht. Das ganze hat 5 Werktage gedauert. Jetzt ist alles Top

Genau, einfach einschicken. Bekanntes Problem bei sämtlichen Sonygeräten. Selbst am E1 und Z3c gehabt

Danke für die Antworten, habe die Reperatur jetzt über Xperia Care veranlasst und werde es morgen zur Post bringen und dann mal schauen ob ich es übernächste Woche wieder habe :)

• Danke
Reaktionen: Paule76 und kniggi_2
So, kam heute mit einem neuen Display zurück, top Support von Sony bzw. deren Reperaturpartnern :thumbsup:

Habe das Handy jetzt seit 4 Wochen wieder und es sind schon wieder helle Flecken auf dem Display. Das kann doch wohl nicht sein, was hat Sony denn bitte für eine miese Displayqualität. Bin ich der Einzige der so ein Pech mit dem Z5 hat?

Hallo. Nicht nur du bist vom Pech verfolgt. Bei mir fängt es auch schon wieder an. Irgendwie hat die gesamte linke Hälfte einen Rotstich und die rechte einen Grünstich. Ich bin in allen belangen vom Z5 überzeugt, aber die Displayqualität lässt zu wünschen übrig. Ich bin leicht gerührt.

War deins auch schon in Reparatur? Bei mir sind es genau die gleichen Stellen wie vorher, habe auch festgestellt, dass wenn man auf den unteren Bereich der Rückseite drückt sich das Display verfärbt, scheint also ein Konstruktionsfehler zu sein...

Das ist kein Konstruktionsfehler.
Bei mir und bei den meisten Anderen verfärbt sich nichts bei Druck von hinten.
Bei dir liegt halt ein Fehler vor.
Und wenn dein Handy wegen dem gleichen Fehler schonmal repariert worden ist, war die Reperatur wohl mangelhaft.

Ich gehe trotzdem von einem Konstruktionsfehler aus, da es nur im unteren Bereich passiert. Und man muss auch schon ein bisschen stärker drücken, das Handy sollte ja die Belastungen in einer Hosentasche aushalten.

Wenn ich fester drück geht es kaputt.
Wenn du davon ausgehst das alle gleich sind.
Und du so fest drückst das der Fehler auftritt, machst du wohl was falsch.

Guten Morgen. Bis jetzt habe ich noch nichts eingeleitet. Bei mir verfärbt sich auch nichts wenn ich Druck von hinten ausübe. Es ist permanent verfärbt. Ganz schlimm bei grauen Hintergründen und niedriger Helligkeit. Es ist bei mir ein komplett anderer Mangel als beim ersten Display.

Zurück
Oben Unten