Ferenc
Fortgeschrittenes Mitglied
- 113
Ich habe den Fingerabdruck-Sensor an - geht auch super- aber habe jetzt festgestellt, dass man auch trotzdem den Bildschirm durch Wischen entsperren kann... Trotzdem ich einen PIN eingerichtet habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Alles andere wäre auch eher erschreckendnekbreak schrieb:Also bei mir kommt sofort die Pin. Entsperren geht nur per Fingerscanner oder Pin
Ferenc schrieb:Verstehe allerdings nicht, wieso es dann nicht mehr sicher ist? Ich weiß ohnehin nicht so richtig, was das bedeutet.
TheBrad schrieb:Bevor man an Sicherheitseinstellungen herumschraubt, sollte man sich idealerweise informieren
Die Definition von "Trusted Devices" ermöglicht es, das Smartphone dauerhaft entsperrt zu lassen, so lange man sich z.B. in Reichweite eines entsprechend definierten Gerätes befindet. So muss man das Smartphone nicht dauernd entsperren, wenn man sich in einer durch einen selbst als "vertrauensvoll" definierten Umgebung befindet. Bei vorsichtigem Umgang mit der Funktion ist das sehr praktisch. Leider hat Android aber auch die Angewohnheit, neu verbundene Geräte als Trusted Device vorzuschlagen und wenn man damit nicht bewusst umgeht, hat man plötzlich ein Device definiert, das vielleicht nicht als vertrauensvolles taugt (z.B. ein größeres Funknetz).
So ist das im Leben... wer alle Freiheiten möchte, muss auch damit umzugehen lernenAdO089 schrieb:Das ist das Problem bei Android ggü. Apple. Android kann mehr, man hat mehr Möglichkeiten usw. dadurch hat man aber auch mehr zum verstellen und kaputt machen/falsch machen.