Fingerabdruckscanner funktioniert nicht mehr / stürzt ab

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cr4nk1

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe seit kurzem ein Z5 (e6653) (Android 5.1.1).
Am Anfang hat der Fingerabdruckscanner mit PIN noch funktioniert. Aber irgendwann, hat er aufgehört meinen Finger zu erkennen, und ich hab einen neuen gespeichert. Dannach ging garnichts mehr mit dem Fingerscan.
Hab über "anmeldeaten löschen" die gespeicherten "finger" entfernt, und wollte einen neuen speichern.

jetzt passieren immer 2 verschiedene sachen.
entweder ich werde aufgefordert, meinen finger zu scannen, und es kommt bei berührung einfach nur das fenster "ein fehler ist aufgetreten, sensor muss geischt werden/ sie drücken zu stark / nicht stark genug" aber ohne jegliche "vibration" des gerätes.
oder
ich lande ohne meldung im vorherigen menü, sobald eigentlich das fenster mit "los gehts, legen sie ihren finger rechts auf die taste" kommen sollte.

Was kann ich versuchen, damit es wieder geht? Immerhin hat es schonmal funktioniert eine zeit lang..

ich würde via PC Companion eine Reparatur durchführen, da wird alles neu aufgespielt.

Ok.. hab die Reperatur durchgeführt, erster Start, soll mein Google Konto eingeben, hab mein Passwort vergessen, also neues Passwort an meine 2. Mail angefordert, versucht einzuloggen, und jetzt heißt es "dieses gerät wurde zurückgesetzt, melden sie sich zum fortfahren mit einem google konto an, das zuvor auf diesem gerät synchronisiert wurde"...
aber das mach ich doch... kann jetzt garnix mehr anderes tun...

edit: selbst wenn ich ihn quasi erkennen lasse, mit handy nummer und vor und nachname, dass es das richtige konto ist, kommt die meldung ...

Ok, jetzt nachdem ich 72 Stunden gewartet hab, und endlich mein Handy wieder benutzen kann, geht der Fingerscanner trotzdem nicht

Zurück
Oben Unten