Emojis

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rina

Rina

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallöchen,

ich bin einfach nicht in der Lage die Emojis zu finden! Das Einzige was ich raus gefunden habe ist das wenn ich zum Beispiel "Hund" schreibe ich einen kleinen Hundekopf auswählen kann. Sonst finde ich in der Tastatur keine Möglichkeit Emojis anzusehen und auszuwählen.. :bored:

Kann mir jemand helfen?

Guten Morgen,

wenn Du eine Eingabe machst, klickst Du zuerst auf:
Screenshot_2015-12-03-07-16-11.png

Und anschliessend auf:
Screenshot_2015-12-03-07-16-18.png

Dann müssten sich Deine Emojis zeigen :)

• Danke
Reaktionen: Rina
Habe ich Versucht @Hardelein aber da ist einfach kein Button für die Emojis! :sad:

Edit: Wieso kann ich hier nicht die Xperia Tastatur auswählen? Ist das vielleicht der Grund?

screenshot2015tdlwh3eo9s.png

Zuletzt bearbeitet:
Xperia -Tastatur mußt du noch runterladen:cool2:

LoveXperia schrieb:
Edit: Wieso kann ich hier nicht die Xperia Tastatur auswählen? Ist das vielleicht der Grund?

Gute Frage @LoveXperia... hast Du bei "Symbole und Smileys" die Smileytaste aktiviert?

tiicher schrieb:
Xperia -Tastatur mußt du noch runterladen:cool2:

Die hab ich doch. Ist auch im Play Store bei meinen runtergeladenen Apps zu finden. :/

Hardelein schrieb:
Gute Frage @LoveXperia... hast Du bei "Symbole und Smileys" die Smileytaste aktiviert?

Wo kann ich das überprüfen?

Die Smileystaste ist "hinter" der "Xperia-Tastatur"!

Nur wenn du diese nicht aktivieren kannst dann geht es natürlich nicht !!??

Da weiß ich jetzt auch erstmal nicht weiter:bored:

Ok das ist echt seeeeehr komisch. Ich werde mal weiter googeln aber bisher habe ich nichts zu diesem Problem gefunden. :sad:

Das ist wirklich komisch. bei mir war die Tastatur von Anfang an aktiviert, so wie auf Deinem Screenshot habe ich das noch nicht gesehen. :sad:

Ich bin das gewohnt, bei mir ist immer irgendwas komisch. :D Das lässt sich sicher irgendwie ändern. :)

Wenn ich es weiß lasse ich es euch wissen, vielleicht ist das ja noch für jemand anderen interessant. :)
[doublepost=1449139612,1449139398][/doublepost]Oh mein Gott, ich habs! :lol:

An der Stelle wo bei euch der Button für die Smilies war ist bei mir so eine Art Zauberstab gewesen. Der womit man einstellen kann das man durch wischen schreibt. Ich war neugierig und habe drauf gedrückt. Ich musste das einrichten und konnte dann die Smilies so einstellen das sie immer angezeigt werden! :D

• Danke
Reaktionen: Hardelein
Und das zeigt mal wieder, einfach drauf los drücken hilft oft am besten :lol:

• Danke
Reaktionen: Rina
Stimmt, da fallt mir ein Spruch ein. :biggrin:

"Ich lese keine Bedienungsanleitungen, ich drücke so lange auf die Knöpfe bis es funktioniert!" :lol:

Ich befürchte, die Emojis von Sony werden auch nur von Sony-Geräten erkannt. Ist das richtig? Es scheint für jedes Emoji der sonst bekannten Emojs (wie z.B. von iPhone, WhatsApp, Threema, Telegram - sind ja einheitlich) bei Sony ein eigenes zu geben. Wo (z.B. SMS, Mail, etc.) und wie (welche Variante) kommen die am anderen ende an, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG signspirit

Zurück
Oben Unten